Sieg Reha | Hennef | Sporttherapie

Sporttherapie
18.10.2019
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Athmosphäre auf der Arbeit ist sehr angenehm. Sowohl im Team als auch zu den Patienten / Kunden. Da die Arbeit unmittelbar am Menschen verrichtet wird, erfährt man sehr viel Dankbarkeit, sofern man sich engagiert zeigt und den Menschen weiterhilft gesund zu werden. Meiner Erfahrung zufolge wird guter Einsatz hier belohnt und gesehen, auch von der Geschäftsleitung. Der Umgangston ist freundlich, sofern es gilt mal etwas anzusprechen, wird dies auch klar getan. Ehrlich, auch sehr direkt. Das finde ich gut.

Im Stressfall wird Ruhe bewahrt, so gut es eben geht. Stressfall bedeutet hier das wir eben viele Patienten / Kunden haben. Insofern tut ein jeder was er kann und meist ist dieser Zustand nur von kurzer Dauer. Richtig Stress ist etwas anderes finde ich. Man konzentriert sich eben darauf zügig und trotzdem klar / transparent für den Patienten seinen Job zu tun (z.B. Erklärungen von Übungen). Ich habe noch nicht erlebt (seit meinen zwei Jahren), dass der Ton unverhältnismäßig scharf geworden wäre oder das jemand in Panik ausbricht, weil es mal etwas mehr zu tun gibt als sonst.

Neue Kollegen werden bisher reibungslos ins Team aufgenommen. Wir legen hier viel Wert auf eine gute Sozialkompetenz und gute Umgangsformen sind für uns Grundvoraussetzung, um diese Arbeit ausführen zu können. Im Gros wird sich geduzt. Gruppenbildung gibt es keine, von denen ich wüsste.

Umgangston: positiv Teamarbeit: positiv Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: positiv Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Es ist klar, dass Respekt und Wertschätzung ggü. den Kollegen als auch Hilfsbereitschaft ggü. dem Kunden wichtige Punkte bei der täglichen Arbeit sind. Regelmäßige Teamaktivitäten werden geplant und umgesetzt, wie z.B zusammen essen gehen oder gemeinsame Weihnachtsfeiern auch. Natürlich entstehen auch Freundschaften. Man verbringt schließlich auf der Arbeit mehr Zeit als sonst irgendwo. Ziele werden klar besprochen und sind auch umsetzbar, also nicht unrealistisch. Im Dialog besteht meiner Erfahrung nach auch immer die Möglichkeit sich zu äußern und man kann auch jederzeit bei der Geschäftsleitung, das gefällt mir besonders gut. Da gibt es auf jeden Fall immer ein offenes Ohr. Es wird auch bewusst und regelmäßig das Gespräch zu jedem Mitarbeiter gesucht, was ich sehr schätze, denn das Unternehmen besteht aus mehreren hundert Mitarbeitern.

Kompetenz: positiv Fairness: positiv Führungsstil: kooperativ
Familienorient.: positiv Anerkennung: positiv Entlassungen: selten
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: hervorragend MA-Gespräche: hilfreich

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständige Arbeit ist absolut erwünscht. Daran wird man auch gemessen. Schließlich gilt es täglich neu mögliche Probleme zu erkennen und zu lösen. Hier sind alle gefragt. Desto länger man betriebszugehörg ist, desto mehr wird hier auch an lösungsorientierten Vorschlägen von dem jeweiligen Mitarbeiter erwartet, vollkommen zurecht wie ich finde. Ich persönlich mache meine Arbeit sehr gerne, weil sie sehr abwechslungsreich ist und weil ich hier mein Hobby bzw. meine Interessen auch beruflich ausleben kann. Theraband , Stretching, Nordic Walking, Wassersport, Tischtennis, Qi Gong sind nur beispielhaft aufzuzählen, was das mögliche Therapieangebot betrifft. Toll an den Aufgaben ist, dass man selber fit bleibt, physisch und kognitiv.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: gering
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: hervorragend Überstunden: gelegentlich

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.8 / 5.0

Ich bin soweit sehr zufrieden mit der Sieg Reha als Arbeitgeber. Ich kann meinen Job besten Gewissens nur empfehlen, da er mich gesund hält und mir Spass macht. Schlussendlich ist es auch sehr schön, wie viele soziale Kontakte mir mein job beschert. Die Reha Patienten wechseln alle paar Wochen, allerdings besteht im Anschluss für jeden auch die Möglichkeit die Reha weiterhin auf anderem Wege zu nutzen. So entsteht eine familiäre Atmosphäre. Weiterer Pluspunkt ist der Fortbildungszuschuss bzw. auch Fortbildungsurlaub. Meine Arbeit findet im Wechselspiel auf der Trainingsfläche oder in Kursen statt, so dass es nie langweilig bzw. eintönig wird.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Sieg Reha GmbH

Die Sieg Reha in Hennef bietet Ambulante Rehabilitation, Physiotherapie und Medizinisches Aufbautraining.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
k.A.
2 Jahre
2 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, freizeitorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers