Nya Nordiska Textiles GmbH

Flagge
Abteilungsübergreifend
11/2009
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Betriebsatmosphäre ist bedrückend. Das Management verkennt die Realität und die Belegschaft ist zu provinziell. Da prallen Welten aufeinander. Aus diesem Grunde haben sich dort Strukturen entwickelt, die das Arbeiten erschweren. Der Lohn ist außerdem zu gering. Nur Mindesturlaub. Freitags gibt es nur alle paar Wochen etwas früher frei (das muss man freilich noch abarbeiten). vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Es herrscht in dem Unternehmen eine distanzierte, unnahbare Atmosphäre. Die Abteilungsleiter arbeiten meiner Meinung nach nur für die obere Etage, die Teamatmosphäre bleibt dadurch auf der Strecke. Die Aufgabenverteilung ist in meinen Augen ungerecht, vielleicht da die Abteilungsleiter die Situation nicht richtig einschätzen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Es herrscht in dem Unternehmen eine distanzierte, unnahbare Atmosphäre. Teamgespräche finden ebenso wenig statt wie private Gespräche, die Kommunikation leidet auch beim Informationsfluss. Man fühlt sich unter stängiger Beobachtung.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Abteilungsleiter arbeiten meiner Meinung nach nur für die obere Etage, die Teamatmosphäre bleibt dadurch auf der Strecke. Sie sind oft schlecht gelaunt, unflexibel und undiplomatisch. Die Geschäftsleitung ist praktisch kaum zu sehen. Es wird mehr Wert auf steigende Umsätze gelegt, als auf das Betriebsklima.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgabenverteilung ist in meinen Augen ungerecht, vielleicht da die Abteilungsleiter die Situation nicht richtig einschätzen. Es existieren kaum Möglichkeiten der Mitbestimmung über Bereich und Umfang. Gleiches gilt für Selbstbestimmungsmöglichkeiten.

Unternehmensprofil

Dannenberg

Stadtgebiet

Bekleidung

500 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Nya Nordiska ist ein international führender Textilverlag mit Tochtergesellschaften in Paris, London, Como und Tokyo. Das Familienunternehmen wurde 1964 von Heinz Röntgen gegründet und beschäftigt heute rund 120 Mitarbeiter. Nya Nordiska hat sich dem innovativen Textildesign verschrieben. Viele Stoffe der Kollektion wurden mit einem oder mehreren Designpreisen ausgezeichnet. Die Anfänge des Textilunternehmens waren stark von der skandinavischen Designschule geprägt. Dort hat auch der Unternehmensname seinen Ursprung. Heute finden sich in der Kollektion jedoch Designeinflüsse aus Europa und der ganzen Welt.

Firmenprofil anzeigen

Attraktive Arbeitgeber

PACT Communication Group
PACT Communication
Kommunikationsagentur

Die Pact Communication Group gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber