McPaper

k.A.
28.10.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Meine eigenen sind super.

Umgangston: positiv Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: positiv Zusammenhalt: positiv Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: positiv Spaßfaktor: verbesserungsfähig Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kompetenz: verbesserungsfähig Fairness: ausreichend Führungsstil: N/A
Familienorient.: problematisch Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: ausreichend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: positiv Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: verbesserungsfähig Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.4 / 5.0

Sowas wie in diesem Unternehmen habe ich so noch nicht erlebt. Wenn man etwas falsch gemacht hat, sollte erst mal im direkten Gespräch darüber geredet werden, sonst fühlt man sich an den Pranger gestellt vor allen anderen. Am Anfang hat man noch Welpenschutz, aber dann geht es ab. Du arbeitest von morgens bis Abends und stehst die ganze Zeit fast alleine im Laden. Dadurch ist es schwer mal auf Toilette gehen zu können. Privatleben = 0. Ich würde davon abraten dort anzufangen. Gehalt stimmt gar nicht. Du stehst den ganzen Tag für 1.600 Euro Brutto im Laden als Filialleitung. Überstunden werden an Aushilfen ausgezahlt. Die Bezirksleitung kommt vielleicht mal alle 2-3 Monate vorbei, dabei gerade als neue fände ich es angebracht, wenn die Bezirksleitung einmal im Monat kommt und einen Storewalk mit dir macht. Du musst alles machen - Möbel aufbauen, Ware auspacken, verräumen, Büro putzen, kassieren, Lagerarbeiten usw. Also im Ganzen: nie, nie wieder, da geh ich lieber putzen.
Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 19-20 Uhr
Pausenzeit: 15 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber McPaper AG

McPaper, eine deutsche Aktiengesellschaft, ist Marktführer im Bereich Papier- und Schreibwaren. Die Deutsche Post übernahm das Unternehmen im Jahr 1998 von Herlitz. Neben Schul- und Bürobedarf sowie Geschenkartikeln bieten die meisten seiner 350 deutschen Filialen auch die klassischen Postdienste an. Die Schreibwarenkette beschäftigt Mitarbeiter in den Bereichen Verkauf und Filialleitung in Vollzeit und als Minijobber. Geschäftsführer sind Johannes Kahl und Axel Draheim (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym