McPaper | Dallgow | Verkauf

17.12.2020
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Umgangston: problematisch Teamarbeit: ausreichend Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: problematisch Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Wenn ich mal einen Fehler gemacht habe, wurde ich nicht auf eine nette Art und Weise darauf hingewiesen, sondern es kam plump ein Satz wie: Ich bin dafür da, dass wenn Sie was falsch machen, Sie es richtig machen werden. Mit einem Lächeln, weil man dachte, das wäre witzig. Aber mit den Aussagen hielt man sich nie zurück. Wenn man dann den Anweisungen folge geleistet und es falsch gemacht hat, wurde ständig darauf rumgehakt. Es kam nie ein Wort der Hoffnung. Mich wundert es nicht, warum McPaper auf Google oder sonst wo von Mitarbeitern nur schlechte Rezensionen und Bewertungen erhalten hat.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: selten
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Man arbeitet als Neuling oft alleine. Selbst als Aushilfskraft habe ich viel ausgedient und viele verschiedene Aufgabenbereiche übernommen. Das Problem jedoch war, dass ich einige Male als Neuling dem großen Druck von langen Schlangen an der Kasse ausgesetzt war, weil ich alleine im Laden stand und niemanden um Hilfe bitten konnte. Die stechenden Blicke der Kunden musste man irgendwie ausweichen, während die andere Kundin hinten noch am Kopierer Hilfe brauchte und auf dem Weg zu ihr mich zwei Brüder fragten, wo sie besagte Sachen finden, von denen ich keine Ahnung hatte.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu wenig
Arbeitsmittel: problematisch Eigenverantw.: problematisch Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.1 / 5.0

Hartz IV lohnt sich mehr als Arbeiten bei McPaper. Ich habe vier Monate in diesem Verein als Aushilfe gearbeitet um sagen zu können, dass sich Hartz IV mehr lohnt, als dort zu arbeiten und ich meine es ehrlich. Warum sonst würde ich mir die Zeit nehmen und diese Zeilen schreiben!? Ich werde nacheinander verschiedene Punkte nennen: Der Ewige Druck perfekt zu sein. Überstunden. Halbe Stunde früher kommen und später gehen. Kleine Besatzung von Mitarbeitern. Langweilig. Schlechte Bewertungen im ganzen Internet.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber McPaper AG

McPaper, eine deutsche Aktiengesellschaft, ist Marktführer im Bereich Papier- und Schreibwaren. Die Deutsche Post übernahm das Unternehmen im Jahr 1998 von Herlitz. Neben Schul- und Bürobedarf sowie Geschenkartikeln bieten die meisten seiner 350 deutschen Filialen auch die klassischen Postdienste an. Die Schreibwarenkette beschäftigt Mitarbeiter in den Bereichen Verkauf und Filialleitung in Vollzeit und als Minijobber. Geschäftsführer sind Johannes Kahl und Axel Draheim (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym