Maersk Line | Hamburg | Sales / Customer Service
Arbeitgeberbewertung
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Hamburg
Sales / Customer Service
15.08.2013
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100 % 0 %
Bewertung der Vorgesetzten | Chefs
Die Vorgesetzten sind Bedienstete der dänischen Muttergesellschaft. Es könnten durchaus strategisch bessere Entscheidungen von den Managern getroffen werden. Fachkräfte in Hamburg werden durch angelernte Hilfskräfte in Indien ersetzt. Das Outsourcing geht zu Lasten der Angestellten. Weniger Überwachung sämtlicher Kommunikationswege würden den Mitarbeitern gut tun. Arbeitnehmer im Front Office Hamburg müssen die Fehler der Inder im Intranet auflisten. Wer viele Einträge schreibt, bekommt ein Lob von der Geschäftsleitung. Die Krankenrate könnte gedrückt werden, indem die psychische Belastung der Mitarbeiter gesenkt würde. Die Manager machen auf Kumpel, aber ihre Lobhudeleien interessieren niemanden mehr.
Kompetenz: | | | Fairness: | | | Führungsstil: | autoritär |
Familienorient.: | | | Anerkennung: | | | Entlassungen: | häufig |
Verständnis: | | | Klare Anweisung: | | | MA-Gespräche: | unbrauchbar |
Gesamtbewertung 1.8 / 5.0
Die Gehälter bei gleicher Qualifikation sind sehr unterschiedlich. Man braucht Kontakte nach oben um weiter zu kommen, stattdessen sollte die Leistung hier eine größere Rolle spielen, wenn man aufsteigen will. Nachwuchskräfte mit Ideen sollten mehr gefördert werden. Insgesamt unterdurchschnittliches Gehaltsniveau, aber einige Ausreißer nach oben. Personalmanagement sollte verbessert werden.
Arbeitszeit: | 36-40 Std. | | Arbeitsbeginn: | individuell | | Arbeitsende: | unterschiedlich |
Pausenzeit: | 30 Minuten | | Urlaubstage: | 27-30 Tage | | Heimarbeit: | nein |
Direktvers.: | individuell | | Fahrtkosten: | N/A | | Weihnachtsgeld: | nein |