Maersk Line | Hamburg | Trade und Marketing

Arbeitgeberbewertung

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Hamburg
Trade und Marketing
01.04.2012
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Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Maersk beschäftigt viele gering qualifizierte und befristete Mitarbeiter, die das Unternehmen destabilisieren. Qualifizierte Angestellte verlassen die Firma. Die Personalpolitik verhindert eine angenehme Zusammenarbeit.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorgesetzte sollten mehr Verantwortung übernehmen. Das Verhältnis Arbeitgeber zu den Angestellten ist nicht gut. Es sollten neue Strukturen geschaffen werden. Es wird nur kurzfristig gedacht, um Unternehmensziele zu erreichen. Wer konstruktiv kommuniziert, wird kritisiert. Viele Vorgsetzte sind nicht zum Dialog fähig. Vorgesetze sollten moderieren, aber nicht demotivieren und respektlos agieren. Vor den Zielen der Fa. stehen oft die Stammesinteressen einiger Managergruppen. Die Fa. wird geführt, wie eine dänische Hotdogbude.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: autoritär
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es wird versucht mit wenig Personal viele Aufgaben zu erledigen. Viele Aufgaben sind in Service Center ausgelagert. Die Abläufe müssten besser organisiert werden.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.8 / 5.0

Die Vergütung bei Maersk Line ist unabhängig von der Qualifikation. Es werden gute Kontakte zum Management benötigt. Prekäre Arbeitsverhältnisse statt Festanstellungen. Unzufriedenheit weil ein Kostensparprogramm das nächste ablöst. Der Reallohn ist in den vergangenen Jahren gesunken. Offshoring in Billiglohnländer. Aufstiegschancen gering, besonders für qualifizierte Leute. Der Führungsstil ist altbacken. Ausschreibungen für neue Stellen sind eine Farce, da Stellen vorher schon vergeben sind. In der Transportbranche gibt es bessere Firmen. Große Kommunikationsprobleme intern zwischen den Abteilungen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: gewünscht
Direktvers.: nein Fahrtkosten: teilweise bez. Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Maersk Line

Die zur dänischen Unternehmensgruppe A. P. Møller-Mærsk gehörende Container-Schiffsreederei Maersk Line transportiert mit ihren Schiffen Waren über die Weltmeere.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Felix-[...]
Organisation
gehoben
ca. 4.625 EUR Brutto
10 Jahre
18 Jahre
selbstbewusst, diszipliniert, tüchtig


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