Mömax Arbeitsplatz 1

› Böblingen
Möbelverkauf
10/2012
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Minimum Gehalt, Gesetzlich nicht zulässige Arbeitszeiten über 55 Std., nur gesetzlichen Urlaubsanspruch von 20 Tagen, Samstagsarbeit, Sonntagsverkauf, keine Wertschätzung und keine Karriereperspektive - leider! vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Eschborn
Fachsortimente
08/2016
2. Bewertung, 0/5 Punkten

In diesem Haus arbeiten gerade mal zehn Mitarbeiter. Die Hausleitung meint wir hätten nichts zu sagen und wenn doch, ist alles quatsch was man sagt. Man fühlt sich dadurch als dumm dargestellt. Mal will die Hausleitung etwas so haben, mal doch nicht. Personalführung gleich null. Ein Mitarbeiter nach dem anderen geht von sich aus. Da sollte man sich fragen, woran es liegt, nicht nur am Gehalt oder der Arbeitszeit. So bleibt keiner dort. Neues Personal wird auch keines eingestellt.

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
11/2017
3. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich würde eine andere Stelle suchen. Zudem holt sich der Arbeitgeber bei entsprechenden Fällen noch einen Teil des Lohnes für drei Monate vom Amt wieder und das bei einem Unternehmen, was auf der Umsatzliste der größten Möbelhändler unter den drei ersten rangiert.

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Baden-Baden
Kasse
09/2015
4. Bewertung, 0/5 Punkten

Geht überhaupt nicht, solange sich nicht die Leitung ändert.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Sales Management, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 17 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausreichender Zusammenhalt. Personalführung und Motivation müssten gesteigert, gegebene Zusagen konsequenter eingehalten werden. Es sollte klarere Anweisungen und Aufgabenverteilungen geben. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Frankfurt am Main
01/2017
5. Bewertung, 0/5 Punkten

Die Hausleitung und die Verkaufsleitung müssten sich verbessern. Um das Arbeitsklima anzukurbeln, braucht es mehr Personal, wenn zugleich der Umsatz steigen soll.

Der Mitarbeiter mit 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Mannheim
Vogelstang
05/2016
6. Bewertung, 2/5 Punkten

Der Arbeitgeber ist absolut nicht weiter zu empfehlen. Ständig Überstunden, keine Sozialleistungen, Samstags arbeiten und das Gehalt steht in keinem Verhältnis zur Arbeitsanforderung. Außerdem müsste sich in Bezug auf die Pausen einiges verbessern.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 4 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Das kollegiale Verhalten untereinander ist angenehm, aber angespannt. Respekt wird jedem Mitarbeiter entgegen gebracht, aber nur so lange wie man immer ja und Amen sagt. Zu viel Arbeit für zu wenig Geld. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Passau
Kundenbetreuung
08/2016
7. Bewertung, 0/5 Punkten

Als Arbeitgeber nicht weiterzuempfehlen aufgrund der schlechten Atmosphäre und der miserablen Bezahlung.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Kundenbetreuung, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie zurückhaltend, bewertet seine Arbeit wie folgt: Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr negativ. Das Verhalten gegenüber allen Angestellten müsste respektvoller sein. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Schwäbisch Gmünd
Lager
07/2017
8. Bewertung, 0/5 Punkten

Alles nur leere Versprechungen. Willkürliche Unterstellungen gegen die man sich nicht wehren darf, sonst gilt man gleich als Unruhestifter. Arbeit und Kritik ohne Ende, Hilfe darf man von keinem erwarten und es wird auch einem nichts richtig gezeigt oder erklärt. Mitarbeiter schnüffeln einen aus und tragen es der Geschäftsleitung auch noch falsch vor, die Worte werden einem eh im Mund herumgedreht, so dass man immer schlecht da steht. Vorsicht beim Arbeitgeber Mömax in Schwäbisch Gmünd, die meisten sind nicht zu empfehlen, man fühlt sich nur ausgenutzt und hintergangen. Kolleginnen oder Kollegen im eigentlichen Sinne gibt es nicht, alles nur ... - darf ich hier nicht schreiben.

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Lagerwesen, 9 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
08/2023
9. Bewertung, 5/5 Punkten

› Würselen
10/2022
1. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 88 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen sehr negativ. Es wird getratscht und angeschwärzt, jeder ist auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Unangenehme Arbeiten werden auf andere abgewälzt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Respekt wird jedem Mitarbeiter entgegen gebracht, aber nur so lange wie man immer ja und Amen sagt. Die Führungsebene fordert, aber fördert kein gutes Arbeitsklima. Mitarbeiter werden nach einer gewissen Zugehörigkeit von Vollzeit 100% auf 80% herabgesetzt. Regelmäßige Überstunden sind normal und werden auf Grund von Streichung der anfänglich erhaltenen Überstundenpauschale dennoch als Muss angesehen. Die geforderte Arbeitsleistung steht in keinem Verhältnis zum Gehalt. Pro: Pünktliche Lohnzahlung. Resümee: Nie wieder Mömax oder irgendein anderes Möbelhaus der XXXL Gruppe.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Zu viel Arbeit für zu wenig Geld. Gearbeitet wird ohne System, aber mit viel Druck.

Unternehmensprofil

keine Information

3.000 Mitarbeiter/-innen

4 Länder

51 Filialen

Das zur XXXLutz Unternehmensgruppe gehörende Mömax mit Stammsitz in Würzburg im bayerischen Unterfranken betreibt eine Filialkette von 51 Einrichtungshäusern (davon 31 in Deutschland) vorrangig in Süddeutschland, aber mittlerweile auch in Österreich, Ungarn und Slowenien. Auf einer Angebotsfläche von 6.000 bis 8.000 m² werden den Kunden modische Wohnideen, Musterwohnungen und Komplett-Einrichtungen präsentiert und angeboten. Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen der Möbelbranche mehr als 3.000 Mitarbeiter in den einzelnen Märkten. Den Angestellten werden dabei nach Aussagen des Managements umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und für die eigene Karriere angeboten.

Unter den Stellenangeboten finden sich Berufe als Aushilfe oder Kaufmännischer Sachbearbeiter, in der Gastronomie und im Restaurant, an der Kasse, als Dekorationsleiter, im Vertrieb und in der Logistik als Lagermitarbeiter, Warenflussverantwortlicher oder als Wareneingangsleiter. Der Ausbildungsbetrieb bildet junge Leute zum Verkäufer, Fachlagerist, Gestalter visuelles Marketing, Fachmann für Systemgastronomie, Fachlagerist und als Einzelhandelskaufmann.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie abwechslungsreicher Arbeitsplatz, professionelle Schulungen, angenehmes Betriebsklima, professionelle Teams, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, spannende Aufgaben, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Trainee zum Hausleiter/in
Jobs
(Oberteuringen) Trainee zum Hausleiter/in - mömaxSie sind anders?Dann suchen wirgenau Sie.Für unsere erfolgreiche mömax Filialenund laufende Expansion suchen wir bundesweit:Trainee zum Hausleiter/inMittels eines individuell, auf Sie abgestimmten Ausbildungsprogramms in 6-12 Monaten bereitenwir Sie optimal auf Ihre ...

Junior Trainees in Vertrieb - Logistik - Einkauf (m/w)
(Oberteuringen) Junior Trainee Vertrieb, Logistik, Einkauf - mömaxKlettern Sie dieMöbelkarriereleiternach obenFür unsere erfolgreichen mömax Filialenund laufende Expansion suchen wir bundesweit:Junior Trainees in Vertrieb - Logistik - Einkauf (m/w)Mittels eines individuellen Ausbildungsprogramms bereiten wir Sie ...

Junior Trainees in Vertrieb - Logistik - Einkauf (m/w)
(Frankfurt am Main) Junior Trainee Vertrieb, Logistik, Einkauf - mömaxKlettern Sie dieMöbelkarriereleiternach obenFür unsere erfolgreichen mömax Filialenund laufende Expansion suchen wir bundesweit:Junior Trainees in Vertrieb - Logistik - Einkauf (m/w)Mittels eines individuellen Ausbildungsprogramms bereiten wir Sie ...

mehr Stellenanzeigen

Forumsbeiträge

Unfreundlichkeit bei Mömax
Forum
Am 12. Februar 2018 um 10.30 Uhr besuchte ich den Mömax Markt und bemerkte an der Information eine total unfreundliche Mömax-Mitarbeiterin mit schnodderigen Auskünften auf ordentliche Fragen von mir. Ich musste erst nach Verkäufern fragen, die sich um 10.30 Uhr erst eine Tasse Kaffee im Büro ...

neue Diskussion

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Porta - Möbel Handels GmbH und Co. KG oder SB-Möbel BOSS.

Populäre Arbeitgeber
HolidayCheck HolidayCheck