Lingua-World GmbH

4 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Lingua-World Kollegenbewertung
  Lingua-World Chefbewertung
  Lingua-World Aufgabenbewertung
  Lingua-World Gehaltsbewertung
  Lingua-World Karrierebewertung
50%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
0%
1.0
50%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Köln
1
Flagge  
Verwaltung, Marketing
01/2018
1. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Wenn man Sprachen mag und gerne in einem international tätigen Unternehmen arbeiten möchte, kann ich Lingua-World empfehlen. Dort findet man engagierte Kollegen und Kolleginnen, die Freude an ihrer Arbeit haben und das Internationale schätzen. Die Arbeitsplätze sind modern und gut ausgestattet. Das Betriebsklima ist sehr gut und engagierte Arbeit wird entsprechend gut entlohnt. Die Inhaberin führt das Unternehmen mit viel Engagement und einem großen Herzen für ihre Mitarbeiter. Das Unternehmen hat ein sehr gutes öffentliches Image und es wurde bereits öfters über die 20-jährige Erfolgsgeschichte von der Entstehung bis heute in den Medien berichtet. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Im Jahr 1998 war Lingua-World noch in den Anfängen und ich habe dort in der Verwaltung gearbeitet. Die Mitarbeiter wurden respektvoll, verständnisvoll und fair behandelt. Ich habe dort in der Verwaltung gearbeitet. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Köln
2
Flagge  
Verkauf
09/2012
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Hohe Fluktuation der Mitarbeiter. Schlechte Arbeitssituation, u.a. sollten die Stühle für die Mitarbeiter ausgebessert werden. Schlechte Bezahlung. Insgesamt als nicht empfehlenswerter Arbeitgeber zu beschreiben. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Event-Planung / -Koordination, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Das Team war insgesamt in Ordnung. Die Arbeitsstrategie und die Arbeitsweise müssten weiter professionalisiert werden. Anspruchslose Aufgaben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Köln
3
Flagge  
Sales Management
10/2012
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Der Arbeitgeber zählt zu den schlechtesten in meiner Arbeitslaufbahn. Grund hierfür sind die schlechten Arbeitsbedingungen und die Bezahlung ist minderwertig. Hier bekommt man eine anspruchslose Arbeit und ist einer hohen Mitarbeiterfluktuation ausgesetzt. Der Umgangston der Geschäftsleitung mit den Mitarbeitern, zu schwammige Anweisungen sind absolut demotivierend und unbrauchbar. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Sales Management, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Aufgaben sind relativ anspruchslos. Der Umgangston der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern sollte sich verbessern. Hohe Fluktuation, es gibt Entlassungsdiskussionen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2021
4. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Im Jahr 1998 war Lingua-World noch in den Anfängen und ich habe dort in der Verwaltung gearbeitet. Ich habe dort sehr gerne gearbeitet, das Betriebsklima war sehr gut, die Bezahlung ebenso und man hatte recht freie Gestaltungsmöglichkeiten in seinem Arbeitsumfeld. Aufgrund persönlicher Veränderungen konnte ich leider nur einige Monate bei Lingua-World arbeiten, aber es war eine sehr schöne Zeit. Wir sind trotzdem über all die Jahre in Kontakt geblieben und ich konnte mit ansehen, wie das Unternehmen wuchs. Bei der Feier zum 20. Jubiläum von Lingua-World konnte ich viele jetzige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kennenlernen und ehemalige wiedertreffen. Die heutige Belegschaft ist ein Zusammenschluss aus jungen und engagierten, sowie auch einigen älteren erfahrenen Menschen. Und man sah fröhliche Menschen, die augenscheinlich in einem sehr guten Betriebsklima ihren Arbeitsalltag verrichten.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Mitarbeiter wurden respektvoll, verständnisvoll und fair behandelt. Natürlich wurde erwartet, dass man engagiert und zuverlässig arbeitet. Das wurde dann auch entsprechend gut honoriert. Und wenn es mal Probleme gab, zeigte sich Frau Kostadinova sehr verständnisvoll und dann hat man gemeinsame Lösungen gefunden. Ich habe Frau Kostadinova, die Inhaberin von Lingua-World, als äußerst großzügig und den Mitarbeitern zugetan erlebt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Anspruchslose Aufgaben. Überstunden sind normal und das bei schlechter Bezahlung. Die neuen Arbeitnehmer sollten strukturiert eingelernt werden, anschließend sollten die Aufgaben verteilt werden. Die Motivation sollte gesteigert werden. Zeiten für die Mittagspausen sollten konsequenter eingehalten werden.


Unternehmensprofil

Köln 

Stadtgebiet 

Verschiedenes

keine Information


keine Information 

30 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Lingua-World mit Firmensitz in Köln bietet seit 1997 seinen Kunden einen Rundum-Service, der von Übersetzungen, Fachübersetzungen und Dolmetscher-Service über Internationales Marketing bis hin zum Fremdsprachensatz reicht. Im Einzelnen umfassen die Services Übersetzungen, Dolmetschen, DTP & Lokalisierung, Lektorat und internationales Marketing. Zu den übersetzenden Sprachen gehören mitunter Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Schwedisch, Litauisch und Montenegrinisch. Inhaberin und Geschäftsführerin ist Nelly Kostadinova (Stand 2012).

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Küche / Kochmöglichkeit angeboten.
Küche / Kochmöglichkeit


Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit A. Bufaj GmbH.


Populäre Arbeitgeber
Bayer Bayer
Chemie- und Pharmakonzern

E.ON E.ON
Energieversorger

Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre