Lingua-World | Köln | Verwaltung, Marketing

Verwaltung, Marketing
30.01.2018
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Im Jahr 1998 war Lingua-World noch in den Anfängen und ich habe dort in der Verwaltung gearbeitet. Ich habe dort sehr gerne gearbeitet, das Betriebsklima war sehr gut, die Bezahlung ebenso und man hatte recht freie Gestaltungsmöglichkeiten in seinem Arbeitsumfeld. Aufgrund persönlicher Veränderungen konnte ich leider nur einige Monate bei Lingua-World arbeiten, aber es war eine sehr schöne Zeit. Wir sind trotzdem über all die Jahre in Kontakt geblieben und ich konnte mit ansehen, wie das Unternehmen wuchs. Bei der Feier zum 20. Jubiläum von Lingua-World konnte ich viele jetzige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kennenlernen und ehemalige wiedertreffen. Die heutige Belegschaft ist ein Zusammenschluss aus jungen und engagierten, sowie auch einigen älteren erfahrenen Menschen. Und man sah fröhliche Menschen, die augenscheinlich in einem sehr guten Betriebsklima ihren Arbeitsalltag verrichten.

Umgangston: hervorragend Teamarbeit: hervorragend Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: hervorragend Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: hervorragend Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Die Mitarbeiter wurden respektvoll, verständnisvoll und fair behandelt. Natürlich wurde erwartet, dass man engagiert und zuverlässig arbeitet. Das wurde dann auch entsprechend gut honoriert. Und wenn es mal Probleme gab, zeigte sich Frau Kostadinova sehr verständnisvoll und dann hat man gemeinsame Lösungen gefunden. Ich habe Frau Kostadinova, die Inhaberin von Lingua-World, als äußerst großzügig und den Mitarbeitern zugetan erlebt.

Kompetenz: hervorragend Fairness: hervorragend Führungsstil: N/A
Familienorient.: hervorragend Anerkennung: hervorragend Entlassungen: N/A
Verständnis: hervorragend Klare Anweisung: positiv MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ich habe dort in der Verwaltung gearbeitet. Meine Aufgaben waren die Organisation und die anfänglichen administrativen Tätigkeiten während der Aufbauzeit des Unternehmens. Selbständiges Arbeiten und Engagement wurden gewünscht und entsprechend honoriert.

Arbeitsbedingung: positiv Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: hervorragend Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: positiv Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 4.9 / 5.0

Wenn man Sprachen mag und gerne in einem international tätigen Unternehmen arbeiten möchte, kann ich Lingua-World empfehlen. Dort findet man engagierte Kollegen und Kolleginnen, die Freude an ihrer Arbeit haben und das Internationale schätzen. Die Arbeitsplätze sind modern und gut ausgestattet. Das Betriebsklima ist sehr gut und engagierte Arbeit wird entsprechend gut entlohnt. Die Inhaberin führt das Unternehmen mit viel Engagement und einem großen Herzen für ihre Mitarbeiter. Das Unternehmen hat ein sehr gutes öffentliches Image und es wurde bereits öfters über die 20-jährige Erfolgsgeschichte von der Entstehung bis heute in den Medien berichtet.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Lingua-World GmbH

Lingua-World mit Firmensitz in Köln bietet seit 1997 seinen Kunden einen Rundum-Service, der von Übersetzungen, Fachübersetzungen und Dolmetscher-Service über Internationales Marketing bis hin zum Fremdsprachensatz reicht. Im Einzelnen umfassen die Services Übersetzungen, Dolmetschen, DTP & Lokalisierung, Lektorat und internationales Marketing. Zu den übersetzenden Sprachen gehören mitunter Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch, Arabisch, Schwedisch, Litauisch und Montenegrinisch. Inhaberin und Geschäftsführerin ist Nelly Kostadinova (Stand 2012).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym