Lüdke & Döbele GmbH

› Mannheim
Flagge
04/2024

BEWERTEN

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der ACG Automation Consulting Group GmbH

Gute Zusammenarbeit mit den Kollegen und guter Zusammenhalt. Bei Fragen oder bei fachlichen Problemen bekommt man Hilfe, auch wenn der Kollege nicht im gleichen Projekt arbeitet. In Projekten wird Teamarbeit gelebt, Konkurrenzdenken ist nicht vorhanden. Der Umgangston untereinander ist freundlich und respektvoll. Insgesamt sehr gute Arbeitsatmosphäre.

Vorgesetzte können jederzeit angesprochen werden (Ausnahme: Projektzeitdruck). Daher offene und direkte Kommunikation. Entscheidungswege sind in der Regel kurz. Der Führungsstil ist eher locker. Durch attraktive Firmenveranstaltungen und Unterstützung von sportlichen und sozialen Aktivitäten fördert die Geschäftsführung den Mitarbeiterzusammenhalt. Externe Weiterbildungen werden im jährlichen Mitarbeitergespräch zusammen mit den Mitarbeiterzielen abgestimmt und vereinbart.

Da die Beratungsschwerpunkte auf Organisation und IT liegen, sind die Aufgabenstellungen sehr abwechslungsreich. Viele Kunden kommen aus der Banken- und Versicherungsbranche und sind manchmal recht anspruchsvoll. Daher sind die Aufgaben z. T. herausfordernd, aber in Teamarbeit leistbar. Selbständiges Arbeiten wird gewünscht. Arbeitsmaterialien zusätzlich zu den üblichen Laptop, Smartphone etc. wie benötigte Literatur, wird schnell zur Verfügung gestellt. Das Arbeitsumfeld ist vom Kunden abhängig, weil der größte Teil der Arbeit dort erfolgt.

Unternehmensprofil

keine Information

15 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

2 Standorte

Die Lüdke + Döbele GmbH ist eine Gesellschaft zur Unternehmensberatung, die sich auf die Beratung von Unternehmen und Institutionen aus dem Healthcare Bereich spezialisiert hat. Als Unternehmensberater unterstützt Lüdke + Döbele seine Firmenkunden wie z.B. Roche Diagnostics, Ratiopharm oder Merck KGaA bei der Projektplanung bis zur Finalisierung mit anschließender Auswertung und Beurteilung. Dabei setzen sich die Serviceleistungen aus drei verschiedene Geschäftsbereiche zusammen: Kommunikationsmanagement, Qualitätsmanagement und Trainings. Das Kommunikationsmanagement setzt sich zum Beispiel aus der Konzipierung, Initialisierung und Steuerung von Kampagnen im Bereich Dialogmarketing, Kundenserviceprojekte, Kundenbindungsprogramme etc. zusammen. Mit einem Kernteam von ca. 10 bis 15 Angestellten setzen Teams aus Operativen Beratern, Strategischen Beratern und Qualitätsmanagern diese Projekte um. Neben diesen Jobs bietet Lüdke + Döbele auch Ausbildungsplätze an. Unter den Konkurrenten, die ebenfalls Unternehmensberatung für Firmenkunden im Bereich Healthcare durchführen, ist u.a. HERING SCHUPPENER Healthcare aus Hamburg.

Firmenprofil anzeigen

Aktuelle Stellenangebote

Pharmaberater im Vertriebsinnendienst w/m
Jobs
(Berlin) An alle Pharmareferenten, die ihr halbes Leben auf der Autobahn verbringen! Kein Stau, Kein Stress, keine Mittelspurfahrer, kein Wartezimmer Stattdessen einen Arbeitsplatz mit viel Raum und Design mitten in Berlin Für die professionelle Umsetzung unserer Aufträge aus der Pharmaindustrie suchen wir ...

Sekretärin/Sekretär der Geschäftsführung
(Berlin) Allrounder bitte melden!Lüdke + Döbele ist eine der führenden Unternehmensberatungen der Healthcarebranche in Deutschland und wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Kunden eine/einenSekretärin/Sekretär der GeschäftsführungIn Vollzeit am Standort BerlinDie Geschäftsidee unseres Kunden ...

Technische Assistenten für den Vertriebsinnendienst w/m
(Berlin) MTA / PTA / BTA / CTA ? mal anders Neue Karrieremöglichkeiten mit attraktiver Bezahlung Dass ist möglich! Wechseln Sie jetzt mit uns in die Zukunft! Für die professionelle Umsetzung unserer Aufträge aus der Pharmaindustrie suchen wir für unseren Standort BerlinTechnische Assistenten für den ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben