AMENO GmbH

14 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.2 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  AMENO Kollegenbewertung
  AMENO Chefbewertung
  AMENO Aufgabenbewertung
  AMENO Gehaltsbewertung
  AMENO Karrierebewertung
43%
5.0
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4.0
0%
3.0
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2.0
43%
1.0
14%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
38 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Braunschweig
1
Flagge  
Projektmanagement
04/2017
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Zeitarbeit, welche dem Mitarbeiter als Projektmitarbeit schmackhaft gemacht wird. Das Gehalt richtet sich nach dem Kundenhonorar (nie direkt, sondern Unterlieferanten). Hohe Marge für Ameno. Für Berufsstarter mit der Hoffnung auf Übernahme beim Kunden- Zeitarbeit. Bei Projekten intern kann sogar der Ruheraum genutzt werden. Ansonsten gibt es Gehalt / Gehaltserhöhung Nasenfaktor durch die GL.

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Braunschweig
2
Flagge  
Projekt Management
04/2017
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Es gibt kein Weihnachts- oder Urlaubsgeld. Für Personalentwicklung müsste mehr getan werden. Zur Weiterbildung bekommt man mit Glück ein Fachbuch. Einige haben Homeoffice, andere wiederum nicht. Für Absolventen und Menschen mit wenig Anspruch. Zeitarbeit, welche anders nach außen dargestellt wird. Siehe Website oder Facebook. Der Arbeitgeber ist nicht zu empfehlen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Projekt Management, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Teamarbeit scheint nicht erwünscht zu sein. Es sollte mehr für die Gleichbehandlung getan werden. Es kommt auf den Einsatz an. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Braunschweig
3
Flagge  
Finanzberatung
11/2017
3. Bewertung, 5/5 Punkten 
 
Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer Gehaltsstruktur, die aus meiner Sicht transparent und nachvollziehbar ist. Der Vorgesetzte erläutert die aktuelle Einstufung und im Hintergrund hat der Betriebsrat ein Auge auf eine faire Behandlung der Mitarbeiter in den unterschiedlichen Aufgaben.

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Finanzberatung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 4 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Braunschweig
4
Flagge  
Controlling
03/2013
4. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Controlling, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Braunschweig
5
Flagge  
Projektmanagement
04/2017
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
06/2019
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2018
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Braunschweig
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2017
8. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Braunschweig
9
Flagge  
Projektmanagement
04/2017
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Braunschweig
10
Flagge  
IT
04/2017
10. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Braunschweig
11
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2016
11. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Deutschland
12
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2016
12. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.375 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.



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Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Teamarbeit scheint nicht erwünscht zu sein. Informationen werden nicht ausreichend geteilt. Es gibt Grüppchenbildung und die Geschäftsleitung tut nichts dagegen. Beeinflussungen untereinander sind an der Tagesordnung. Die Geschäftsleitung stellt Mitarbeiter ein, die genau das verkörpern.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Es sollte mehr für die Gleichbehandlung getan werden. Stattdessen gibt es Beeinflussungen und Taktierereien.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es kommt auf den Einsatz an. Wer es schafft vom Kunden übernommen zu werden - gut. Intern herrscht hingegen ein schlechtes Betriebsklima. Das IT (Micro)Team hat im Gegensatz einen eigenen Ruheraum, hier ist Schlafen erlaubt. Aufgaben für Absolventen sind in Ordnung. Wer länger dort in Anstellung verweilt, ist ohne Anspruch.


Unternehmensprofil

Bad Harzburg 

Fritz-König-Straße 65 

Unternehmensberatung

2007


keine Information 

50 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

3 Standorte





AMENO mit Hauptsitz im niedersächsischen Bad Harzburg bietet Dienstleistungen im Bereich Unternehmensberatung, operatives Projektmanagement, Softwareentwicklung und Personaldienstleistung. Im Bereich Unternehmensberatung werden insbesondere entlang der Wertschöpfungskette ungenutzte Potenziale zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung herausgearbeitet. Das Projektmanagement umfasst mitunter die Definition von Entscheidungsprozessen, Organisation der Datenablage, Projektüberwachung und administrative Projektunterstützung. Im Software-Bereich werden individuelle Softwarelösungen zur Automatisierung, Effizienzsteigerung und Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt. Benötigen Kunden budget- und zeitgerecht Fach- und Arbeitskräfte zur Umsetzung ihrer Projekte, werden entsprechende Personaldienstleistungen von AMENO geboten. Die Kunden kommen aus der Automobil- und Automationsindustrie, dem Finanzbereich sowie aus der Informations- und Telekommunikationstechnik.

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Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Arbeitgeberdarlehen, Ausbildungsplätze, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsfeiern, Diensthandy, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Gleitzeit, Mitarbeiterbefragungen, Private Internetnutzung, Vergabe von Diplomarbeiten und Zeitaufschreibung angeboten.
ArbeitgeberdarlehenAusbildungsplätzeBetriebliches VorschlagswesenBetriebsfeiernDiensthandyFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungGleitzeitMitarbeiterbefragungenPrivate InternetnutzungVergabe von DiplomarbeitenZeitaufschreibung
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie unbefristete Arbeitsverträge, attraktive Vergütung, regelmäßige Events, berufliche Entwicklungsperspektiven, Work-Life-Balance, Wellnessangebote, flexible Arbeitszeitmodelle, Gestaltungsfreiheit für Ideen, spannende Herausforderungen, um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

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Stadt

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Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre