Hennig Arzneimittel GmbH

19 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.1 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Hennig Arzneimittel Kollegenbewertung
  Hennig Arzneimittel Chefbewertung
  Hennig Arzneimittel Aufgabenbewertung
  Hennig Arzneimittel Gehaltsbewertung
  Hennig Arzneimittel Karrierebewertung
26%
5.0
21%
4.0
0%
3.0
26%
2.0
21%
1.0
5%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
39 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Flörsheim am Main
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2018
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Ein Aufstieg ist nur über Vitamin B möglich.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sowohl die Arbeitsatmosphäre in der Firma als auch die Kommunikation zwischen Kollegen und Abteilungen müssten sich verbessern. Vorgesetzte zeigen zu wenig Interesse an deren Angestellten. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Flörsheim am Main
2
Flagge  
Qualitätskontrolle
08/2012
2. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Die Wochenarbeitszeit ist individuell geregelt. Gleitzeit wird sehr extravagant ausgelegt. Man muss spätestens 8:53 Uhr eingestochen haben. Zu den Pausenzeiten wird noch eine so genannte Umziehzeit angerechnet, was in einer innerbetrieblichen Regelung steht. Die Pausenzeiten dürfen nicht verschoben werden. Man muss die Arbeit um die Pause planen. Wird es mal etwas später, hat man Pech gehabt. Es wird peinlich kontrolliert, dass die Zeiten eingehalten werden. Die Firma sollte nicht an den Mitarbeitern sparen. Fort- und Weiterbildungen werden nicht angeboten. Rechnet man die 14 Minuten täglich auf ein Jahr, kommt man auf ein hübsches Sümmchen. Generell wird alles kontrolliert. Außer dem Umstand, warum so viele Mitarbeiter unzufrieden sind und viele die Firma verlassen. Das Gehalt ist in Ordnung, kann aber die Missstände nicht aufwiegen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, dem Beruf Labor, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie diszipliniert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die meisten Kollegen sind nett. Einige Mitarbeiter können machen was sie wollen und andere werden sofort zu einem 4-Augengespräch zitiert, bei dem keine vernünftige Aussprache erfolgt und auch keine konstruktive Kritik angebracht wird. Selbständiges Arbeiten wird gewünscht, solange man seine Kompetenzen nicht überschreitet. Angemessener Lohn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Flörsheim am Main
3
Flagge Liebigstr. 1-2 
Labor
07/2007
3. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Die Sicherheitsmaßnahmen sind unzureichend. Es wird hauptsächlich mit Methanol gearbeitet. Die meisten Tischabzüge sind mehr oder minder eine Attrappe! Da viele nur wenig geschult sind, wird mit Lösungsmitteln nicht immer sachgerecht umgegangen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind nett. Es werden in dem Unternehmen weder Weiter- noch Fortbildungen für die Mitarbeiter angeboten. Bei den Aufgaben stellte sich Routine ein. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ähhm, mag ja alles sein, aber man sollte doch schon den namen der Firma richtig schreiben- H E N N I G ohne 3. N...

› Flörsheim am Main
4
Flagge  
Qualitätskontrolle
01/2008
4. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Die Lohnpolitik ist ganz klar ersichtlich: Möglichst wenig zahlen! Friss Vogel, oder stirb, unter diesem Motto steht die Personalpolitik des Hauses. So werden im Prinzip hauptsächlich junge Frauen ohne, oder nur mit sehr wenig Berufserfahrung eingestellt. Oft kommen die Kollegen aus der ganzen Republik hierher, sind i.d.R. alleinstehend, naiv. Wer aus dem öffentlichen Dienst hier anheuert ist natürlich erstmal froh, 200 Euro mehr zu verdienen, aber machen wir uns nichts vor, der ÖD bezahlt nunmal Gehälter am unteren Rand des Spektrums, HA kommt direkt danach. Auch sind einige Zeitarbeitnehmer beschäftigt, denen man praktisch keine Perspektiven bietet. Fortbildung ist ein Fremdwort, ist ja auch nicht nötig, denn man soll seine zugeteilten Aufgaben möglichst schnell erledigen und keine Fragen stellen. Alles andere ist im ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Durch die relativ schlechten Rahmenbedingungen im Labor, auf die ich später noch eingehen werde, und die enorm hohe Fluktuation bei den Kollegen, herrscht eine fatalistische Stimmung unter den Kollegen. Hier liegt der Hund begraben: Die komplette Leitung des Labors besteht aus Frauen. Viel Arbeit, wenig Ehr'! Man ist ständig im Streß, man kann sich kaum genug Zeit nehmen, seine Aufgaben ordentlich zu erledigen, gewisse Arbeitsbereiche werden sträflich vernachlässigt. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Diese Kommentierung ist in der Tat noch zu gut! Zumal es sich nicht nur um die Führung im Labor handelt, sondern um die Führungspolitik des Unternehmens. Wo bitte werden Mitarbeiter wegen Eigeninitiative und guten Fachkenntnissen gerügt? Von Kollegen erfuhr ich von Abmahnungen, deren Gründe haarsträubend waren. Den Betriebsratsvorsitz bekleidet ein Mitarbeiter in Führungsposition, der regelmässig Mitarbeiter "zusammenstaucht", usw. usw. Bei meiner ersten Krankmeldung nach ca. einem Jahr wurde mir gesagt, das sei "nicht gerne gesehen." Ausserdem war ein Gespräch mit dem höchsten Vorgesetzten fällig, in welchem mir Unkolligialität vorgeworfen wurde! Wie bitte?

› Flörsheim a. M.
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
08/2012
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Das Unternehmen wird recht streng geführt. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Durchmischtes Klima, wenig Vertrauen unter den Kollegen. Leider viele "Davorgesetzte" statt Vorgesetzte. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Flörsheim a. M.
6
Flagge  
Innendienst
01/2012
6. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Sachbearbeitung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Die Kollegen sind im allgemeinen sehr nett und zuvorkommend miteinander. Die Vorgesetzten sind sehr umgänglich. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Flörsheim am Main
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2010
7. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Flörsheim a.M.
8
Flagge  
Verwaltung
10/2010
8. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 6.250 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Flörsheim am Main
9
Flagge  
Labor
09/2008
9. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Flörsheim am Main
10
Flagge  
Herstellung
01/2008
10. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 19 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Die meisten Kollegen sind nett. In einigen Mitarbeitern kann man sehr gute Freunde finden. Das Arbeitsklima ist wegen Grüppchenbildung jedoch unterkühlt. Neuigkeiten verbreiten sich schnell. Wie schon von einem anderen ehemaligen Mitarbeiter angemerkt wurde, wird bei der Einstellung neuer Mitarbeiter darauf geachtet, dass wenig Berufserfahrung vorhanden ist. Auf diese Weise sollen Mitarbeiter an das Unternehmen gebunden werden. Teamarbeit sollte seitens der leitenden Stellen mehr geschätzt werden.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Einige Mitarbeiter können machen was sie wollen und andere werden sofort zu einem 4-Augengespräch zitiert, bei dem keine vernünftige Aussprache erfolgt und auch keine konstruktive Kritik angebracht wird. Vielmehr wird es sehr persönlich. Kontert man mit Fachwissen, gewinnt man nicht mal einen Blumentopf sondern nur Ärger. Gute Arbeit wird nicht ausreichend gewürdigt, sondern lediglich bessere Arbeit vorrausgesetzt. Man macht genau das, was man machen soll, aber nicht mehr um Ärger zu vermeiden. Der unpassende Führungsstil zeigt sich in der hohen Fluktuation der Mitarbeiter, die wegen einem besseren Angebot oder wegen Arbeitsdruck die Firma verlassen. Es ist unmöglich Missstände mit jemandem in leitenden Positionen zu besprechen. Es gibt zwar einen Betriebsrat, die Strippen werden jedoch woanders gezogen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten wird gewünscht, solange man seine Kompetenzen nicht überschreitet. Hat man mal Probleme, sollte nicht der Mitarbeiter dafür verantwortlich gemacht werden. Es sollte mehr Hilfe von den leitenden Angestellten geben. Das Labor ist gut ausgestattet. Es sollten nur teilweise mehr Absauganlagen an den Arbeitsplätzen und Abzügen vorhanden sein. Gleiches gilt für die Schreibplätze. Die Arbeit ist Routine. Viel Abwechslung darf man nicht erwarten. Für die Einarbeitung bleibt ebenso wenig Zeit. Die Arbeitsmenge ist in Ordnung. Überstunden werden bei einigen geduldet.


Unternehmensprofil

Flörsheim am Main 

Liebigstraße 1-2 

Chemie / Pharma

1898


keine Information 

250 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

1 Standort




Hennig Arzneimittel ist ein unabhängiges mittelständisches Unternehmen mit einer mehr als 100jährigen Tradition. Mit einer modernen Arzneimittelpalette operiert das Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich am Markt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Firmenparkplätze, Gleitzeit, Kantine, Urlaubsgeld und Zeitaufschreibung angeboten.
Betriebliche AltervorsorgeBetriebsratFirmenparkplätzeGleitzeitKantineUrlaubsgeldZeitaufschreibung


Aktuelle Stellenangebote

Regulatory Affairs Manager (m/w/d)
Jobs
(Flörsheim am Main) Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Hennig Arzneimittel GmbH und Co. KG Flörsheim am Main Eigenverantwortliche Betreuung von Zulassungsprojekten weltweit; Vorbereitung, Einreichung und Durchführung europäischer (national, MRP, DCP) und außereuropäischer Zulassungsverfahren;... seit 1898 im dienste ...

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Pharma
(Flörsheim am Main) Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Pharma Hennig Arzneimittel GmbH und Co. KG Flörsheim am Main Bedienung von Produktionsanlagen für Tabletten, Filmtabletten, Kapseln; Einrichten und Rüsten von Produktionsanlagen Verwiegung von Rohstoffen; Granulation, Tablettierung, Film-Coating; Ordnungsgemäße ...

Leitung für den Bereich Verpackung Pharma (m/w/d)
(Flörsheim am Main) Leitung für den Bereich Verpackung Pharma (m/w/d) Hennig Arzneimittel GmbH und Co. KG Flörsheim am Main Fachliche sowie disziplinarische Führung von 40 Mitarbeitern und deren Weiterentwicklung; Durchführung von Personaleinsatzplanung und Disposition unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und ...

mehr Stellenanzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Li-iL GmbH Arzneimittel.


Populäre Arbeitgeber
ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund
Hilfs- & Wohlfahrtsorganisation

dm-drogerie markt dm-drogerie markt
Drogeriemarktkette

REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre