Hennig Arzneimittel | Flörsheim | Qualitätskontrolle

Arbeitgeberbewertung

2.0Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
Hennig Arzneimittel GmbHKollegenbewertung
Hennig Arzneimittel GmbHChefbewertung
Hennig Arzneimittel GmbHAufgaben
Hennig Arzneimittel GmbHEntlohnung
Hennig Arzneimittel GmbHAufstiegschancen
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Flörsheim am Main
Qualitätskontrolle
15.08.2012
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die meisten Kollegen sind nett. In einigen Mitarbeitern kann man sehr gute Freunde finden. Das Arbeitsklima ist wegen Grüppchenbildung jedoch unterkühlt. Neuigkeiten verbreiten sich schnell. Wie schon von einem anderen ehemaligen Mitarbeiter angemerkt wurde, wird bei der Einstellung neuer Mitarbeiter darauf geachtet, dass wenig Berufserfahrung vorhanden ist. Auf diese Weise sollen Mitarbeiter an das Unternehmen gebunden werden. Teamarbeit sollte seitens der leitenden Stellen mehr geschätzt werden.

Umgangston: Teamarbeit: Altersschnitt: N/A
Gleichbehandlung: Zusammenhalt: Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: Spaßfaktor: Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Einige Mitarbeiter können machen was sie wollen und andere werden sofort zu einem 4-Augengespräch zitiert, bei dem keine vernünftige Aussprache erfolgt und auch keine konstruktive Kritik angebracht wird. Vielmehr wird es sehr persönlich. Kontert man mit Fachwissen, gewinnt man nicht mal einen Blumentopf sondern nur Ärger. Gute Arbeit wird nicht ausreichend gewürdigt, sondern lediglich bessere Arbeit vorrausgesetzt. Man macht genau das, was man machen soll, aber nicht mehr um Ärger zu vermeiden. Der unpassende Führungsstil zeigt sich in der hohen Fluktuation der Mitarbeiter, die wegen einem besseren Angebot oder wegen Arbeitsdruck die Firma verlassen. Es ist unmöglich Missstände mit jemandem in leitenden Positionen zu besprechen. Es gibt zwar einen Betriebsrat, die Strippen werden jedoch woanders gezogen.

Kompetenz: Fairness: Führungsstil: N/A
Familienorient.: Anerkennung: Entlassungen: N/A
Verständnis: Klare Anweisung: MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Selbständiges Arbeiten wird gewünscht, solange man seine Kompetenzen nicht überschreitet. Hat man mal Probleme, sollte nicht der Mitarbeiter dafür verantwortlich gemacht werden. Es sollte mehr Hilfe von den leitenden Angestellten geben. Das Labor ist gut ausgestattet. Es sollten nur teilweise mehr Absauganlagen an den Arbeitsplätzen und Abzügen vorhanden sein. Gleiches gilt für die Schreibplätze. Die Arbeit ist Routine. Viel Abwechslung darf man nicht erwarten. Für die Einarbeitung bleibt ebenso wenig Zeit. Die Arbeitsmenge ist in Ordnung. Überstunden werden bei einigen geduldet.

Arbeitsbedingung: Arbeitsumfeld: Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: Eigenverantw.: Arbeitsstreß: N/A
Anspruchsvoll: Lehrreich: Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 2.0 / 5.0

Die Wochenarbeitszeit ist individuell geregelt. Gleitzeit wird sehr extravagant ausgelegt. Man muss spätestens 8:53 Uhr eingestochen haben. Zu den Pausenzeiten wird noch eine so genannte Umziehzeit angerechnet, was in einer innerbetrieblichen Regelung steht. Die Pausenzeiten dürfen nicht verschoben werden. Man muss die Arbeit um die Pause planen. Wird es mal etwas später, hat man Pech gehabt. Es wird peinlich kontrolliert, dass die Zeiten eingehalten werden.

Die Firma sollte nicht an den Mitarbeitern sparen. Fort- und Weiterbildungen werden nicht angeboten. Rechnet man die 14 Minuten täglich auf ein Jahr, kommt man auf ein hübsches Sümmchen. Generell wird alles kontrolliert. Außer dem Umstand, warum so viele Mitarbeiter unzufrieden sind und viele die Firma verlassen. Das Gehalt ist in Ordnung, kann aber die Missstände nicht aufwiegen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: N/A Arbeitsende: N/A
Pausenzeit: 45 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Hennig Arzneimittel GmbH

Hennig Arzneimittel ist ein unabhängiges mittelständisches Unternehmen mit einer mehr als 100jährigen Tradition. Mit einer modernen Arzneimittelpalette operiert das Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich am Markt.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
exMA-[...]
Labor
ausführend
k.A.
2 Jahre
2 Jahre
diszipliniert


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber