HORNBACH Baumarkt AG Arbeitsplatz 1

› Wiesbaden
Logistik
06/2017
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Da noch nicht so lange im Unternehmen, kann nur eine Bewertung für die Filiale in Wiesbaden abgegeben werden. Hornbach insgesamt scheint mir besser aufgestellt. In Wiesbaden verwundert die Zahl der Kündigungen von Seiten der Arbeitnehmer sowie der Krankenstand. Das kann man nicht einfach unter den Teppich kehren.

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Assistenz, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Wiesbaden
Projektkontrolle
02/2018
2. Bewertung, 0/5 Punkten

An sich ist das Unternehmen kein schlechter Arbeitgeber, das merkt man, wenn Besuch aus der Zentrale vorbeikommt. Aber in der Filiale Wiesbaden scheint etwas schief zu laufen. So viele Krankheitsausfälle und Kündigungen. Die Abmahnungen werden gleich im Bündel verteilt. Schlechte Mitarbeiter werden jährlich gut - gute Mitarbeiter werden schlecht beurteilt. Die Stimmung unter den Beschäftigten ist auf einen Tiefpunkt gesunken. Der Betriebsrat ist auch zu schwach und kann oder will sich nicht durchsetzen. Sehr schade, denn bis vor 3 Jahren lief es ausgezeichnet.

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Organisation, 11 Jahren Firmenzugehörigkeit, 29 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Wilhelmshaven
Verkäufer / Lagerist
04/2022
3. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Lagerwesen, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Hektik, Dauerstress und einer hohen Menge an Aufgaben. Unnötige Kommentare und Kritikresistenz. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Göppingen
Holz
4. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit dem Beruf Handelsverkauf, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. mehr »

04/2023

11/2021
8. Bewertung, 5/5 Punkten

08/2021
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

07/2021
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Tübingen
Elektro
03/2021
11. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

12. Bewertung, 5/5 Punkten

› Göppingen
Holz
13. Bewertung, 5/5 Punkten

› München
Kasse
14. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 3 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 14 von insgesamt 93 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Unnötige Kommentare und Kritikresistenz. Fragen und Wünsche des Personals werden nicht ausreichend ernst genommen. Willkür gegenüber den Mitarbeitern nach Empfinden.

Unternehmensprofil

3,15 Mrd. EUR (2013/14)

16.000 Mitarbeiter/-innen

9 Länder

145 Standorte

Das Baumarktunternehmen HORNBACH mit Stammsitz in Bornheim betreibt ein Filialnetz von mehr als 140 Bau- und Gartenmärkten in neun europäischen Ländern. Damit zählt die Marktkette zu den führenden Baumärkten in Europa. Das Produktsortiment umfasst Artikel aus den Bereichen Bad und Sanitär, Baustoffe, Holz, Fenster und Türen, Bodenbeläge und Fliesen, Eisenwaren, Farben und Tapeten, Garten, Heizen, Klima und Lüftung, Innendeko und Bildershop, Küche, Leuchten und Elektro, Maschinen, Werkzeuge und Werkstatt sowie Zoo und Aquaristik. Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen rund 16.000 Mitarbeiter, u.a. als Fachlagerist, Büromanager, Marketing Mitarbeiter, Einkäufer, Kassierer und Kundenberater. Gemäß den Darstellungen des Unternehmens werden den Angestellten u.a. vermögenswirksame Leistungen, berufliche Fortbildungsmöglichkeiten sowie verschiedene Karriere-Möglichkeiten angeboten. Zu den Wettbewerbern auf dem Terrain der Baumärkte zählen beispielsweise OBI, BAUHAUS und toom BauMarkt.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie betriebliche Altersvorsorge, Prämien ohne Abzug von Steuern, vermögenswirksame Leistungen, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, Jubiläumszahlungen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, kontinuierliche Weiterbildung, jährliche Beurteilungsgespräche, individuelle Entwicklungsziele, spezielle Fördermaßnahmen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Verkäufer Sanitär (gn)
Jobs
(Stiddien) Das sind Ihre Aufgaben: Beraten, begeistern, verkaufen Nach dieser Devise lebst Du Deinen Job und ermöglichst unseren Kundinnen und Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bei HORNBACH. Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden durchlebst Du deren Projekte ...

Verkäufer Baufertigteile (gn)

Attraktive Arbeitgeber

Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin
Fürst
Stiftung

Die Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin engagiert sich mit viel Einsatz seit mehr als 100 Jahren für Menschen mit Behinderung.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit BAUHAUS oder Bauking hagebaumarkt.

Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center