GlobeGround Berlin GmbH

12 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

2.2 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  GlobeGround Berlin Kollegenbewertung
  GlobeGround Berlin Chefbewertung
  GlobeGround Berlin Aufgabenbewertung
  GlobeGround Berlin Gehaltsbewertung
  GlobeGround Berlin Karrierebewertung
0%
5.0
8%
4.0
8%
3.0
33%
2.0
17%
1.0
33%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
39 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Berlin
1
Flagge  
Abteilungsübergreifend
05/2012
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Neue Mitarbeiterinnen kommen über die Leiharbeitsschiene bzw. Ourtsourcing von WISAG waps in die Firma globeground. Halbjahresverträge lassen die befristeten Mitarbeiterinnen bangen, ob sie verlängert werden. Druck ist die Folge. Die Angestellten, die länger dabei sind, bis zum 15 Jahre und mehr, haben einen relativ familiären vertrauten Umgang miteinander. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Kollegialer Zusammenhalt, solidarisch, teilweise aber auch konkurrierend und einmischend. Der Führungsstil Vorgesetzten müsste sich verbessern. Die Arbeitstätigkeit selber ist interessant und abwechslungsreich, durch die vielen Kontakte auch unterhaltsam. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Berlin
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2012
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Ich mache meine Arbeit gerne, honoriert wird diese jedoch nicht ausreichend. Befritete Arbeitnehmer werden nicht entfristet, sie kommen über die Leihfirma der Wisag, WAS und WAPS, zurück an ihren Arbeitsstellen. Diese Firma und die Firma, die uns vor einigen Jahren aufkaufte, die Wisag zu der auch die WAS und die WAPS gehören, kann ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Die Wisag führt ihre Unternehmen mit harter Hand. Die Mitabeitervertreter sollten bei ihrer Arbeit unterstützt werden. Belange der einzelnen Arbeitnehmer sollten eine größere Rolle spielen. Bezahlung muss verbessert werden. Nach Meinung des Firmeneigentümers verdienen die Arbeitnehmer jedoch immer noch zu viel. Somit ist mein Fazit: Nie und nimmer wieder bei der GlobeGround Berlin und dem Konzern der Wisag. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Der Umgang unter den Arbeitsnehmern ist locker. Vorgesetzte und Eigentümer von GlobeGround, nämlich die Wisag, die uns vor einigen Jahren aufkaufte, sollte die Arbeitnehmer respektvoller behandeln, denn es sollte nicht ausschließlich der Profit zählen. Aufgaben werden verteilt, wobei das Aufgabenfeld stets größer wird. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2011
3. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Die GlobeGround Berlin ist gerade seit der Übernahme durch die WIASAG kein geeigneter Arbeitgeber bei dem man seine Zukunft planen sollte oder kann. Eigene Ideen werden von den Vorgesetzten nicht gewürdigt. Wertschätzung der Mitarbeiter sollte in diesem Unternehmen mehr zu finden sein, die Bezahlung ist dem Pensum entsprechend sehr schlecht. Ich würde dort nicht wieder anfangen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der Umgang unter den durchschnittlichen Mitarbeitern ist gut, freundlich und angenehm. Die Behandlung von Mitarbeitern von Supervisoren und Stationsleitung sowie auch von deren Vertretern sollte weniger arogant und steif ausfallen. Auf selbstständiges Arbeiten wird höchste Priorität gelegt. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
12/2011
4. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Berlin
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2011
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 26 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2011
6. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Berlin
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
8
Flagge  
Vorfeld
01/2011
8. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Berlin
9
Flagge  
Rampe
12/2010
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
10
Flagge  
Vorfeld
11/2010
10. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 12 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgang unter den durchschnittlichen Mitarbeitern ist gut, freundlich und angenehm. Bei Stress werden Arbeitsanweisungen nicht eingehalten, da die Sorge besteht, wenn man das Arbeitspensum nicht schafft, Druck von oben kommt. Gruppenbildung ist gegeben, Mobbing findet selten statt. Der Umgangston ist freundlich, auf höffliches Siezen wird abr verzichtet.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Vorgesetzte und Eigentümer von GlobeGround, nämlich die Wisag, die uns vor einigen Jahren aufkaufte, sollte die Arbeitnehmer respektvoller behandeln, denn es sollte nicht ausschließlich der Profit zählen. Ziele bzw. enorme Profitziele existieren und somit auch der Druck auf die Arbeitnehmer. Verbesserungsvorschläge werden nicht ausreichend beachtet, da ist sich jedes Hemd selber am nächsten. Entscheidungen werden alleine getroffen und durchgesetzt. Fehler werden natürlich gerügt, was mitunter auch zu erzieherischen Maßnahmen führt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Aufgaben werden verteilt, wobei das Aufgabenfeld stets größer wird. Arbeitsanweisungen gibt es zuhauf und Verantwortungen werden mit diesen auf die Arbeitnehmer übertragen, die dann bei Fehlern auch gerügt werden. Das gesamte Aufgabengebiet ist natürlich sehr interessant. Auch Projektgruppen exitieren zu genüge, positive Findungen sind jedoch selten, gerade wenn es um positive Aspekte für Arbeitnehmer geht.


Unternehmensprofil

Berlin 

Mittelstr. 5a 

Dienstleistungen

1988


96 Mio. EUR 

1.900 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information





Die GlobeGround Berlin GmbH ist ein Flughafen-Dienstleister und ist mit seinem bodennahem Service-Angebot an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld aktiv. Dabei werden eine Vielzahl an Dienstleistungen angeboten, deren Schwerpunkte in den Bereichen Passagier Services, VIP Services, Rampen Services, Flight Operations, Luftfracht, Training und Beratung sowie die Spezialbereiche wie Qualitätskontrollen und Gepäckaufbewahrung zu finden sind. Der Hauptsitz der GlobeGround Berlin GmbH, die 1988 gegründet wurde, befindet sich in Berlin Schönefeld. Knapp 2.000 Mitarbeiter beschäftigt GlobalGround Berlin, die 2011 insgesamt einen Umsatz von 96 Millionen Euro erwirtschafteten. Seit Mitte 2008 gehört das Unternehmen zur WISAG Gruppe, die wiederum zu einem der größten Dienstleister in Deutschland im Segment der Airport- und Sicherheitsdienste, Gebäudereinigung, Facility-Management sowie Gebäude- und Betriebstechnik zu zählen ist. Jobs oder Ausbildungen werden daher auch nicht mehr direkt über die GlobeGround GmbH angeboten, sondern mittlerweile über das firmeneigene Jobportal von WISAG. Derzeit stehen jedoch weder für den Flughafen Schönefeld, noch für den Flughafen Tegel Jobs zur Verfügung, egal ob Berufseinsteiger, Berufserfahrene oder Praktikanten. Somit ist es auch schwer einzuschätzen, welches Gehalt Mitarbeiter von GlobeGround Berlin in Aussicht gestellt wird und ob, dies als angemessen zu erachten ist.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Küche / Kochmöglichkeit und Trainee Plätze angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeKüche / KochmöglichkeitTrainee Plätze


Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Radisson Blu Hotel oder Textilservice Stangelmayer GmbH.


Populäre Arbeitgeber
SAP SAP
Softwarehersteller

SNT SNT Deutschland
Kommunikationsdienstleister

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre