GlobeGround Berlin GmbH

Bewertung
Erfahrungen
05/2012
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Neue Mitarbeiterinnen kommen über die Leiharbeitsschiene bzw. Ourtsourcing von WISAG waps in die Firma globeground. Halbjahresverträge lassen die befristeten Mitarbeiterinnen bangen, ob sie verlängert werden. Druck ist die Folge. Die Angestellten, die länger dabei sind, bis zum 15 Jahre und mehr, haben einen relativ familiären vertrauten Umgang miteinander. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 1 Jahr Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Kollegialer Zusammenhalt, solidarisch, teilweise aber auch konkurrierend und einmischend. Der Führungsstil Vorgesetzten müsste sich verbessern. Die Arbeitstätigkeit selber ist interessant und abwechslungsreich, durch die vielen Kontakte auch unterhaltsam. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

02/2012
2. Bewertung, 0/5 Punkten

Ich mache meine Arbeit gerne, honoriert wird diese jedoch nicht ausreichend. Befritete Arbeitnehmer werden nicht entfristet, sie kommen über die Leihfirma der Wisag, WAS und WAPS, zurück an ihren Arbeitsstellen. Diese Firma und die Firma, die uns vor einigen Jahren aufkaufte, die Wisag zu der auch die WAS und die WAPS gehören, kann ich auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Die Wisag führt ihre Unternehmen mit harter Hand. Die Mitabeitervertreter sollten bei ihrer Arbeit unterstützt werden. Belange der einzelnen Arbeitnehmer sollten eine größere Rolle spielen. Bezahlung muss verbessert werden. Nach Meinung des Firmeneigentümers verdienen die Arbeitnehmer jedoch immer noch zu viel. Somit ist mein Fazit: Nie und nimmer wieder bei der GlobeGround Berlin und dem Konzern der Wisag. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Der Umgang unter den Arbeitsnehmern ist locker. Vorgesetzte und Eigentümer von GlobeGround, nämlich die Wisag, die uns vor einigen Jahren aufkaufte, sollte die Arbeitnehmer respektvoller behandeln, denn es sollte nicht ausschließlich der Profit zählen. Aufgaben werden verteilt, wobei das Aufgabenfeld stets größer wird. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

03/2011
3. Bewertung, 2/5 Punkten

Die GlobeGround Berlin ist gerade seit der Übernahme durch die WIASAG kein geeigneter Arbeitgeber bei dem man seine Zukunft planen sollte oder kann. Eigene Ideen werden von den Vorgesetzten nicht gewürdigt. Wertschätzung der Mitarbeiter sollte in diesem Unternehmen mehr zu finden sein, die Bezahlung ist dem Pensum entsprechend sehr schlecht. Ich würde dort nicht wieder anfangen. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der Umgang unter den durchschnittlichen Mitarbeitern ist gut, freundlich und angenehm. Die Behandlung von Mitarbeitern von Supervisoren und Stationsleitung sowie auch von deren Vertretern sollte weniger arogant und steif ausfallen. Auf selbstständiges Arbeiten wird höchste Priorität gelegt. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

12/2011
4. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Akzeptable Tätigkeit. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

11/2011
5. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 26 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Akzeptable Tätigkeit. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

07/2011
6. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausfüllende Beschäftigung. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

01/2011
7. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 1.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Vorfeld
01/2011
8. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Rampe
12/2010
9. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Vorfeld
11/2010
10. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 12 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgang unter den durchschnittlichen Mitarbeitern ist gut, freundlich und angenehm. Bei Stress werden Arbeitsanweisungen nicht eingehalten, da die Sorge besteht, wenn man das Arbeitspensum nicht schafft, Druck von oben kommt. Gruppenbildung ist gegeben, Mobbing findet selten statt. Der Umgangston ist freundlich, auf höffliches Siezen wird abr verzichtet.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Vorgesetzte und Eigentümer von GlobeGround, nämlich die Wisag, die uns vor einigen Jahren aufkaufte, sollte die Arbeitnehmer respektvoller behandeln, denn es sollte nicht ausschließlich der Profit zählen. Ziele bzw. enorme Profitziele existieren und somit auch der Druck auf die Arbeitnehmer. Verbesserungsvorschläge werden nicht ausreichend beachtet, da ist sich jedes Hemd selber am nächsten. Entscheidungen werden alleine getroffen und durchgesetzt. Fehler werden natürlich gerügt, was mitunter auch zu erzieherischen Maßnahmen führt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Aufgaben werden verteilt, wobei das Aufgabenfeld stets größer wird. Arbeitsanweisungen gibt es zuhauf und Verantwortungen werden mit diesen auf die Arbeitnehmer übertragen, die dann bei Fehlern auch gerügt werden. Das gesamte Aufgabengebiet ist natürlich sehr interessant. Auch Projektgruppen exitieren zu genüge, positive Findungen sind jedoch selten, gerade wenn es um positive Aspekte für Arbeitnehmer geht.

Unternehmensprofil

Mittelstr. 5a

Dienstleistungen

1988

96 Mio. EUR

1.900 Mitarbeiter/-innen

keine Information

keine Information

Die GlobeGround Berlin GmbH ist ein Flughafen-Dienstleister und ist mit seinem bodennahem Service-Angebot an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld aktiv. Dabei werden eine Vielzahl an Dienstleistungen angeboten, deren Schwerpunkte in den Bereichen Passagier Services, VIP Services, Rampen Services, Flight Operations, Luftfracht, Training und Beratung sowie die Spezialbereiche wie Qualitätskontrollen und Gepäckaufbewahrung zu finden sind. Der Hauptsitz der GlobeGround Berlin GmbH, die 1988 gegründet wurde, befindet sich in Berlin Schönefeld. Knapp 2.000 Mitarbeiter beschäftigt GlobalGround Berlin, die 2011 insgesamt einen Umsatz von 96 Millionen Euro erwirtschafteten. Seit Mitte 2008 gehört das Unternehmen zur WISAG Gruppe, die wiederum zu einem der größten Dienstleister in Deutschland im Segment der Airport- und Sicherheitsdienste, Gebäudereinigung, Facility-Management sowie Gebäude- und Betriebstechnik zu zählen ist. Jobs oder Ausbildungen werden daher auch nicht mehr direkt über die GlobeGround GmbH angeboten, sondern mittlerweile über das firmeneigene Jobportal von WISAG. Derzeit stehen jedoch weder für den Flughafen Schönefeld, noch für den Flughafen Tegel Jobs zur Verfügung, egal ob Berufseinsteiger, Berufserfahrene oder Praktikanten. Somit ist es auch schwer einzuschätzen, welches Gehalt Mitarbeiter von GlobeGround Berlin in Aussicht gestellt wird und ob, dies als angemessen zu erachten ist.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Betriebsarzt, Firmenparkplätze, Küche / Kochmöglichkeit und Trainee Plätze angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebsratBetriebsarztFirmenparkplätzeKüche / KochmöglichkeitTrainee Plätze

Attraktive Arbeitgeber

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Radisson Blu Hotel oder Textilservice Stangelmayer GmbH.

Populäre Arbeitgeber
ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund