Fitness First Germany GmbH

31 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.6 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  Fitness First Germany Kollegenbewertung
  Fitness First Germany Chefbewertung
  Fitness First Germany Aufgabenbewertung
  Fitness First Germany Gehaltsbewertung
  Fitness First Germany Karrierebewertung
68%
5.0
13%
4.0
0%
3.0
6%
2.0
3%
1.0
10%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
hoch
45 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Berlin
1
Flagge  
Empfang
04/2013
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Ich pesönlich habe Fitnessfirst als eher oberflächliche und nicht-familiäre Firma kennen gelernt. Ich würde sie höchstens jungen Leuten weiter empfehlen, die sich neben dem Studium was dazu verdienen möchten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, dem Beruf Empfang / Telefonzentrale, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Umgang mit den Arbeitskollegen ist durchwachsen. Das Management sollte zu ihren Mitarbeitern mehr Kontakte pflegen und in schwierigen Situationen zur Seite stehen. Empfangsarbeit ist eintönig, keine Abwechslung, keine echte Teamarbeit. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich kann aus dem Erfahrungsbericht beim besten Willen nichts negatives herauslesen. Bei welchem jungen Unternehmen gibt es das denn nicht, dass man sich duzt quer durch alle Hierarchieebenen? Ist doch eher was gutes. Und bei Stresssituationen kenne ich es auch nicht anders, dass man sich da halt selbst durchboxen muss. Wie in allen anderen Lebensbereichen auch, muss man sich halt auch auf Arbeit seinen Freundeskreis aufbauen, der einen bei solchen Situationen unterstützt.


› Frankfurt a. M.
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2012
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Berlin
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2015
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Frankfurt am Main
4
Flagge  
Empfang / Telefonzentrale
02/2014
4. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Empfang / Telefonzentrale, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, tüchtig, gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Berlin
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
11/2013
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Dortmund
6
Flagge  
Empfang
09/2013
6. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Empfang / Telefonzentrale, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Frankfurt am Main
7
Flagge  
Kundenbetreuung
08/2013
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Kundenbetreuung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Berlin
8
Flagge  
Empfang / Telefonzentrale
11/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit dem Beruf Empfang / Telefonzentrale, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Interessante Aufgaben. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› München
9
Flagge  
Assistenz
11/2011
9. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Assistenz, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Frankfurt am Main
10
Flagge  
Verkauf
10/2011
10. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Frankfurt am Main
11
Flagge  
09/2011
11. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »



Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 31 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgang mit den Arbeitskollegen ist durchwachsen. Man bleibt zwar unter 4 Augen immer höflich, doch auch oberflächlich. Arbeitsfreundschaften findet man hier eher selten. Mobbing ist mir nicht begegnet, aber kleine Lästereien im Geheimen - ist nehme ich an menschlich. Es wird sich bei Fitnessfirst von Anfang an geduzt, selbst von Empfangsmitarbeiter zu Management oder Trainern. Bei Stresssituationen ist man allerdings eher auf sich allein gestellt. Jeder sorgt für sich selbst.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Das Management sollte zu ihren Mitarbeitern mehr Kontakte pflegen und in schwierigen Situationen zur Seite stehen. Fehltritte hingegen sollten nicht mit einem besonders strengem Maße gehandhabt werden, denn so erscheint das Management recht verständnislos. Fehltritte, wenn auch klein und einmalig ohne Konsequenzen für die Firma, können überzogene Konsequenzen haben. Ich war 5 Monate bei Fitnessfirst und kam heute mit Vorankündigung 60 Minuten zu spät, weil ich nicht wusste, wohin mit meinem kleinen Sohn. Vorher nicht einmal 5 Minuten zu spät gewesen. Dem Managment fehlt hier das Verständnis für private Probleme der Mitarbeiter. Habe aber auch unabhängig von meiner Situation erlebt, das Mitarbeiter ausgetauscht wurden. Das macht das Arbeitsklima angespannt, weil man einen Fehltritt befürchtet.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Empfangsarbeit ist eintönig, keine Abwechslung, keine echte Teamarbeit. Arbeitsaufgaben wie am Fließband. Jeden Tag das Gleiche. Selbstständiges Arbeiten ergibt sich am Empfang, da man sich selbst nicht einbringen kann. Es fehlen die Möglichkeiten. Bei den Abendschicht (bis 23 Uhr und später) muss man mit Überstunden rechnen.


Unternehmensprofil

Frankfurt am Main 

Hanauer Landstr. 148a 

Freizeitindustrie

1992


1,2 Mrd. EUR 

4.300 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

80 Clubs





Als Tochtergesellschaft des britischen Fitnessstudio-Betreibers Fitness First Group betreibt Fitness First Germany (eh. Fitness Company) deutschlandweit mehr als achtzig Clubs mit ca. 270.000 angemeldeten Mitgliedern. Der internationale Mutterkonzern verfügt insgesamt über 380 Clubs mit weit über einer Million Mitgliedern. Das Angebot richtet sich vorrangig an Berufstätige in den Großstädten. Unter den knapp 4.300 Angestellten finden sich Jobs und Berufe wie beispielsweise als Fitnesstrainer, Buchhalter, Recruiting Manager, Facility Manager, Verkaufsberater, Kundenbetreuer und Systemadministrator. Nach Angaben des Unternehmens werden die Mitarbeitern langfristig bei ihrer beruflichen Karriere- und Weiterentwicklung unterstützt, z.B. durch Schulungen und Fortbildungen. Außerdem erhalten die Angestellten demnach ein leistungsbezogenes und faires Gehalt. Zu den Konkurrenzmarken auf dem Fittnessmarkt zählen beispielsweise Anbieter wie McFit oder INJOY Fitness.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Fitness- / Wellnessangebote, Kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte und Praktikumsplätze angeboten.
Fitness- / WellnessangeboteKostenlose GetränkeMitarbeiterrabattePraktikumsplätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie modernes Arbeitsumfeld, Kollegialität und respektvoller Umgang, angenehme Arbeitsatmosphäre, leistungsbezogenes und faires Gehalt, attraktive Benefits für die Mitarbeiter, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Trainee zum Studioleiter / Clubmanager (m/w)
Jobs
(Frankfurt am Main) Trainee zum Studioleiter / Clubmanager (m/w) Fitness First Germany GmbH Frankfurt am Main Du lernst, die Mitarbeiter des Fitness First Clubs eigenverantwortlich zu führen und weiterzuentwickeln; Du lernst, einen Club zielorientiert und unter betriebswirtschaftlichen Aspekten zu führen und dabei ...

Haustechniker (m/w)
(Leipzig) Haustechniker (m/w) Fitness First Germany GmbH Leipzig Du bist unser Mann/unsere Frau für die gesamte Club-Technik und -Infrastruktur; koordinierst externe Dienstleister; hältst die Clubausstattung und das Umfeld in Ordnung;... mehr als 70 clubs und 245000 mitglieder - bist du bereit unseren ...

Customer Service Specialist - Front Office (m/w)
(Frankfurt am Main) Customer Service Specialist - Front Office (m/w) Fitness First Germany GmbH Frankfurt am Main Du berätst unsere Mitglieder telefonisch zu allen Themen ihrer Mitgliedschaft; bist zuständig für die Endbearbeitung von Kundenanliegen zur Sicherung der Kundenzufriedenheit; verantwortest die Durchführung ...

mehr Stellenanzeigen

Forumsbeiträge

Fitness Company
Forum
Hallo zusammen, ein Freund von mir arbeitet bei Fitness First, dort solle sogar noch schlimmer sien als damals als der Laden noch Fitness Company hieß. Enormer Druck. Vielleicht hat er aber auch nur ein schlechtes Studio erwischt (hier im POtt) ...

neue Diskussion


Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit McFit GmbH oder Fitness Company.


Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group
Automobilhersteller

Vodafone Vodafone D2
Mobilfunkgesellschaft

Kameha Kameha Grand Bonn
Design Hotel




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre