Fitness First Germany | Berlin | Empfang

Empfang
02.04.2013
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgang mit den Arbeitskollegen ist durchwachsen. Man bleibt zwar unter 4 Augen immer höflich, doch auch oberflächlich. Arbeitsfreundschaften findet man hier eher selten. Mobbing ist mir nicht begegnet, aber kleine Lästereien im Geheimen - ist nehme ich an menschlich. Es wird sich bei Fitnessfirst von Anfang an geduzt, selbst von Empfangsmitarbeiter zu Management oder Trainern. Bei Stresssituationen ist man allerdings eher auf sich allein gestellt. Jeder sorgt für sich selbst.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Das Management sollte zu ihren Mitarbeitern mehr Kontakte pflegen und in schwierigen Situationen zur Seite stehen. Fehltritte hingegen sollten nicht mit einem besonders strengem Maße gehandhabt werden, denn so erscheint das Management recht verständnislos. Fehltritte, wenn auch klein und einmalig ohne Konsequenzen für die Firma, können überzogene Konsequenzen haben. Ich war 5 Monate bei Fitnessfirst und kam heute mit Vorankündigung 60 Minuten zu spät, weil ich nicht wusste, wohin mit meinem kleinen Sohn. Vorher nicht einmal 5 Minuten zu spät gewesen. Dem Managment fehlt hier das Verständnis für private Probleme der Mitarbeiter. Habe aber auch unabhängig von meiner Situation erlebt, das Mitarbeiter ausgetauscht wurden. Das macht das Arbeitsklima angespannt, weil man einen Fehltritt befürchtet.

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: autoritär
Familienorient.:  Anerkennung:  Entlassungen: häufig
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Empfangsarbeit ist eintönig, keine Abwechslung, keine echte Teamarbeit. Arbeitsaufgaben wie am Fließband. Jeden Tag das Gleiche. Selbstständiges Arbeiten ergibt sich am Empfang, da man sich selbst nicht einbringen kann. Es fehlen die Möglichkeiten. Bei den Abendschicht (bis 23 Uhr und später) muss man mit Überstunden rechnen.

Arbeitsbedingung:  Arbeitsumfeld:  Arbeitsmenge: bewältigbar
Arbeitsmittel:  Eigenverantw.:  Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll:  Lehrreich:  Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Ich pesönlich habe Fitnessfirst als eher oberflächliche und nicht-familiäre Firma kennen gelernt. Ich würde sie höchstens jungen Leuten weiter empfehlen, die sich neben dem Studium was dazu verdienen möchten.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 15 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: ja Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Fitness First Germany GmbH

Als Tochtergesellschaft des britischen Fitnessstudio-Betreibers Fitness First Group betreibt Fitness First Germany deutschlandweit mehr als achtzig Clubs mit ca. 270.000 angemeldeten Mitgliedern. Der internationale Mutterkonzern verfügt insgesamt über 380 Clubs mit weit über einer Million Mitgliedern. Das Unternehmen wird unter der Handelsregisternummer HRB 30512 in Frankfurt am Main geführt und besitzt die Umsatzsteuer-ID Nummer DE114150264. Geschäftsführer ist Stefan Tilk (Stand 2016).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

008 S-D
Ich kann aus dem Erfahrungsbericht beim besten Willen nichts negatives herauslesen. Bei welchem jungen Unternehmen gibt es das denn nicht, dass man sich duzt quer durch alle Hierarchieebenen? Ist doch eher was gutes. Und bei Stresssituationen kenne ich es auch nicht anders, dass man sich da halt selbst durchboxen muss. Wie in allen anderen Lebensbereichen auch, muss man sich halt auch auf Arbeit seinen Freundeskreis aufbauen, der einen bei solchen Situationen unterstützt.