Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin Arbeitsplatz 1
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin Arbeitsplatz 2
Wir verstehen uns als Partnerin im Prozess zu mehr Inklusion und Selbstbestimmung. So vielfältig wie wir uns die Gesellschaft wünschen, so vielfältig ist auch die Stiftung.
Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin Arbeitsplatz 3

3.0
2.0
1.0
0.0

Ein selbstbestimmtes Leben hat viele Facetten. Die Fürst Donnersmarck-Stiftung engagiert sich seit über 100 Jahren für Menschen mit Behinderung. Wir verstehen uns als Partnerin im Prozess zu mehr Inklusion und Selbstbestimmung. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklichen wir mit viel Einsatz in Berlin und darüber hinaus unseren Stiftungszweck.

So vielfältig wie wir uns die Gesellschaft wünschen, so vielfältig ist auch die Stiftung. Wir arbeiten gemeinsam mit und für Menschen mit Behinderung in folgenden Bereichen:

- P.A.N. Zentrum für Post-Akute Neurorehabilitation: Unser hochmodernes Rehabilitationszentrum für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen
- Ambulanter Dienst: Unser Ambulanter Pflegedienst in Nordberlin
- Ambulant Betreutes Wohnen: Wir bieten pädagogische Unterstützung bei ambulanten und selbstbestimmten Wohnangeboten in ganz Berlin
- Villa Donnersmarck: Unser inklusiver Treffpunkt für Menschen mit und ohne Behinderung für die Themen Freizeit, Bildung und Beratung in Berlin-Zehlendorf
- Heidehotel Bad Bevensen und Seehotel Rheinsberg: Die barrierefreien Hotels der FDS Hotel gGmbH
- Reisebüro: Das Kompetenz- und Dienstleistungszentrum für Reisen von Menschen mit Behinderung in Berlin-Wilmersdorf
- FDS Gewerbebetriebs GmbH: Die Immobilienverwaltung der Fürst Donnersmarck-Stiftung
- Verwaltung: Wir unterstützen aus Berlin-Steglitz die Arbeitsbereiche der Fürst Donnersmarck-Stiftung bei ihren operativen Aufgaben

Unternehmensprofil

Mitarbeiterleistungen

Aktuelle Stellenangebote

Leiter/in Finanzbuchhaltung
Jobs
(Steglitz) Teamleitung Finanzbuchhaltung (w/m/d) Ein selbstbestimmtes Leben hat viele Facetten. Die Fürst Donnersmarck-Stiftung engagiert sich seit über 100 Jahren für Menschen mit Behinderung. Wir verstehen uns als Partnerin im Prozess zu mehr Inklusion und Selbstbestimmung. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und ...

Sozialarbeiter/-in (w/m/d) - Ambulant Betreutes Wohnen
(Wilmersdorf) Fachkräfte in der Eingliederungshilfe (w/m/d) - Ambulant Betreutes Wohnen Ein selbstbestimmtes Leben hat viele Facetten. Die Fürst Donnersmarck-Stiftung engagiert sich seit über 100 Jahren für Menschen mit Behinderung. Wir verstehen uns als Partnerin im Prozess zu mehr Inklusion und ...

Therapeutische Unterstützungskraft
(Frohnau) Therapieassistenz / therapeutische Hilfskraft (w/m/d) Ein selbstbestimmtes Leben hat viele Facetten. Die Fürst Donnersmarck-Stiftung engagiert sich seit über 100 Jahren für Menschen mit Behinderung. Wir verstehen uns als Partnerin im Prozess zu mehr Inklusion und Selbstbestimmung. Mit rund 600 ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin

Forschungssymposium Wechselwirkungen der Fürst Donnersmarck-Stiftung
Nachrichten
Im September veranstaltete die Fürst Donnersmarck-Stiftung ihr nunmehr 4. Forschungssymposium zur Förderung des interdisziplinären Austausches in der neurologischen Rehabilitation, an dem etwa 60 Wissenschaftler teilnahmen. Es wurde über Wechselwirkungen zwischen Forschung und Anwendung bei der Neurologischen Rehabilitation diskutiert. Dabei wurde insbesondere die Bedeutung der Betroffenenbeteiligung und die Wichtigkeit der vorherigen ...

Fürst Donnersmarck-Stiftung setzt sich für soziale Berufe ein
Die Fürst Donnersmarck-Stiftung macht auf die Bedeutung sozialer Berufe in den Bereichen Betreuung, Pflege, Therapie, Verwaltung und Sozialarbeit aufmerksam, da sie alle eine sinnvolle Tätigkeit im gesamtgesellschaftlichen Interesse darstellen. Sozialwirtschaftliche Organisationen bieten hierfür die entsprechenden Arbeitsplätze, um einer sozialen Aufgabe nachgehen zu können. Die Fürst Donnersmarck-Stiftung ruft daher die politischen Entscheider ...

Fürst Donnersmarck-Stiftung setzt sich für geflüchtete Ukrainer ein
Die Fürst Donnersmarck-Stiftung setzt sich derzeit besonders für aus der Ukraine geflüchtete Menschen mit Behinderung ein und unterstützt daher verschiedene Hilfsprojekte. Eine Spende in Höhe von 10.000 Euro ging beispielsweise an das polnische Rehabilitationszentrum GCR Repty zur Unterstützung insbesondere von Kindern mit Behinderung. Außerdem übernahm die Stiftung die Kosten für die Versorgung von zwei Flüchtlingsgruppen im Heidehotel Bad ...

mehr Nachrichten

Seitenaufrufe