Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin Adresse

Gründungsjahr 1916

City Map / Map Generator

Unternehmen
Unternehmen
Ein selbstbestimmtes Leben hat viele Facetten. Die Fürst Donnersmarck-Stiftung engagiert sich seit über 100 Jahren für Menschen mit Behinderung. Mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklichen wir mit viel Einsatz in Berlin und darüber hinaus unseren Stiftungszweck. Wir arbeiten gemeinsam mit und für Menschen mit Behinderung in folgenden Bereichen:

- P.A.N. Zentrum für Post-Akute Neurorehabilitation: Unser hochmodernes Rehabilitationszentrum für Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen
- Ambulanter Dienst: Unser Ambulanter Pflegedienst in Nordberlin
- Ambulant Betreutes Wohnen: Wir bieten pädagogische Unterstützung bei ambulanten und selbstbestimmten Wohnangeboten in ganz Berlin
- Villa Donnersmarck: Unser inklusiver Treffpunkt für Menschen mit und ohne Behinderung für die Themen Freizeit, Bildung und Beratung in Berlin-Zehlendorf
- Heidehotel Bad Bevensen und Seehotel Rheinsberg: Die barrierefreien Hotels der FDS Hotel gGmbH
- Reisebüro: Das Kompetenz- und Dienstleistungszentrum für Reisen von Menschen mit Behinderung in Berlin-Wilmersdorf
- FDS Gewerbebetriebs GmbH: Die Immobilienverwaltung der Fürst Donnersmarck-Stiftung
- Verwaltung: Wir unterstützen aus Berlin-Steglitz die Arbeitsbereiche der Fürst Donnersmarck-Stiftung bei ihren operativen Aufgaben

Mitarbeiterangebote & Unternehmenskultur

Wir verstehen uns als Partnerin im Prozess zu mehr Inklusion und Selbstbestimmung. So vielfältig wie wir uns die Gesellschaft wünschen, so vielfältig ist auch die Stiftung.

Telefon | Kontakt der Personalabteilung

Physiotherapeuten/innen
Sozialpädagogen/innen
Pflegehelfer/innen
sozialpädagogische Assistenten/innen

Das Firmenprofil des Unternehmens Fürst Donnersmarck-Stiftung zu Berlin mit Hauptsitz in Berlin beinhaltet Informationen über Adresse, Anfahrt, Kontaktdaten, Telefon, Personalpoltik, Produkte, Historie, Leistungen, gesuchte Berufsfelder und Funktionen, Standorte u.v.m.