EnBW Energie Baden-Württemberg Arbeitsplatz 1

EnBW Energie Baden-Württemberg Karrierebewertung
2020
Holding
05/2009

Wer den Fehler gemacht hat, bei der EnBW anzufangen, sollte am Besten gleich einen neuen Job suchen. Kündigungen sind sehr häufig geworden und werden keineswegs in Mitarbeitergesprächen (die sehr selten erfolgen) auch nur ansatzweise angekündigt. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Auch meine Erfahrungen bei der EnBW waren sehr negativ. Zu viel Arbeit und Überstunden. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

03/2009

Regional badisch - schwäbisches Unternehmen. Provinzielle Strukturen und schwer verträgliches Betriebsklima. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

03/2009

Gesamturteil "mangelhaft". Vereinbarte Prämien werden nicht gezahlt. Überstunden sind sehr häufig. Anerkennung erfolgt selten. Entlassungen sind aufgrund der wirtschaftlich angespannten Situation häufig geworden. Die Arbeitsatmosphäre ist entsprechend schwierig und unkollegial. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

03/2009

Die Vorstellungsgespräche waren nicht sehr hilfreich. Gespräche mit Kollegen wurden vermieden und fanden an Orten statt, die nicht die Arbeitsorte waren. Die Aufgaben wurden nicht präzise beschrieben. Insgesamt eine sehr schlechte Arbeitsatmosphäre. Hände weg von diesem Arbeitgeber! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgesprochen schlechtes Betriebsklima ist an der Tagesordnung. Der Umgang der Führungskräfte gegenüber Mitarbeitern, die hierarchisch unter ihnen stehen (auch aus anderen Abteilungen) ist außerordentlich unfair und unprofessionell. Selbständiges Arbeiten wird nicht gewünscht. Erstklassiges Gehalt. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Das Urteil ist hart aber sehr an der Realität. Auch ich empfinde das Betriebsklima in der EnBW als unerträglich und provinziell. Die Bezahlung ist sehr gut aber man braucht schon starke Nerven und eine robuste Gesundheit, um hier zu überleben.

› Stuttgart
02/2011
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

07/2019

05/2019
Der Angestellte mit einer leitenden Position, einem Gehalt von 7.000 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

01/2019

03/2018

IT
12/2015
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Auch meine Erfahrungen bei der EnBW waren sehr negativ. Ich bin letztes Jahr nach einem Jahr aus dem Unternehmen (im Bereich Holding) ausgeschieden. Die meisten verlassen das Unternehmen schon in der Probezeit und wegen dem Ruf der EnBW ist dies bei den folgendenn Vorstellungsgesprächen kein Nachteil.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Der Umgang der Führungskräfte gegenüber Mitarbeitern, die hierarchisch unter ihnen stehen (auch aus anderen Abteilungen) ist außerordentlich unfair und unprofessionell. Es herrscht ein Klima der Angst. Gelobt wird sehr sehr selten. Zurechtweisungen bei kleinsten Fehlern oder vermeintlichen Fehlern sind an der Tagesordnung. Entlassungen sind häufig und die Umstände nicht durchschaubar. Insgesamt kein empfehlenswerter Arbeitgeber trotz relativ guten "Schmerzensgeldes".

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Zu viel Arbeit und Überstunden. Insbesondere in gehobenen Positionen ist die Burn-out Gefahr sehr hoch. Schikanen am Arbeitsplatz sind an der der Tagesordnung.

Karlsruhe

Durlacher Allee 93

Energiewirtschaft

rd. 16 Mrd. EUR (2008)

20.000 Mitarbeiter/-innen

Mit rund sechs Millionen Kunden und über 20.000 Mitarbeitern hat die EnBW Energie Baden-Württemberg AG 2008 einen Jahresumsatz von über 16 Milliarden Euro erzielt. Als drittgrößtes deutsches Energieversorgungsunternehmen konzentriert es sich auf die Geschäftsfelder Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen.

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Berufsalltag und Privatleben optimal vereinbaren, familienbewusste Unternehmenskultur bei EnBW, Förderung der Teilzeitarbeit, Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen, partnerschaftliches und kooperatives Handeln, einheitliche Ausrichtung der Personalführung, min. einmal im Jahr konzernweite Mitarbeitergespräche, flexible Arbeitszeitmodelle, gesundheitliche Förderung bei EnBW, Betreuungsangebote für Kinder, weitere Zusatzleistungen, um nur einige zu benennen.

(Wirtschafts-) Informatiker - IT Project- und Deliverymanager (m/w/d)
(Hagsfeld) Über das Unternehmen Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. IT Project- und ...

Informatiker, Ingenieur - Technical Consultant - SAP EAM (m/w/d)
(Hagsfeld) Über das Unternehmen Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Technical Consultant ...

Informatiker, Ingenieur - Agile Coaching, Qualifizierung (m/w/d)
(Hagsfeld) Senior Agile Coach (w/m/d) EnBW Energie Baden-Württemberg AG Vertrag unbefristet Karlsruhe oder Stuttgart Vollzeit Wir gestalten und begleiten Veränderungsprozesse hin zur agilen Organisation im gesamten EnBW-Konzern. Dazu beraten wir Teams, Wertströme und Organisationseinheiten bei allen Fragen ...

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Beispielsweise mit E.ON AG oder Vattenfall Europe AG.

Continental Continental
Automobilzulieferer