EnBW Energie Baden-Württemberg Arbeitsplatz 1
EnBW Energie Baden-Württemberg Arbeitsplatz 2
EnBW Energie Baden-Württemberg Arbeitsplatz 3

© EnBW Energie Baden-Württemberg

X

EnBW Energie Baden-Württemberg

10 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

3.0 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  EnBW Energie Baden-Württemberg Kollegenbewertung
  EnBW Energie Baden-Württemberg Chefbewertung
  EnBW Energie Baden-Württemberg Aufgabenbewertung
  EnBW Energie Baden-Württemberg Gehaltsbewertung
  EnBW Energie Baden-Württemberg Karrierebewertung
40%
5.0
0%
4.0
10%
3.0
0%
2.0
20%
1.0
30%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
49 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Karlsruhe
1
Flagge  
Holding
05/2009
1. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Wer den Fehler gemacht hat, bei der EnBW anzufangen, sollte am Besten gleich einen neuen Job suchen. Kündigungen sind sehr häufig geworden und werden keineswegs in Mitarbeitergesprächen (die sehr selten erfolgen) auch nur ansatzweise angekündigt. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Auch meine Erfahrungen bei der EnBW waren sehr negativ. Zu viel Arbeit und Überstunden. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Karlsruhe
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2009
2. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Regional badisch - schwäbisches Unternehmen. Provinzielle Strukturen und schwer verträgliches Betriebsklima. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Karlsruhe
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2009
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Gesamturteil "mangelhaft". Vereinbarte Prämien werden nicht gezahlt. Überstunden sind sehr häufig. Anerkennung erfolgt selten. Entlassungen sind aufgrund der wirtschaftlich angespannten Situation häufig geworden. Die Arbeitsatmosphäre ist entsprechend schwierig und unkollegial. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Karlsruhe
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2009
4. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Die Vorstellungsgespräche waren nicht sehr hilfreich. Gespräche mit Kollegen wurden vermieden und fanden an Orten statt, die nicht die Arbeitsorte waren. Die Aufgaben wurden nicht präzise beschrieben. Insgesamt eine sehr schlechte Arbeitsatmosphäre. Hände weg von diesem Arbeitgeber! vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgesprochen schlechtes Betriebsklima ist an der Tagesordnung. Der Umgang der Führungskräfte gegenüber Mitarbeitern, die hierarchisch unter ihnen stehen (auch aus anderen Abteilungen) ist außerordentlich unfair und unprofessionell. Selbständiges Arbeiten wird nicht gewünscht. Erstklassiges Gehalt. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Das Urteil ist hart aber sehr an der Realität. Auch ich empfinde das Betriebsklima in der EnBW als unerträglich und provinziell. Die Bezahlung ist sehr gut aber man braucht schon starke Nerven und eine robuste Gesundheit, um hier zu überleben.

› Stuttgart
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
02/2011
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Deutschland
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2019
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
05/2019
7. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einer leitenden Position, einem Gehalt von 7.000 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2019
8. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
03/2018
9. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Karlsruhe
10
Flagge  
IT
12/2015
10. Bewertung, 3/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen.



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Auch meine Erfahrungen bei der EnBW waren sehr negativ. Ich bin letztes Jahr nach einem Jahr aus dem Unternehmen (im Bereich Holding) ausgeschieden. Die meisten verlassen das Unternehmen schon in der Probezeit und wegen dem Ruf der EnBW ist dies bei den folgendenn Vorstellungsgesprächen kein Nachteil.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Der Umgang der Führungskräfte gegenüber Mitarbeitern, die hierarchisch unter ihnen stehen (auch aus anderen Abteilungen) ist außerordentlich unfair und unprofessionell. Es herrscht ein Klima der Angst. Gelobt wird sehr sehr selten. Zurechtweisungen bei kleinsten Fehlern oder vermeintlichen Fehlern sind an der Tagesordnung. Entlassungen sind häufig und die Umstände nicht durchschaubar. Insgesamt kein empfehlenswerter Arbeitgeber trotz relativ guten "Schmerzensgeldes".

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Zu viel Arbeit und Überstunden. Insbesondere in gehobenen Positionen ist die Burn-out Gefahr sehr hoch. Schikanen am Arbeitsplatz sind an der der Tagesordnung.


Unternehmensprofil

Karlsruhe 

Durlacher Allee 93 

Energiewirtschaft

keine Information


rd. 16 Mrd. EUR (2008) 

20.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information 

keine Information




Mit rund sechs Millionen Kunden und über 20.000 Mitarbeitern hat die EnBW Energie Baden-Württemberg AG 2008 einen Jahresumsatz von über 16 Milliarden Euro erzielt. Als drittgrößtes deutsches Energieversorgungsunternehmen konzentriert es sich auf die Geschäftsfelder Strom, Gas sowie Energie- und Umweltdienstleistungen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Berufsalltag und Privatleben optimal vereinbaren, familienbewusste Unternehmenskultur bei EnBW, Förderung der Teilzeitarbeit, Ausbau von Kinderbetreuungsplätzen, partnerschaftliches und kooperatives Handeln, einheitliche Ausrichtung der Personalführung, min. einmal im Jahr konzernweite Mitarbeitergespräche, flexible Arbeitszeitmodelle, gesundheitliche Förderung bei EnBW, Betreuungsangebote für Kinder, weitere Zusatzleistungen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

(Wirtschafts-) Informatiker - IT Project- und Deliverymanager (m/w/d)
Jobs
(Hagsfeld) Über das Unternehmen Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. IT Project- und ...

Informatiker, Ingenieur - Technical Consultant - SAP EAM (m/w/d)
(Hagsfeld) Über das Unternehmen Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Technical Consultant ...

Informatiker, Ingenieur - Agile Coaching, Qualifizierung (m/w/d)
(Hagsfeld) Senior Agile Coach (w/m/d) EnBW Energie Baden-Württemberg AG Vertrag unbefristet Karlsruhe oder Stuttgart Vollzeit Wir gestalten und begleiten Veränderungsprozesse hin zur agilen Organisation im gesamten EnBW-Konzern. Dazu beraten wir Teams, Wertströme und Organisationseinheiten bei allen Fragen ...

mehr Stellenanzeigen



Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit E.ON AG oder Vattenfall Europe AG.


Populäre Arbeitgeber
Continental Continental
Automobilzulieferer

Daimler Daimler
Automobilhersteller

Ikea Ikea
Einrichtungskonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre