EUROPCAR Autovermietung Arbeitsplatz 1

Erfahrungen
› München
07/2016
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Um Überstunden zu vermeiden und die Arbeit vollständig bewältigen zu können, müsste das Personal ausgebaut werden. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer gehobenen Position, einem Gehalt von 2.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, harmonieorientiert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Bis auf wenige Ausnahmen wird hauptsächlich Dienst nach Vorschrift gemacht, nach dem Grundsatz -nach mir die Sintflut-. Vorgesetzte unterstützen zu wenig und schaffen nicht die erforderlichen Rahmenbedingungen. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Vertriebsorganisation
02/2018
2. Bewertung, 3/5 Punkten

Die Firma Europcar hat in den letzten Jahren vieles verändert und diese Veränderungen waren dringend notwendig. Es hat ein paar Jährchen gedauert, aber so ist es nun einmal, wenn bis dahin die Dinge selten durchleuchtet worden sind und laufen gelassen wurden. Wir haben uns effizienter bzw. mit einer flacheren Hierarchie in der District- bzw. Fieldstrultur aufgestellt, damit wir neue Prozesse schneller und effizienter implementieren können. Der Job ist sehr herausfordernd und facettenreich, aber das ist das, was mir am meisten daran gefällt. Langeweile kommt jedenfalls nicht auf bei mir. Europcar ist eine sehr sozial eingestellte Firma, aber eine gewisse Flexibilität wird auch seitens des Betriebsrats erwartet. Unsere Kunden sagen uns, wann wir arbeiten und nicht umgekehrt. Es gibt, wie auch fast überall, Höhen und Tiefen. Wir arbeiten in der Dienstleistungsbranche, was ja auch viel Kraft erfordern kann, aber alle bisherigen Teams waren großartig und unterstützen ohne wenn und aber. Ich habe eine tolle Erfahrung bis jetzt in dieser Firma gemacht. Es ist aber definitiv nichts für schwache Nerven. Über einzelne Standorte zu urteilen ist schwer, weil in einem Netzwerk von 520 ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Filial- / Abteilungsleitung, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Stuttgart
Assistenz
10/2012
3. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, dem Beruf Assistenz, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.625 EUR, den Eigenschaften wie gehorsam, bewertet seine Arbeit wie folgt: Der Umgangston in dieser Station ist verbesserungsfähig. Die Arbeitszeiten sollten familienorientiert gestaltet werden. Selbständiges Arbeiten ist nicht erwünscht. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Stuttgart
10/2011
4. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Hamburg
03/2010
5. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausfüllende Beschäftigung. Hohe Bezahlung. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

03/2023
6. Bewertung, 5/5 Punkten

11/2021
7. Bewertung, 5/5 Punkten

Auftragsabwicklung / Dateneingabe
01/2020
8. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Auftragsabwicklung / Dateneingabe, 13 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

08/2019
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer leitenden Position, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 7 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Bremen
Kaufmanagement
06/2019
10. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

02/2019
11. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 22 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgangston in dieser Station ist verbesserungsfähig. Es sollte nicht nur das nötigste miteinander kommuniziert werden, sonst ist das Arbeitsklima dadurch recht erdrückend. Vor allem die Zusammenarbeit. Es herrscht zu wenig Teamplay.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Die Arbeitszeiten sollten familienorientiert gestaltet werden. Durch einen Ausfall von Mitarbeitern ist es schwer privat und beruflich miteinander zu verbinden.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Selbständiges Arbeiten ist nicht erwünscht. Lehrreich ist es vor allem dann, wenn man selbst recherchiert. Der Arbeitsstress ist hoch, da Aufgaben so schnell wie möglich erledigt werden müssen und die interne Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen das ganze nur noch erschwert. Zur Verbesserung sollten auch mehr Mitarbeiter eingestellt werden.

Unternehmensprofil

1,05 Mrd. EUR (2015)

1.657 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

520

EUROPCAR Autovermietung ist die deutsche Tochtergesellschaft des größten Autovermieters in Europa, der französischen Europcar Groupe, die wiederum zur Investmentfirma Eurazeo gehört. Die Fahrzeugflotte in Deutschland umfasst ca. 40.000 Autos, die an insgesamt 520 Standorten zum Verleih angeboten werden. In den deutschen Filialen und in der Hamburger Unternehmenszentrale arbeiten zusammen mehr als 1.650 der konzernweit knapp 6.000 Angestellten. Gemäß Geschäftsbericht 2015 werden jährliche Lohn- und Gehaltssteigerungen von 2,0 Prozent und eine Fluktuation von 3,0 Prozent erwartet, zumindest soweit es für Rückstellungen von Mitarbeiterjubiläen zugrunde gelegt wird.

Das Angebot von EUROPCAR umfasst neben der herkömmlichen, klassischen Vermietung Personen- und Lastkraftwagen noch verschiedene weitere Dienstleistungen. Mit der eigenständigen Niedrigpreis-Marke InterRent und dem Produkt Keddy by Europcar werden insbesondere preissensitive Privatkunden angesprochen. Als Betreiber des zusammen mit Daimler geführten Joint Ventures car2go ist das Mietwagenunternehmen auch als Carsharing-Anbieter im urbanen Individualverkehr vertreten. Ubeeqo ist ebenfalls ein Carsharing-Projekt des Mietwagenunternehmens, richtet sich allerdings gezielt an Firmenkunden.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Zuschuss zur Vermögensbildung, Verpflegung in der Betriebskantine , vergünstigte Mietwagenkonditionen, Freiraum für eigene Ideen, freundlicher Arbeitsplatz, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Unterstützungskasse, Trainingscenter für Seminare, Talent-Management Programme, Breites E-Learning Angebot, Zuschuss HVV ProfiCard, Kantine in der Hauptverwaltung, Verpflegungszuschuss, vergünstigte Mietwagenkonditionen, Vergünstigungen bei Reisen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Kaufmann (m/w) Ein- und Verkauf
Jobs
(Ingolstadt) Kaufmann (m/w) Ein- und Verkauf Europcar Autovermietung GmbH Ingolstadt Einkauf und Verkauf; Beschaffung von Fahrzeugen; Preisverhandlung mit Lieferanten; Angebotskalkulation; Recherche nach Fahrzeugneuvorstellungen und Markteinführung; Vermietung von Fahrzeugen im Geschäftsbereich Industry ...

Verkaufsberater (m/w) Autovermietung
(Köln-City) Verkaufsberater (m/w) Autovermietung Europcar Autovermietung GmbH Köln-City Individuelle Betreuung und kompetente Beratung unserer anspruchsvollen nationalen und internationalen Kunden; aktiver Verkauf umfangreicher Zusatzleistungen rund um unseren Service; Fahrzeugdisposition und ...

Verkaufsberater (m/w) Autovermietung
(Köln-Bonn Airport ) Verkaufsberater (m/w) Autovermietung Europcar Autovermietung GmbH Köln-Bonn Airport Individuelle Betreuung und kompetente Beratung unserer anspruchsvollen nationalen und internationalen Kunden; aktiver Verkauf umfangreicher Zusatzleistungen rund um unseren Service; Fahrzeugdisposition und ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu EUROPCAR Autovermietung

car2go hat im Geschäftsjahr 2017 seine Marktführerschaft ausgebaut
Nachrichten
Das Carsharing Unternehmen der Daimler AG car2go konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Die Kundenanzahl stieg um 30 Prozent auf weltweit jetzt 2,97 Millionen Kunden. In Deutschland ist Berlin mit 219.000 Kunden weiterhin Spitzenreiter unter den kundenreichsten car2go Städten. Insgesamt 24 Millionen Mal wurde 2017 der Automietservice von car2go durch die Kunden genutzt. "Das Jahr 2017 war für car2go ...

Europcar beteiligt sich an SnappCar und Goldcar
Die Europcar Gruppe plant dieses Jahr gleich in mehrere neue Geschäftsbereiche vorzudringen. Dazu beteiligt sich das Autovermietungs-Unternehmen zusammen mit anderen Investoren, wie der AutoBinck Gruppe und dem Start-up Studio Founder, an dem vor sechs Jahren gegründeten niederländischen Peer-to-Peer-Carsharing Anbieter SnappCar. Das Mobilitätskonzept des Peer-to-Peer-Carsharings gibt Nutzern die Möglichkeit, ihr Fahrzeug einfach und ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Autovermietung Buchbinder Rent.

Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler