Nachrichten

02. Feb. 2018

car2go hat im Geschäftsjahr 2017 seine Marktführerschaft ausgebaut

Nachrichten Bild
Das Carsharing Unternehmen der Daimler AG car2go konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 seine Marktführerschaft weiter ausbauen. Die Kundenanzahl stieg um 30 Prozent auf weltweit jetzt 2,97 Millionen Kunden. In Deutschland ist Berlin mit 219.000 Kunden weiterhin Spitzenreiter unter den kundenreichsten car2go Städten. Insgesamt 24 Millionen Mal wurde 2017 der Automietservice von car2go durch die Kunden genutzt. "Das Jahr 2017 war für car2go ein absolutes Erfolgsjahr", sagt Olivier Reppert, CEO der car2go Group. "Wir sind in allen Bereichen gewachsen – Kundenzahl, Mietdauer und Fahrzeugauslastung – und das in allen Regionen, in denen wir aktiv sind. Auch für 2018 stehen die Zeichen auf Wachstum."




Nachrichtenüberblick