DVV - Stadtwerke Dessau

Deutschland
07.03.2022
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 5.0 / 5.0

Der Nutzer bewertet dieses Unternehmen mit 5 von 5 Punkten. Nach seiner Meinung ist dieser Arbeitgeber .

Weitere Informationen zum Arbeitgeber DVV - Stadtwerke Dessau

Die Stadtwerke Dessau tragen kommunale Verantwortung und sind einer der größten Arbeit- und Auftraggeber in Dessau-Roßlau. Als kommunales Stadtwerk nutzen wir unsere Ressourcen gezielt für die Entwicklung innovativer Produkte, erfüllen zuverlässig unseren Versorgungsauftrag und investieren in die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger, Kundinnen und Kunden. So sind wir Impulsgeber und zuverlässiger Wegbegleiter für alle, die sich nach Kräften für die nachhaltige Entwicklung unserer Region einsetzen. Unsere mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich täglich dafür, dass Dessau-Roßlau mit Energie, Wasser, Mobilität und Telekommunikation versorgt wird. Sie sind das Fundament für den Erfolg unseres Unternehmens. Mit unserer Personalstrategie 4.0 schaffen wir dabei ein optimales Arbeitsumfeld, das den Herausforderungen von Digitalisierung und Energiewende gerecht wird: Vom Fach-und Führungskräfteprogramm für die Entwicklung unserer eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Ausbildungsinitiative „Wir holen die Besten“ zur Gewinnung junger Nachwuchstalente, unser Stadtwerke-Akademikerprogramm bis zum Mentoring für unsere Auszubildenden. Darüber hinaus fördern wir die Work-Life-Balance mit einem aktiven Gesundheitsmanagement und einer familienorientierten Unternehmenspolitik. So stellen wir unabhängig von Alter und Funktion gemeinsam die Weichen für die Zukunft: Wer bei uns einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz hat, engagiert sich in einem erfolgreichen Unternehmen, das für Zuverlässigkeit, Standortverbundenheit und regionale Wertschöpfung ebenso steht, wie für Nachhaltigkeit und Innovation.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym