Nachrichten

29. Okt. 2015

KORIAN setzt Wachstumskurs in Deutschland fort

Nachrichten Bild
Die Phönix-Seniorenzentren Beteiligungsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des französischen Pflegedienstleisters KORIAN, hat die Helvita Seniorenzentren GmbH und die Seniorenpflege Haßloch GmbH übernommen, um die Präsenz auf dem deutschen Pflegemarkt weiter auszubauen. Mit dem Unternehmenserwerb um elf neue Pflegeeinrichtungen erweitert sich die Aufnahmekapazität um weitere 898 Betten. Damit wurde seit Beginn dieses Jahres die Bettenkapazität europaweit um insgesamt 2.600 Betten erweitert. Die Angestellten der beiden Unternehmen wurden komplett übernommen, 60 Arbeitsplätze davon wurden in den Konzern eingegliedert.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleginnen und Kollegen. Unser Ziel ist es nun, mit den Führungskräften und deren Teams gemeinsam eine stabile Integration zu realisieren", erklären Frank Höhne und Frank Lutter von der neuen Geschäftsführung. "Beide Gesellschaften passen hervorragend zur Positionierung der Korian Gruppe in Deutschland. Wir freuen uns zwei weitere, erfolgreiche Unternehmen eingliedern zu können und unsere Wachstumsstrategie in Deutschland konsequent fortzusetzen", erklärt Yann Coléou, Vorstand der Korian S.A. "Ich bin äußerst zuversichtlich, dass die Korian Gruppe sowohl die finanziellen Ziele, die wir uns für 2015 gesetzt haben, als auch das Umsatzziel von drei Milliarden Euro bis 2017 erreichen kann."

Nachrichtenüberblick