Baumarkt direkt GmbH & Co. KG
Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen
0
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
N/A
N/A
N/A
N/A
N/A
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
BEWERTEN
Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.
Zum Vergleich: Erfahrungsberichte der Media Markt GmbH
Innerhalb des Teams einer Abteilung geht man, wenn man Hand in Hand arbeitet und der/die Abteilungsleiter/In fair ist, gut miteinander um. Die Tatsache, daß ständig Personalmangel herrscht, verbindet meist. Wenn die Zustände offen angesprochen werden, erhält man entweder keine Antwort oder man fällt unangenehm bei den Vorgesetzten auf. Es gibt kein Verständnis, wenn man samstags mal frei haben möchte, obwohl einmal im Monat abwechselnd ein Samstag frei sein sollte.
Die Abteilungsleiter sind häufig der Puffer zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitern und bemühen sich in der Regel sehr um ihre Abteilung und Kunden. Ständige Anwesenheit und ständige Verkaufszahlenkontrolle mit anderen Häusern in der Region zwingt sie zum Erfolg. Die Verkaufsleiter/Geschäftsführer können oft kein betriebswirtschaftliches Studium vorweisen, zeigen wenig Menschenkenntnis und besitzen häufig ungenügende Kenntnisse in Mitarbeiterführung.
Zu den Aufgaben im Verkauf gehören hauptsächlich Kunden am POS und Telefon beraten, Liefertermine bestätigen, Reklamationen und Umtausch, Differenzausgleich bei Konkurrenzwerbung, Ware auspacken und ein- / umräumen, auszeichnen und scannen, Rechnungen schreiben, Abteilung in Ordnung halten, beschädigte oder gestohlene Ware bearbeiten. Es kommt noch einiges andere hinter den Kulissen dazu und ist nicht zu schaffen bei ständigem Personalmangel und dadurch entstehender Unzufriedenheit.