Amadeus Fire AG

Amadeus Fire AG Karrierebewertung
2020
› Rhein-Main-Gebiet
04/2012

Das Unternehmen ist in vielen Bereichen sehr gut aufgestellt, sehr organisiert. Man zahlt ein gutes Gehalt bei Amadeus Fire. Durch den Bekanntheitsgrad findet man stets gute (immer junge) Leute die das mitmachen. Die sind zunächst alle happy, dass sie tolle Firmenfahrzeuge bekommen. Der extreme Schwachpunkt sind jedoch die Vorgesetzten und das profillose Management, von dem keine Inhalte kommen. Die Kultur hat nach Weggang des Firmengründers sehr gelitten. Jetzt sind alle Ja-Sager geworden und haben Sorgen vor dem Big-Boss. Selbst denken sollte hier mehr gefördert werden, das merkt man schnell und wird auch offen gesagt. Bedingt durch das sehr gut funktionierende Geschäftsmodell möchte man keine Veränderungen. Man soll einfach das übliche Geschäft machen, also mit dem Strom schwimmen. Wer das kann und mag, für den ist Amadeus Fire in jedem Fall zu empfehlen, zumindest als Sprungbrett. Insbesondere auch für Berufseinsteiger okay, da der Name am Markt gut ist und man einen guten generellen Überblick über die Branche bekommt, die nachwievor en vogue ist und (fast) von selbst läuft. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sehr viel Jungvolk und Graduates bei Amadeus Fire. Vorgesetzte ducken sich vor ganz oben. Das Business ist nicht schwer zu verstehen und die Kunden sind in der Regel dankbar für die Services welche man bietet, weshalb das an sich genommen Spaß macht. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Mich interessiert vor allem das Gehalt, was man bei einem Job verdienen kann, den man vermittelt bekommen hat. Sind das marktübliche Gehälter oder muss man da eher ein paar Abstriche machen? Oder vielleicht sogar im Gegenteil, dass man eher Jobs vermittelt bekommt, die beim Lohnniveau im oberen Bereich rangieren? Es wäre fantastisch, wenn hierauf noch eingegangen werden könnte, damit ich mir ein besseres Bild von den Verdienstmöglichkeiten machen kann. Das ist schließlich ein wichtiger Faktor.

› Frankfurt am Main
01/2011
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Erstklassiges Gehalt. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Dortmund

01/2018

03/2017

09/2015

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Sehr viel Jungvolk und Graduates bei Amadeus Fire. Nette Leute die man einstellt. Die sind günstig und stellen keine Fragen. Die Intelligenz der Mitarbeiter, das nette Erscheinungsbild sowie das gute Auftreten braucht man lediglich für die Kundenseite. Intern duckt man sich besser. Das Managment selbst sollte mehr auf ihre Mitarbeiter hören. Kleinere Vorgesetzte führen einfach aus, nach dem Motto: "Das ist halt so...".

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Vorgesetzte ducken sich vor ganz oben. Diese würden gerne selbst Veränderungen vorantreiben, machen's aber nicht, weil oft noch zu jung und zu gut bezahlt (der sprichwörtliche "Goldene Käfig"). Alle sehr devot dort. Nach dem Weggang des Firmengründers ist von der einstigen Firmenphilosophie nicht mehr viel übrig, wie man mir berichtet hat. Jetzt hat jeder - je länger er dabei ist - große Sorge sich deutlich zu Wort zu melden. Viele sind gegangen oder degradiert worden. Man kommt zwar mit dem "Du", wird aber in Meetings vor vollendete Tatsachen gestellt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Das Business ist nicht schwer zu verstehen und die Kunden sind in der Regel dankbar für die Services welche man bietet, weshalb das an sich genommen Spaß macht. Weniger Spaß machen die US-Methoden, die Vertriebsziele wie in einer Legebatterie mit KPI's zu erfüllen. Nicht sehr nachhaltig das alles und auf Dauer interlektuell nicht befriedigend.

Frankfurt am Main

Darmstädter Landstraße 116

Personalarbeit

2003

117,6 Mio. EUR (2010)

2.400 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

19 Standorte

Die Amadeus FiRe AG mit Firmensitz in Frankfurt am Main ist ein spezialisierter Personal-Dienstleister im kaufmännischen und im IT-Bereich für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim- bzw. Projektmanagement. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Lern- und Lehrveranstaltungen in den Bereichen Steuer-, Rechnungswesen und Controlling, sowie Human Resources, Performance Management, Marketing und Kommunikation an. Als Arbeitgeber beschäftigt Amadeus FiRe über 2.000 Mitarbeiter an 19 Niederlassungen. Zu den internen Stellenangeboten finden sich bei Amadeus FiRe Jobs aus den Bereichen Personalrecruiting, HR-Assistance, Consultancy / Beratung, Accounting, Projektmanagement und Vertrieb. Zu den Wettbewerbern von Amadeus FiRe gehört mitunter der Dienstleister Adecco Personaldienstleistung.

Kundenberater (m/w/d)
(Nürnberg) Für ein renommiertes Unternehmen in der Bankenbranche in Nürnberg suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung als engagierten und zuverlässigen Kundenberater (m/w/d) . Aufgaben: Beratung eines definierten Kundenkreises in Fragen der Kontoführung und des Zahlungsverkehrs Gewinnung von Neukunden ...

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice
(Deutschland) Sie suchen nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung den Einstieg in ein dynamisches Unternehmen? Wir eröffnen Ihnen die passenden Perspektiven in gehobene Positionen im Accounting und Banking Für ein dynamisches Versicherungsunternehmen mit Sitz in Hamburg suchen wir schnellstmöglich im ...

Steuerreferent/ angehender Steuerberater (m/w/d)
(Altendorf) Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit der Amadeus FiRe AG volle Fahrt voraus Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerreferent den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- ...

Nachrichten zu Amadeus Fire AG

Für Amadeus Fire war 2016 das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr
Nachrichten
Im Geschäftsjahr 2016 erzielte der Personaldienstleister Amadeus FiRe einen konsolidierten Konzernumsatz in Höhe von 173,3 Millionen Euro und damit rund 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Als wesentliche Ursache für den Anstieg wird die positive Entwicklung in den Bereichen Personalvermittlung, Fort- und Weiterbildung und Interim Management genannt. Das operative Konzernbetriebsergebnis (EBITA) betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 30,0 Millionen ...

mehr Nachrichten

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Beispielsweise mit ZAG Personaldienste oder Robert Half Deutschland GmbH.

Ikea Ikea
Einrichtungskonzern