Amadeus Fire AG

Erfahrungen
› Rhein-Main-Gebiet
04/2012
1. Bewertung, 3/5 Punkten

Das Unternehmen ist in vielen Bereichen sehr gut aufgestellt, sehr organisiert. Man zahlt ein gutes Gehalt bei Amadeus Fire. Durch den Bekanntheitsgrad findet man stets gute (immer junge) Leute die das mitmachen. Die sind zunächst alle happy, dass sie tolle Firmenfahrzeuge bekommen. Der extreme Schwachpunkt sind jedoch die Vorgesetzten und das profillose Management, von dem keine Inhalte kommen. Die Kultur hat nach Weggang des Firmengründers sehr gelitten. Jetzt sind alle Ja-Sager geworden und haben Sorgen vor dem Big-Boss. Selbst denken sollte hier mehr gefördert werden, das merkt man schnell und wird auch offen gesagt. Bedingt durch das sehr gut funktionierende Geschäftsmodell möchte man keine Veränderungen. Man soll einfach das übliche Geschäft machen, also mit dem Strom schwimmen. Wer das kann und mag, für den ist Amadeus Fire in jedem Fall zu empfehlen, zumindest als Sprungbrett. Insbesondere auch für Berufseinsteiger okay, da der Name am Markt gut ist und man einen guten generellen Überblick über die Branche bekommt, die nachwievor en vogue ist und (fast) von selbst läuft. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Sehr viel Jungvolk und Graduates bei Amadeus Fire. Vorgesetzte ducken sich vor ganz oben. Das Business ist nicht schwer zu verstehen und die Kunden sind in der Regel dankbar für die Services welche man bietet, weshalb das an sich genommen Spaß macht. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Mich interessiert vor allem das Gehalt, was man bei einem Job verdienen kann, den man vermittelt bekommen hat. Sind das marktübliche Gehälter oder muss man da eher ein paar Abstriche machen? Oder vielleicht sogar im Gegenteil, dass man eher Jobs vermittelt bekommt, die beim Lohnniveau im oberen Bereich rangieren? Es wäre fantastisch, wenn hierauf noch eingegangen werden könnte, damit ich mir ein besseres Bild von den Verdienstmöglichkeiten machen kann. Das ist schließlich ein wichtiger Faktor.

› Frankfurt am Main
01/2011
2. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Erstklassiges Gehalt. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

04/2021

09/2015
11. Bewertung, 5/5 Punkten

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Sehr viel Jungvolk und Graduates bei Amadeus Fire. Nette Leute die man einstellt. Die sind günstig und stellen keine Fragen. Die Intelligenz der Mitarbeiter, das nette Erscheinungsbild sowie das gute Auftreten braucht man lediglich für die Kundenseite. Intern duckt man sich besser. Das Managment selbst sollte mehr auf ihre Mitarbeiter hören. Kleinere Vorgesetzte führen einfach aus, nach dem Motto: "Das ist halt so...".

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Vorgesetzte ducken sich vor ganz oben. Diese würden gerne selbst Veränderungen vorantreiben, machen's aber nicht, weil oft noch zu jung und zu gut bezahlt (der sprichwörtliche "Goldene Käfig"). Alle sehr devot dort. Nach dem Weggang des Firmengründers ist von der einstigen Firmenphilosophie nicht mehr viel übrig, wie man mir berichtet hat. Jetzt hat jeder - je länger er dabei ist - große Sorge sich deutlich zu Wort zu melden. Viele sind gegangen oder degradiert worden. Man kommt zwar mit dem "Du", wird aber in Meetings vor vollendete Tatsachen gestellt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Das Business ist nicht schwer zu verstehen und die Kunden sind in der Regel dankbar für die Services welche man bietet, weshalb das an sich genommen Spaß macht. Weniger Spaß machen die US-Methoden, die Vertriebsziele wie in einer Legebatterie mit KPI's zu erfüllen. Nicht sehr nachhaltig das alles und auf Dauer interlektuell nicht befriedigend.

Unternehmensprofil

117,6 Mio. EUR (2010)

2.400 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

19 Standorte

Die Amadeus FiRe AG mit Firmensitz in Frankfurt am Main ist ein spezialisierter Personal-Dienstleister im kaufmännischen und im IT-Bereich für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim- bzw. Projektmanagement. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Lern- und Lehrveranstaltungen in den Bereichen Steuer-, Rechnungswesen und Controlling, sowie Human Resources, Performance Management, Marketing und Kommunikation an. Als Arbeitgeber beschäftigt Amadeus FiRe über 2.000 Mitarbeiter an 19 Niederlassungen. Zu den internen Stellenangeboten finden sich bei Amadeus FiRe Jobs aus den Bereichen Personalrecruiting, HR-Assistance, Consultancy / Beratung, Accounting, Projektmanagement und Vertrieb. Zu den Wettbewerbern von Amadeus FiRe gehört mitunter der Dienstleister Adecco Personaldienstleistung.

Firmenprofil anzeigen

Aktuelle Stellenangebote

Recruiter (m/w)
Jobs
(Bonn) Recruiter (m/w) Amadeus FiRe AG Bonn Erstellung von passenden Stellenangeboten zu Vakanzen unserer Kunden; Aktive Suche nach passenden Bewerbern durch Internet- und Datenbankrecherche;... diesen job weiterempfehlen: referenz für einen ersten vertraulichen kontakt steht ihnen gerne zur verfügung ...

General Ledger Manager (m/w)
(Köln) General Ledger Manager (m/w) Amadeus FiRe AG Köln Akkurate und fristgerechte Erstellung von Monats-/Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS;... diesen job weiterempfehlen: sitzen sie nicht länger zwischen den stühlen sondern auf dem richtigen unser kunde ein international tätiges ...

(Raum Worms) Technischer Projekteinkäufer (m/w) bei einem internationalen Produktionskonzern der Automobilzulieferbranche Amadeus FiRe AG Raum Worms Begleitung komplexer technischer F&E-Projekte aus Einkaufsicht; Projektmanagement für Inbetriebnahmeprojekte;... bei einem internationalen produktionskonzern der ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu Amadeus Fire AG

Für Amadeus Fire war 2016 das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr
Nachrichten
Im Geschäftsjahr 2016 erzielte der Personaldienstleister Amadeus FiRe einen konsolidierten Konzernumsatz in Höhe von 173,3 Millionen Euro und damit rund 2,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Als wesentliche Ursache für den Anstieg wird die positive Entwicklung in den Bereichen Personalvermittlung, Fort- und Weiterbildung und Interim Management genannt. Das operative Konzernbetriebsergebnis (EBITA) betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr 30,0 Millionen ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Robert Half Deutschland GmbH oder ZAG Personaldienste.

Populäre Arbeitgeber
CCC Competence Call Center