Alloheim Senioren-Residenzen | Bickenbach | Pflege

Arbeitgeberbewertung

0.0Gesamtbewertung
bewerten
Icon Arbeitsatmosphäre
Icon Chefs
Icon Aufgaben
Icon Gehalt
Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
N/A
  N/A
  N/A
  N/A
  N/A
Standort
Abteilung
Datum
Kommentare
Zustimmung
Standort
Abteilung
Datum
Kommentar
Zustimmung
Bickenbach
Pflege
22.05.2017
0
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.0 / 5.0

Die Zustände für die Angestellten sollten sich verbessern. Es müsste mehr auf die Arbeitsmoral vieler Angestellte geachtet werden. Bei jedem Kratzer wird der ÄBD gerufen. Wer bei der Visite ist, kann nicht gleichzeitig pflegen und die Pflege für die Bewohner bleibt derweil an maximal zwei Hilfskräften hängen. Eine Handvoll Mitarbeiter arbeitet besonders gewissenhaft, was dann als zu langsam bezeichnet wird. Es kommen immer mehr Tätigkeiten dazu, welche nicht zum Arbeitsfeld gehören. Dies hat zur Folge, dass man auch an freien Tagen kommen muss, um sein Pensum zu schaffen. Gespräche mit den Chefs sind möglich, man wird auch angehört, bekommt aber gesagt, dass 20 Bewohner in einem Dienst pünktlich und gut zu versorgen, doch nicht viel ist.

Daneben noch Zimmer aufräumen, aussortieren, ausmisten, putzen, Frühstück und Abendessen komplett zubereiten und pünktlich verteilen -dafür hat man 1 bis maximal 1,5 Stunden (wenn die Spülkräfte kulant sind) Zeit. Bewohner zu Veranstaltungen bringen, Wohnbereichsküchen säubern, Wäsche aus der Wäscherei verteilen und wegsetzen, Wünsche Angehöriger sofort nachkommen, Bäder putzen, Betten abwaschen und beziehen, Bewohner bespaßen, Stützpunkt und Flure von Müll säubern, der von Angehörigen verursacht wurde. Aggressive Bewohner in Schach halten, kratzen und betatschen lassen, teils ohne Hilfsmittel arbeiten.

Pausen können nicht gemacht werden oder nur gestückelt mal 5 Minuten. Das Personal bleibt total auf der Strecke und das für 10 Euro Netto. Wer schweigt, der bleibt. Es ist schrecklich und bei 10 Euro brutto kommt man nicht mal auf den Mindestlohn. Das Gemeine an diesem Job: Man möchte gerne kündigen, hat aber ein schlechtes Gewissen gegenüber den Bewohnern und den Arbeitskollegen, die etwas taugen. Man hat das Gefühl, sie im Stich zu lassen. Positiv: Der Feierabend nach unbezahlten Überstunden. Es muss sich in allem etwas ändern, vor allem an den Arbeitsumständen und dem Gehalt. Ohne Partner kann man sich bei Alloheim nämlich diesen Beruf nicht leisten.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Alloheim Senioren-Residenzen GmbH

Die Alloheim-Gruppe ist ein deutschlandweiter Pflegedienst-Anbieter mit Hauptsitze in Düsseldorf, zu dessen Leistungen stationäre Pflege, betreutes Wohnen, Spezialpflege (z.B. von neurologischen Patienten / Wachkoma) und mobile Pflege zählen. Geschäftsführende Gesellschafter sind Rainer Hohmann und Thomas Kupczik (Stand 2015).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym
Beruf
Position
Einkommen
Zugehörigkeit
Berufserfahrung
Beschreibung
Gast
Assistenz
ausführend
ca. 1.250 EUR Brutto
1 Jahre
15 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, diszipliniert


Mehr Bewertungen des Arbeitgebers



Vergleichbare Arbeitgeber