Allgeier SE

› München
Flagge
04/2024

BEWERTEN

Derzeit liegen noch keine Bewertung oder Erfahrungen dieses Unternehmens vor. Wenn Sie in dem Unternehmen gearbeitet haben, können Sie unten eine Bewertung schreiben. Nachfolgend finden Sie zunächst einige Erfahrungsberichte eines vergleichbaren Arbeitgebers.

ErfahrungenZum Vergleich: Erfahrungsberichte der CS2 Informatik GmbH und Co. KG

Der Umgang unter den Kollegen war einfach spitze. Nach der Arbeit habe ich mich öfters zum Sport oder im Biergarten (auch ab und an in der Mittagspause) mit den Arbeitskollegen getroffen. Ich hatte mich sehr schnell integrieren können, da jeder Kollege sofort seine Hilfe bei Fragen etc. anbot. Stress wird kleingehalten. indem man nicht zu Hause angerufen, es keine Vermischung von Freizeit und Arbeit gab und kein "Überstunden-Kult" gepflegt wird. Da man seine Ziele mit festlegen bzw. auswählen konnte, war das Arbeiten immer sehr angenehm.

Die Ziele sind absolut realistisch. Auch aus dem Hintergrund, dass man wohl die Mitarbeiter langfristig halten wollte (viele sind 5-10 Jahre im Unternehmen). Die Einarbeitung war sehr entspannt und man wurde ganz kollegial auf Fehler hingewiesen. Menschen machen Fehler und keiner macht sie gerne, aber sie passieren halt. Wichtig ist, dass man sie erkennt und einstellt. So in etwa kann man das Arbeiten bei cs2 beschreiben.

Ich hatte sofort von Anfang an mein eigenes kleines Büro und konnte nach der Einarbeitungsphase selbstbestimmt loslegen. Wenn die Ergebnisse halbwegs passen und man sich bemüht und interessiert, bekommt man viel Vertrauen von Seiten der Führung und kann einiges ausprobieren. Die täglichen Aufgaben wiederholen sich natürlich, wenn man die Routine hat. Zu den Räumlichkeiten kann ich sagen, dass sie nicht die modernsten sind. Damit bin ich aber gut klargekommen. Dafür wurde Geld in top-aktuelle PC's investiert.

Unternehmensprofil

Wehrlestraße 12

Unternehmensberatung

1997

498 Mio. EUR (2016)

6.400 Mitarbeiter/-innen

10 Länder

100+ Standorte

Die Allgeier SE ist ein am Regulierten Markt der Frankfurter Börse notiertes Unternehmen mit Holdingstruktur. Schwerpunkte liegen im Bereich der Informationstechnologie und der Personaldienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe gehören etwa 60 Tochterfirmen mit insgesamt mehr als 100 Niederlassungen, die ihren Sitz zum Teil in der Firmenzentrale in München, aber auch in anderen deutschen Großstädten, im europäischen Ausland, in Nordamerika sowie in Asien haben. Die Firma wurde 1997 gegründet und im Lauf der Jahre mehrfach restrukturiert. Seit der Umwandlung in eine Europäische Aktiengesellschaft im Jahre 2012 lautet heute der Firmenname Allgeier SE.

Der Konzern und seine Tochterfirmen (z.B. Allgeier IT Solutions, Allgeier Experts, mgm technology partners, Nagarro) vermitteln Fach- und Führungskräfte im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, insbesondere im Bereich der Informationstechnologie. Im Geschäftsjahr 2016 wurden mit rund 6.400 Beschäftigten und etwa 1.300 freiberuflichen Fachkräften ein Gesamtumsatz in Höhe von 498 Millionen Euro erwirtschaftet. Dabei konnten sowohl Umsatz als auch Gewinn gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Das Unternehmen zählt sich zu den Top 3 der IT-Personaldienstleister im deutschsprachigen Raum, was in aktuellen Studien der Marktforschungs- und Marktanalysegesellschaft Lünendonk bestätigt wurde. Die Holding ist aufgeteilt in vier operative Divisionen mit unterschiedlichem Fokus. Referenzkunden sind unter anderem Dax-Konzerne wie Daimler, Siemens, Lufthansa oder Deutsche Telekom sowie führende deutsche Banken und Versicherungen. Namhafte Wettbewerber sind Amadeus Fire und Robert Half.

Zur Unternehmenskultur zählen zahlreiche Sportaktivitäten für Mitarbeiter, flache Hierarchien und das Du für alle Mitarbeiter inklusive der obersten Führungskräfte: Ziel ist es auf diesem Wege die Zusammengehörigkeit, Teamwork und Kommunikation zu fördern. Im Hinblick auf die Anforderungen in einem stark wettbewerbsorientierten Umfeld, ist es das erklärte Ziel Eigenverantwortung und Flexibilität zu fördern und gleichzeitig die Mitarbeiterzufriedenheit im Blick zu haben. Flexible Arbeitszeiten helfen, die Work-Life-Balance zu verbessern. Obst und Getränke sind kostenlos. Für die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter betreibt das Unternehmen an seinem Standort in Innsbruck einen firmeneigenen Campus, in dem Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme angeboten werden. Neben fachspezifischen Schulungen gibt es, Managementseminare, Sprach- und EDV-Kurse zur Erweiterung persönlicher und fachlicher Kompetenzen. Neuen Mitarbeitern helfen die Kurse, sich schnell im Unternehmen zurechtzufinden.

Besondere Sozialleistungen bestehen in Form einer kostenlosen Krankenversicherung und der Förderung von Grundeigentum. Diese werden über die Tochterfirma Nagarro angeboten, die auch kostenlose Gesundheitsuntersuchungen, inklusive der Augen und der Zähne durchführt. Das Unternehmen verfügt mit inzwischen fast 25 Prozent über einen – im Branchenschnitt – hohen Anteil weiblicher Mitarbeiter. Der Anteil der Mitarbeiter mit Hochschulabschluss beträgt mittlerweile fast 44 Prozent. Auf den Webseiten der Holding und der Tochterfirmen finden Bewerber vor allem Jobs für Personen mit Erfahrung im IT-Umfeld sowie Ausbildungsplätze für interessierte Jugendliche mit entsprechenden Talenten. Falls gerade keine passenden Stellen angeboten werden, besteht die Möglichkeit der Initiativbewerbung, bei der der Interessent seine fachliche Qualifikation, seinen beruflichen Werdegang und seine Vorstellungen hinsichtlich Zielposition und Gehalt darlegen sollte.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Personalentwicklungsprogramme, reizvolle Aufgabenbereiche, Erfolgsversprechende ZukunftsperspektivenEine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit flachen HierarchienEin tolles Team, das Erfolge gemeinsam feiertFrisches Obst und GetränkeBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenfitness), um nur einige zu benennen.

Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber