hygi.de GmbH & Co. KG

› Telgte
Vertrieb
06/2018
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Die Aufgabenfelder sind unter den drei Geschäftsführern grob aufgeteilt in (1) Vertrieb, (2) Buchhaltung, Controlling und Personal, (3) IT und Entwicklung. Während meiner Zeit im Vertrieb konnte ich eine Mitarbeiterfluktuation feststellen, die hauptsächlich auf die Entscheidungsebene zurückzuführen ist. Erprobte und funktionierende Prozesse werden geändert, um nach einer Weile festzustellen, dass die Änderung nicht den gewünschten Effekt erzielt und es wird wieder etwas Neues ausprobiert. Das kann sich so schon mal über mehrere Monate hinziehen. Während der Arbeitszeit läuft im Vertriebsbüro Musik und es kommt vor, dass die Lautstärke kurzzeitig stark aufgedreht wird, sodass Kundentelefonate davon beeinträchtigt werden. Persönlich hatte ich häufig das Gefühl, dass die Wahrung einer gewissen Distanz zwischen Geschäftsführung und Angestelltem fehlt. Gemäß der häufig gehörten Devise -Hauptsache wir haben Spaß- genießt man durchaus Vorteile, wenn man mit der Geschäftsführung gut gestellt ist. Offen ausgesprochene Aussagen wie - Mitarbeiter wollen nicht mehr Geld, Mitarbeiter wollen wertgeschätzt werden, das ist viel wichtiger - lassen das Verständnis für die Bedürfnisse von ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 6 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Gearbeitet wird in einem schicken Neubau mit toller Außenwirkung und hellen Großraumbüros, der ganze Stolz der Geschäftsführung. Im September letzten Jahres wurde bei mir eine Krankheit diagnostiziert aufgrund der ich für mehrere Monate arbeitsunfähig krankgeschrieben wurde, die mich jedoch nach Operation, Anschlusstherapie und Reha-Maßnahme nicht in einer erfolgreichen Wiederaufnahme und Ausübung meiner Tätigkeit behindert hätte. Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Deutschland

› Telgte
Vertrieb
06/2018
4. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Gearbeitet wird in einem schicken Neubau mit toller Außenwirkung und hellen Großraumbüros, der ganze Stolz der Geschäftsführung. Getränke wie Kaffee, Wasser und Cola als auch frisches Obst werden gestellt und sind für jeden Mitarbeiter jederzeit verfügbar. Eine große Dachterrasse steht zur Verfügung, um bei dem durchaus hohen Arbeitsaufkommen auch einmal durchatmen zu können. Der Altersdurchschnitt ist relativ niedrig, man arbeitet in jungen Teams und redet sich gegenseitig, auch die anderen Abteilungsleiter, mit einem Du an.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Im September letzten Jahres wurde bei mir eine Krankheit diagnostiziert aufgrund der ich für mehrere Monate arbeitsunfähig krankgeschrieben wurde, die mich jedoch nach Operation, Anschlusstherapie und Reha-Maßnahme nicht in einer erfolgreichen Wiederaufnahme und Ausübung meiner Tätigkeit behindert hätte. Während dieser Zeit wurde mir von der Geschäftsführung Vertrieb immer wieder versichert: Kümmere Dich jetzt erstmal um Dich und guck, dass Du wieder gesund wirst, das ist das Wichtigste. Als ich Anfang Januar endlich Kenntnis über die Zeit meiner Reha-Maßnahme erhielt, informierte ich meinen Vorgesetzten hierüber.

Unternehmensprofil

Telgte

Stadtgebiet

Handel

unbekannt

keine Information

hygi.de ist ein Online-Shop für Hygiene-, Desinfektions- und Reinigungsmittel für Gewerbe & Haushalt mit mehr als 1,3 Millionen Geschäfts- und Privatkunden.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliches Vorschlagswesen, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Obst und Zeitaufschreibung angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliches VorschlagswesenFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKostenlose GetränkeMitarbeiterrabatteObstZeitaufschreibung

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber