Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten

Flagge
Rezeption
12/2012
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Der Arbeitstag ist geprägt von Stress. Man ist froh, wenn der Tag vorbei ist und schon genervt, bevor der neue Tag beginnt. Die Arbeitsgeräte sollten erneuert werden und mehr Raum für die viel zu vielen Mitarbeiter geschaffen werden. Den krönenden Abschluss bildet ein Kleinkind und ein äußerst geräuschintensiver Hund in den Büroräumen. Das soll wohl den Gästen ein "Familiär geführtes Unternehmen" präsentieren. Personalessen und -getränke sind kostenfrei. Die Nutzung des Wellnessbereiches ist nach Dienstschluss ebenfalls gestattet. Aber nach 12 Stunden Arbeit war ich froh, das Unternehmen nur noch in meinem Rückspiegel zu sehen. Die Führung eines Stundennachweises war nicht erwünscht. Gehalt kam immer pünktlich. Zusätzliche Leistungen wie Weihnachtsgeld, Überstundenvergütung, Feiertagszuschläge oder Sonderzahlungen gab es keine. Von Freizeit war wenig zu spüren. Dienstplan für die kommende (!) Woche wurde Sonntags um 15 Uhr freigegeben, was eine persönliche Wochenplanung nahezu unmöglich machte. Erfolge werden maximal über unpersönliche Rundmails verbreitet. Meetings gibt es keine, habe in dem halben Jahr jedenfalls keins erlebt. Schlussendlich würde ich das Unternehmen ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, dem Beruf Rezeption, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 1.250 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Der Umgangston ist alles in Allem sehr distanziert und kühl. Nicht mal am ersten Arbeitstag gab es eine persönliche Begrüßung. Anfangs sehr viel Neues, aber das ist in jedem neuen Unternehmen so. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Der Umgangston ist alles in Allem sehr distanziert und kühl. Auf ein paar wenige kann man sich verlassen, aber letztendlich ist sich jeder selbst der Nächste.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Nicht mal am ersten Arbeitstag gab es eine persönliche Begrüßung. Ich wurde stillschweigend "registriert". Die Führungsetage sollte nicht nur hinter Zahlen und ihren PCs verborgen bleiben, sonst wird übersehen, dass davor Menschen stehen! Von dem Zugesagten im Vorstellungsgespräch wurde nahezu noch nichts umgesetzt. Es sollte mehr Unterstützung während der Arbeit geben. Auf ein persönliches Gespräch nach der Einarbeitungszeit sollte ebenfalls mehr Wert gelegt werden. Das Feedback sollte professioneller ausfallen. Meine Bitte um die Kündigung wurde teilnahmslos registriert, ohne auch nur nach dem geringsten Grund zu fragen.

Unternehmensprofil

Bernkastel-Kues

Stadtgebiet

Freizeitindustrie

100 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Bis 2001 ein Bushotel für den Massentourismus, wurde das Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten zu einem 4-Sterne-Vital- & Wellnesshotel umgebaut. Mittlerweile verfügt das Hotel über neu renovierte Zimmer, ein Kaminrestaurant für Nichtraucher, eine gemütliche Lobby-Bar und einen Wellness- und Gesundheitsbereich, in dem man auf Traditionelle chinesische Medizin (TCM) spezialisiert ist. Zu den Stellenangeboten des Hotels gehören z.B. Jobs wie Arzt, Kosmetikerin, Jungkoch, Assistent Food & Berverage, Assistent der Geschäftsleitung, Zimmermädchen / Roomboy, Restaurantleiter, Restaurantfachmann / -frau und Commis de Rang. Daneben bietet der Ausbildungsbetrieb ebenso auch Ausbildungsplätze als Hotelfachmann / -frau und als Koch / Köchin an.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Gesundheitsförderung, Kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Obst und Trainee Plätze angeboten.
AusbildungsplätzeFitness- / WellnessangeboteGesundheitsförderungKostenlose GetränkeMitarbeiterrabatteObstTrainee Plätze

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber