Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten | Bernkastel-Kues | Rezeption

k.A.
14.12.2012
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Der Umgangston ist alles in Allem sehr distanziert und kühl. Auf ein paar wenige kann man sich verlassen, aber letztendlich ist sich jeder selbst der Nächste.

Umgangston:  Teamarbeit:  Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung:  Zusammenhalt:  Kleidungsstil: fein
Arbeitsklima:  Spaßfaktor:  Kommunikation: gezwungen

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Nicht mal am ersten Arbeitstag gab es eine persönliche Begrüßung. Ich wurde stillschweigend "registriert". Die Führungsetage sollte nicht nur hinter Zahlen und ihren PCs verborgen bleiben, sonst wird übersehen, dass davor Menschen stehen! Von dem Zugesagten im Vorstellungsgespräch wurde nahezu noch nichts umgesetzt. Es sollte mehr Unterstützung während der Arbeit geben. Auf ein persönliches Gespräch nach der Einarbeitungszeit sollte ebenfalls mehr Wert gelegt werden. Das Feedback sollte professioneller ausfallen. Meine Bitte um die Kündigung wurde teilnahmslos registriert, ohne auch nur nach dem geringsten Grund zu fragen.

Kompetenz:  Fairness:  Führungsstil: autoritär
Familienorient.:  Anerkennung:  Entlassungen: häufig
Verständnis:  Klare Anweisung:  MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Anfangs sehr viel Neues, aber das ist in jedem neuen Unternehmen so. Ein dicker Stapel loser Zettel wurde einem in die Hand gedrückt, auf der die täglichen Arbeiten erklärt wurden. Die Aufgaben entsprachen nicht meiner Stellenausschreibung. Dafür musste man sich Informationen aneignen, die eigentlich nichts mit dem Berufsbild zu tun haben. Über aktuelle Angebote musste ich mich nach einem 10-12 Stundentag selbst informieren.

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.0 / 5.0

Der Arbeitstag ist geprägt von Stress. Man ist froh, wenn der Tag vorbei ist und schon genervt, bevor der neue Tag beginnt. Die Arbeitsgeräte sollten erneuert werden und mehr Raum für die viel zu vielen Mitarbeiter geschaffen werden. Den krönenden Abschluss bildet ein Kleinkind und ein äußerst geräuschintensiver Hund in den Büroräumen. Das soll wohl den Gästen ein "Familiär geführtes Unternehmen" präsentieren. Personalessen und -getränke sind kostenfrei. Die Nutzung des Wellnessbereiches ist nach Dienstschluss ebenfalls gestattet. Aber nach 12 Stunden Arbeit war ich froh, das Unternehmen nur noch in meinem Rückspiegel zu sehen. Die Führung eines Stundennachweises war nicht erwünscht. Gehalt kam immer pünktlich. Zusätzliche Leistungen wie Weihnachtsgeld, Überstundenvergütung, Feiertagszuschläge oder Sonderzahlungen gab es keine.

Von Freizeit war wenig zu spüren. Dienstplan für die kommende (!) Woche wurde Sonntags um 15 Uhr freigegeben, was eine persönliche Wochenplanung nahezu unmöglich machte. Erfolge werden maximal über unpersönliche Rundmails verbreitet. Meetings gibt es keine, habe in dem halben Jahr jedenfalls keins erlebt. Schlussendlich würde ich das Unternehmen niemandem weiterempfehlen. Es kostet unnötig Nerven. Es gibt da draußen viele Unternehmen, die ihre Mitarbeiter mehr schätzen und Leistung deutlicher anerkennen. Meine Bewertung ist rein subjektiv und wird sicher von jedem Mitarbeiter anders wahrgenommen. Es ist meine persönliche Sicht auf die Dinge, wie ich sie erlebt habe.

Arbeitszeit: > 50 Std. Arbeitsbeginn: unterschiedlich Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 20-23 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: nein Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten

Bis 2001 ein Bushotel für den Massentourismus, wurde das Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten zu einem 4-Sterne-Vital- & Wellnesshotel umgebaut. Mittlerweile verfügt das Hotel über neu renovierte Zimmer, ein Kaminrestaurant für Nichtraucher, eine gemütliche Lobby-Bar und einen Wellness- und Gesundheitsbereich, in dem man auf Traditionelle chinesische Medizin (TCM) spezialisiert ist. Zu den Stellenangeboten des Hotels gehören z.B. Jobs wie Arzt, Kosmetikerin, Jungkoch, Assistent Food & Berverage, Assistent der Geschäftsleitung, Zimmermädchen / Roomboy, Restaurantleiter, Restaurantfachmann / -frau und Commis de Rang. Daneben bietet der Ausbildungsbetrieb ebenso auch Ausbildungsplätze als Hotelfachmann / -frau und als Koch / Köchin an.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym