URGO GmbH

29 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

4.7 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  URGO Kollegenbewertung
  URGO Chefbewertung
  URGO Aufgabenbewertung
  URGO Gehaltsbewertung
  URGO Karrierebewertung
52%
5.0
34%
4.0
0%
3.0
7%
2.0
3%
1.0
3%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
akzeptabel
43 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Sulzbach
1
Flagge  
Außendienst
10/2013
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Prämien ja, je nach Einsatzgebiet durch Zielerreichung mehr oder weniger erreichbar. Zum Beispiel Bayern mehr als ja, Sachsen-Anhalt, Berlin, MeckPomm kaum - ungerechte Berechnung dadurch. Zu viele Tagungen, Theaterspielchen und viel zu viele Gesprächstrainings, die überdacht werden müssen, weil eh individuell auf jeden Kunden eingegangen werden muss. Nutzung von iPad mit Aufzeichnung der Klicks und entsprechender Auswertung durch die Firma. Nach Arbeit im Feld noch viel Heimarbeit. Viele Kollegen gehen - zu Recht. Schade, da gute Produkte, aber schlechtes Klima. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Außendienst, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 18 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Stutenbeissereien mitunter und Gerede hinter dem Rücken. Auf Tagungen wird auf Freundlichkeit gesetzt und Abends Gruppenbespaßung gemacht. Im Grunde sind die Produkte gut und in den Praxen gut angesehen, aber die Ziele sind je nach geographischer Lage nur schwer erreichbar. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Sulzbach
2
Flagge  
Abteilungsübergreifend
09/2010
2. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Sulzbach
3
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2010
3. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Sulzbach
4
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2010
4. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Sulzbach
5
Flagge  
Außendienst
05/2010
5. Bewertung, 1/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Ausfüllende Beschäftigung. Angemessener Lohn. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Sulzbach
6
Flagge  
Abteilungsübergreifend
01/2010
6. Bewertung, 2/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einer assistierenden Position, einem Gehalt von 2.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Funktionierende Kollegialität. Ausfüllende Beschäftigung. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Sulzbach
7
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2011
7. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Angenehme Zusammenarbeit. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Sulzbach
8
Flagge  
Abteilungsübergreifend
10/2011
8. Bewertung, 4/5 Punkten 
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
9
Flagge  
Abteilungsübergreifend
04/2020
9. Bewertung, 0/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

› Deutschland
10
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2019
10. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.



Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 29 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.
 

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Stutenbeissereien mitunter und Gerede hinter dem Rücken. Es sollte mehr Vertrauen aufgebaut werden. Neue Mitarbeiter durch Dienstleister mit Übernahmemöglichkeit, viele bleiben nicht.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Auf Tagungen wird auf Freundlichkeit gesetzt und Abends Gruppenbespaßung gemacht. Laute Musik am Abend, keine Möglichkeit zur Entfaltung, Gesprächstraining bis zum abwinken, unrealistische Gesprächsführungen, zu viel Tagungen und zu viel Folgebesuche mit Erfolgsdruck. Schade, die Geschäftsführung ist jetzt von Pharma und versucht Pharmabegebenheiten auf Medizinprodukte-Begebeneheiten umzusetzen. "Alteingesessene" gehen.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Im Grunde sind die Produkte gut und in den Praxen gut angesehen, aber die Ziele sind je nach geographischer Lage nur schwer erreichbar. Es wird Erfolgsdruck aufgebaut. Arbeitszeiten unmöglich, Heimarbeit kommt noch oben drauf. Spesen bei Tagungen gibt es nicht. Verkauf von Produkten in Praxen, Schulungen von Praxen und Pflegediensten.


Unternehmensprofil

Sulzbach 

Justus-von-Liebig-Str. 16 

Chemie / Pharma

2001


ca. 50 Mio. EUR 

150 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland 

1 Standort





Die Firma URGO GmbH mit Firmensitz in Sulzbach/Saar wurde 2001 von der französischen Muttergesellschaft Laboratoires URGO gegründet, die in Europa zu den führenden Produzenten von Pflastern zählt und global in über 80 Ländern mit 1.332 Mitarbeitern präsent ist. Das deutsche Unternehmen ist einer der Marktführer und Experte für Erzeugnisse zur Wundbehandlung in Deutschland. Zu den Mitbewerbern in diesem Marktsegment zählt u.a. B. Braun Melsungen AG.

Das in der Justus-von-Liebig-Straße 16 in Sulzbach befindliche Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter, die im Innen- und Außendienst eine breite Produktpalette von Verbandsstoffen, Pflastern, Sportprodukten, OTC-Erzeugnisse speziell für Apotheken und der hydroaktiven Wundversorgung anbieten. Als Partner sind ihre Produkte bei Ärzten, Kliniken und Pflegediensten im Einsatz und werden über Fachhändler und Apotheken verkauft. Der Jahresumsatz beträgt etwa 50 Millionen Euro.

Ausbildungsplätze werden nicht nur im kaufmännischen Bereich sondern auch u.a. im Bereich Fachinformatik angeboten. Die Firma offeriert öfters neue Jobangebote. URGO bietet zum Beispiel Jobs im Außendienst-Mitarbeiterbereich an. Neben einem leistungsorientierten Gehaltsmodell sowie einem ansehnlichen Sozialleistungspaket steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Die Anforderungen erstrecken sich über eine pflegerische oder kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse in der Wundtherapie und Berufserfahrung im Außendienst.

Auch Klinikreferenten werden für verschiedene Regionen in Deutschland gesucht. Die Gehaltsstruktur ist leistungsorientiert und mit einem attraktiven Sozialleistungspaket versehen. Ein Firmenwagen steht auch außerhalb der Dienstzeit zur privaten Nutzung bereit. Zu dem Stellenprofil zählt eine pflegerische sowie kaufmännische Ausbildung in der Distribution von medizinischen und pharmazeutischen Erzeugnissen im Klinikbereich. Neben einem Verkaufstalent wird hohes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick vorausgesetzt.

Neben den klassischen Stellenangeboten im kaufmännischen Sektor zählt auch der Beruf des Volljuristen für den Bereich Business Development mit guten internationalen juristischen Erfahrungen dazu. Erwünscht sind neben verhandlungssicheren Kenntnissen in Deutsch und Englisch, die bevorzugt im Ausland erworben wurden, Berufserfahrung in der Rechtsabteilung einer Firma oder in einer Wirtschaftsrechtskanzlei. Das Gehalt und weitere Sozialleistungen sind nicht online ersichtlich.

Als Assistent der Vertriebsleitung bietet URGO eine weitere Position zur Besetzung an. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, englischen und französischen Sprachkenntnissen wird Berufserfahrung im Bereich der Assistenz erwartet. Eine Gehaltsangabe liegt nicht vor. Innerhalb des Unternehmens werden zahlreiche interne Fortbildungsmaßnahmen angeboten.


Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsrat, Diensthandy, Flexible Pausenzeiten, Private Internetnutzung und Urlaubsgeld angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsratDiensthandyFlexible PausenzeitenPrivate InternetnutzungUrlaubsgeld
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, hochmotivierendes Team, Möglichkeit querzudenken, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Mitarbeiter (m/w) für Kommissionierung
Jobs
(Sulzbach) Mitarbeiter (m/w) für Kommissionierung URGO GmbH Sulzbach Kommissionierung; Bearbeitung von Lieferscheinen in SAP R/3; Buchung von Lieferscheinen in SAP R/3; Verpackung und Versand von Paketen; Staplerfahren in Hochregalen (Schubmaststapler);... die gmbh gehört zur französischen gruppe die ...

Systementwickler (m/w)
(Sulzbach) Systementwickler (m/w) URGO GmbH Sulzbach Eigenverantwortliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer bestehenden Software-Architekturen; Konzeption von Softwarekomponenten für unser Unternehmen; Erstellung, Implementierung und Integration von Softwarekomponenten;... die gmbh gehört zur ...

Medizinprodukteberater / Vertriebsspezialisten (m/w) Ulcus Cruris
(deutschlandweit) Medizinprodukteberater / Vertriebsspezialisten (m/w) Ulcus Cruris URGO GmbH Hamburg, Heilbronn, Nürtingen, Pforzheim, Stuttgart Sie bauen ein innovatives Therapiekonzept in der Indikation Ulcus Cruris aus; setzen die Marketing- und Vertriebsstrategien um und erreichen die festgelegten Umsatz- und ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu URGO

Fondation URGO verleiht Auszeichnung für innovative Projekte
Nachrichten
In diesem Jahr wurde die Auszeichnung der gemeinnützigen Stiftung Fondation URGO der URGO GmbH als Drei-Länder-Wundpreis erstmals international verliehen. Die Auszeichnung zielt besonders auf innovative Projekte ab, die auf einem interprofessionellen Konzept mit Elementen aus Medizin und Pflege basieren. Der Hauptpreis Medizin ging an Dr. med. Maren Stoffels-Weindorf et al. für seine Resultate einer multizentrischen Untersuchung. Der Hauptpreis ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber
Top Arbeitgeber SiegelDas Unternehmen wurde von seinen Mitarbeitern zum Top Arbeitgeber ausgezeichnet.
Dieses Gütesiegel erhalten Arbeitgeber, die mehrfach mit Gut oder Sehr gut bewertet wurden.

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden   


Attraktive Arbeitgeber

belboon GmbH
belboon GmbH
Affiliate Marketing

Die belboon GmbH gehört mit ca. 1.800 Partnerprogrammen zu den führenden Performance Netzwerken im D-A-CH Markt.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben


Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Sanofi Pasteur MSD GmbH oder B. Braun Melsungen AG.


Populäre Arbeitgeber
Daimler Daimler
Automobilhersteller

REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern

Siemens Siemens
Technologiekonzern




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre