B. Braun Melsungen AG

› Berlin
Produktion
03/2024
1. Bewertung, 5/5 Punkten

Absolute Sklaven Firma. Mitarbeiter zählen nicht.Es wird über Leichen gegangen. Es zählt nur der Gewinn. Wenn die Sonderzahlungen nicht durch die Gewerkschaft vorgeschrieben wären würde es auch keine geben. Keine Wertschätzung der Mitarbeiter ganz besonders der Produktion Mitarbeitern. Es werden große Versprechungen gemacht die nie eingehalten werden.

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, dem Beruf Fertigungsmontage, 25 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Berlin
09/2012
2. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit 20 Jahren Firmenzugehörigkeit, 44 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Unternehmenskommunikation
05/2011
3. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.125 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, zurückhaltend, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Akzeptable Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

02/2011
4. Bewertung, 2/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Logistik
09/2023
5. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Assistenz, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

03/2011
6. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

03/2011
7. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Logistics
09/2023
8. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

Technisches Zeichnen
04/2021
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit dem Beruf Technisches Zeichnen, 25 Jahren Firmenzugehörigkeit, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Kassel
Ambulantes Herzzentrum
01/2021
10. Bewertung, 5/5 Punkten

01/2021
11. Bewertung, 5/5 Punkten

11/2020
12. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 50 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

6,47 Mrd. EUR (2016)

58.000 Mitarbeiter/-innen

64 Länder

100+ Standorte

Das inhabergeführte Healthcare-Unternehmen B. Braun Melsungen mit Konzernsitz in Melsungen im hessischen Schwalm-Eder-Kreis ist ein führender Hersteller von Medizintechnik- und Pharma-Präzisionsprodukten. Im Produktsortiment befinden sich etwa 5.000 verschiedene Produkte für die Anästhesie, Intensivmedizin, Kardiologie, extrakorporeale Blutbehandlung und Chirurgie. Darüber hinaus werden verschiedene Dienstleistungs- und Beratungsangebote für Kliniken, niedergelassene Ärzte und den Homecare-Bereich bereitgestellt. Zu den Wettbewerbern in der Medizintechnik Branche gehören Unternehmen wie beispielsweise URGO, Johnson & Johnson oder Fresenius Medical Care.

Der Arbeitgeber beschäftigt weltweit etwa 58.000 Mitarbeiter, davon arbeiten ca. 26 Prozent in Deutschland, im restlichen Europa (Ungarn, Polen, Italien, Schweiz, Russland) rund 29 Prozent, in China 27 Prozent, in Nordamerika 11 Prozent, in Lateinamerika 6 Prozent, in Afrika weniger als 1 Prozent. Die kulturelle und soziale Vielfalt der Gesellschaft spiegelt sich in allen Ebenen der Belegschaft wider. Der Anteil an Frauen in Führungspositionen beträgt auf internationaler Ebene rund 15 Prozent. Ziel ist es gemäß Angaben des Management, den Frauenanteil in Führungspositionen kontinuierlich zu erhöhen. Die Arbeit familienfreundlich zu organisieren und die individuelle Weiterentwicklung der Mitarbeiter mittels vielfältiger Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der B. Braun Business School zu gewährleisten, bleiben ebenfalls elementare Bestandteile der Unternehmenskultur.

Den Arbeitnehmern wird nach Aussagen des Unternehmens eine attraktive Vergütung nebst umfangreicher Sozialleistungen geboten. Die Mitarbeiter werden am erwirtschafteten Ergebnis von B. Braun mittels erfolgsorientierter Vergütung beteiligt. An Vorstände und bezugsberechtigte Führungskräfte werden im Rahmen des B. Braun Incentive Scheme Genussrechte ausgegeben. Durch die finanzielle Honorierung der individuellen und konzernweiten Erfolge will man eine langfristige Bindung des Personals schaffen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebsrat, Diensthandy, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbeteiligung und Praktikumsplätze angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebsratDiensthandyKantineKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbeteiligungPraktikumsplätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie konstruktiver Austausch, vielseitige Aufgaben, hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

(Senior-) Inhouse Consultant (w/m/d) Logistik
Jobs
(Melsungen) Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, ...

Tour Guide / Werksführung (w/m/d) in Teilzeit

(Senior) Manager (w/m/d) Brand Communications

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu B. Braun Melsungen AG

140 junge Menschen starten 2016 ihre Ausbildung bei B. Braun
Nachrichten
140 junge Frauen und Männer haben im August bei B. Braun am Unternehmensstandort Melsungen ihre Ausbildung angetreten. Darunter finden sich hundertzwanzig Auszubildende im technischen und kaufmännischen Bereich, die einen der zwanzig verschiedenen Ausbildungsberufe gewählt haben, sowie fünfzehn FOS-Praktikanten und fünf Trainees. Damit bildet das Pharma-Unternehmen mittlerweile 813 Auszubildende an deutschlandweit acht Standorten aus. Auf ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Allianz Gruppe
Allianz Gruppe
Finanzdienstleister

Die Allianz ist ein Global Player mit deutschen Wurzeln. In mehr als 70 Ländern ist das Unternehmen als einer der größten Finanzdienstleister der Welt vertreten.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit URGO GmbH oder Johnson und Johnson GmbH.

Populäre Arbeitgeber
E.ON E.ON