URGO | Sulzbach | Außendienst

k.A.
10.10.2013
Zustimmende Kommentare 0 % Nicht zustimmende Kommentare 100 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Stutenbeissereien mitunter und Gerede hinter dem Rücken. Es sollte mehr Vertrauen aufgebaut werden. Neue Mitarbeiter durch Dienstleister mit Übernahmemöglichkeit, viele bleiben nicht.

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: problematisch Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: hervorragend Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: problematisch Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Auf Tagungen wird auf Freundlichkeit gesetzt und Abends Gruppenbespaßung gemacht. Laute Musik am Abend, keine Möglichkeit zur Entfaltung, Gesprächstraining bis zum abwinken, unrealistische Gesprächsführungen, zu viel Tagungen und zu viel Folgebesuche mit Erfolgsdruck. Schade, die Geschäftsführung ist jetzt von Pharma und versucht Pharmabegebenheiten auf Medizinprodukte-Begebeneheiten umzusetzen. "Alteingesessene" gehen.

Kompetenz: positiv Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: ausreichend Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Im Grunde sind die Produkte gut und in den Praxen gut angesehen, aber die Ziele sind je nach geographischer Lage nur schwer erreichbar. Es wird Erfolgsdruck aufgebaut. Arbeitszeiten unmöglich, Heimarbeit kommt noch oben drauf. Spesen bei Tagungen gibt es nicht. Verkauf von Produkten in Praxen, Schulungen von Praxen und Pflegediensten.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: hervorragend Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: hervorragend Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: verbesserungsfähig Lehrreich: problematisch Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.9 / 5.0

Prämien ja, je nach Einsatzgebiet durch Zielerreichung mehr oder weniger erreichbar. Zum Beispiel Bayern mehr als ja, Sachsen-Anhalt, Berlin, MeckPomm kaum - ungerechte Berechnung dadurch. Zu viele Tagungen, Theaterspielchen und viel zu viele Gesprächstrainings, die überdacht werden müssen, weil eh individuell auf jeden Kunden eingegangen werden muss. Nutzung von iPad mit Aufzeichnung der Klicks und entsprechender Auswertung durch die Firma. Nach Arbeit im Feld noch viel Heimarbeit. Viele Kollegen gehen - zu Recht. Schade, da gute Produkte, aber schlechtes Klima.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: gewünscht
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: Firmenwagen Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber URGO GmbH

URGO forscht und entwickelt Pflaster und Bandagen zur optimalen Wundpflege. Um das Ziel - die möglichst schnelle Genesung von Patienten – erreichen zu können, bietet URGO ein umfangreiches Partnerschaftsprogramm mit Seminaren, Schulungen und Fachkonferenzen an. Dr. Wolfgang Walter und Jean-Francois Robert leiten geschäftsführend das Unternehmen (Stand 2015).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

qualifiziert
ca. 3.125 EUR Brutto
5 Jahre
18 Jahre
kollegial, selbstbewusst, harmonieorientiert, karriereorientiert, diszipliniert, tüchtig

Mehr Bewertungen des Arbeitgebers

Vergleichbare Arbeitgeber

Kommentare

Michael
Ich kann dieser Gesamtbewertung des Arbeitgebers nicht zustimmen. Die Gesamtbewertung müsste negativer ausfallen. Hatte mich bei der Urgo beworben. Wurde dann zum Vorstellungsgespräch geladen und nach einer Woche kam dann die Absage. Gesucht wurde ein Mitarbeiter mit medizinischer Ausbildun,g die ich auch hatte, aber keine Außendienst Erfahrung. Die hätte ich ja dann auch sammeln können und es war auch nicht ausgeschrieben, dass man diese haben muss. Ich war sehr enttäuscht davon. Hätte man evtl. reinschreiben können, dass diese Erfahrung mit erwünscht ist.