Tinz DCC

Tinz DCC Karrierebewertung
2020
Design & Konstruktion
02/2020

Mit meiner Arbeit bin ich sehr zufrieden, sonst wäre ich schon lange nicht mehr da. Ich bin jetzt 7 Jahre bei Tinz, 33 Jahre und denke, ich werde noch einige Jahre hier verbringen. Daher kann ich nur sagen, dass ich Tinz in jedem Fall weiter empfehle. Wenn ihr weiter kommen wollt, aufsteigen wollt, eine tolle Atmosphäre und nette Leute um Euch herum schätzt, dann kommt zu uns. Bei Tinz werden Industrie- und Produktdesigner, Technische Produktdesigner, Konstrukteure und Azubis beschäftigt. Wir sind ein sehr modernen Unternehmen, haben schöne Arbeitsräume mit einer perfekten Ausstattung. Jetzt kommen noch 3D Drucker hinzu. Bei den Fortbildungsmöglichkeiten hapert es noch immer etwas, da wir wenig Zeit haben und noch mehr Mitarbeiter benötigen. Sozialleistungen kann jeder in Anspruch nehmen. In der Regel bekommt man 28 Tage Urlaub pro Jahr.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Forschung & Entwicklung, 7 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, karriereorientiert, diszipliniert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Tinz ist ein überschaubares Familienunternehmen. Das Verhältnis zur Geschäftsleitung kann ich nur als bestens bezeichnen - es hat aber etwas gedauert. Also Abwechslung bei den Projekten gibt es wahrhaftig genug. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Traineeprogramm
11/2010

Meine Gesamteinschätzung des Arbeitgebers Tinz.DCC ist klar positiv. Ich wurde in diesem Unternehmen stark gefördert und habe viel gelernt. Die Arbeitsatmosphäre habe ich als angenehm erachtet und die Aufaben und Themenbereiche waren interessant und fördernd. Übrigens habe ich das Unternehmen nach meinem Traineeprogramm verlassen um die Welt reisend zu erkunden. Nach meiner Reise habe ich vor, mich erneut bei Tinz.DCC zu bewerben. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Mit dem Kollegenumfeld bin ich im Grossen und ganzen sehr zufrieden und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. In diesem Punkt kann ich mich ebenfalls meinen Vorrednern nicht ganz anschliessen. Das Aufgabenumfeld habe ich als ausgesprochen interessant, Abwechslungsreich und spannend empfunden. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

05/2009

Mein Gesamturteil ist negativ und ich kann den Arbeitgeber leider nicht weiterempfehlen. Das Büro ist in meinen Augen nicht angenehm ausgestattet. Fortbildungsmöglichkeiten werden nicht geboten, Sozialleistungen ebenfalls nicht - Prämien werden nicht regelmäßig gezahlt. Es gibt keine wirklich Personalleitung. Das Vorstellungsgespräch verlief... energisch. Der Betriebsausflug war nicht unschick. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Trotz den Umständen geht man gut miteinander um. Ich empfinde es nicht so, dass man respektvoll behandelt wird. Selbständiges Arbeiten ist durchaus gewünscht. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

10/2010

Leider kann ich diese Firma Arbeitnehmern nicht empfehlen. Ich habe erlebt, wie mit Mitarbeitern umgegangen wurde und dies entsprach nicht meiner Auffasung eines angemessenen und fairen Umgangs. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zu meiner Zeit sehr hilfsbereite, nette Kollegen, die nicht zuletzt aufgrund der Geschäftsführung eine Gemeinschaft gebildet haben. Die Geschäftsführung dieses Unternehmens erlebte ich als realitätsfern, selbstüberschätzt und unkooperativ. Teils tolle, anspruchsvolle Aufgaben, die leider nur allzuoft wegen oben genannter Probleme madig gemacht wurden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Richtig die GF ist vollkommen abgehoben. Ich wurde noch nie so nieder gemacht. Traurig aber wahr. Finger weg.

09/2010

Die Gehälter sind kärglich mit der Aussicht auf Lohnerhöhung, die man allerdings selbst für langjährige Mitarbeiter nur in Ausnahmen bekommt. Gratifikationen werden immer wieder angekündigt und versprochen, aber diese Versprechen wurden bislang nie eingelöst. Es werden keine Fortbildungen angeboten- außer vielleicht wenn gerade Kurzarbeit angemeldet ist. Azubis werden inhaltlich/fachlich alleine gelassen und auch nicht vom rüden Ton verschont. Fachmessenbesuche gibt es nur wenn man in seiner Freizeit auf eigene Kosten hingeht. Firmenfeiern oder Ausflüge gibt es keine. Die Arbeit an sich ist interessant und macht zusammen mit den Kollegen auch Spaß. Leider lässt die Geschäftsleitung dies kaum zu. Ich wünsche mir mehr von meiner Arbeit, als jeden Tag meine Motivation gegen das Gift der ... vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ich wurde gleich vom ersten Tag an freundlich und warm per du empfangen. Auch wenn es womöglich wie Vorgesetzten-Bashing klingen mag, aber leider gibt es zur Geschäftsleitung nichts positives zu sagen. Die Aufgaben an sich sind sehr abwechslungsreich, vielfältig, spannend, und werden entweder alleine (mit Beratung der Kollegen) oder im kleinen Team bearbeitet. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

07/2011
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Grafik
11/2010
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Kommentar: “...das ist ein ziemlich peinlicher Versuch! Aber passt ja.

11/2010
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Design +Technik
11/2010
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 3.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind sehr different. Die Vorgesetzten sind zielführend fordernd. Die Aufgaben sind sehr anspruchsvoll. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Tinz ist ein überschaubares Familienunternehmen. Geführt wird das Unternehmen von Frau und Herrn Tinz. Sie sind absolute Profis im Bereich Konstruktion, Innovation und Design. Die Aufgaben sind äußerst anspruchsvoll und fordern einen ganz schön heraus. Dafür profitiert man bei der Entwicklung der Projekte und wird - sagen wir es mal so - immer besser. Es wird einfach sehr professionell gearbeitet. Es fehlt im Grunde an nichts. Wir haben sehr schöne Arbeitsplätze mit hp-Workstations der neuesten Generation und arbeiten mit einer Vielzahl von 3D-Programmen. Die Atmosphäre würde ich als total relaxed, ja cool bezeichnen, da man nicht nur den Dialog mit den Mitarbeitern, sondern auch mit der Geschäftsleitung hat. Während zu Beginn meiner Arbeit der Führungsstil sehr patriarchalisch gehandhabt wurde, wird heute alles im Team besprochen und nur die beste Lösung hat Erfolg realisiert zu werden. Gleich, von wem der Vorschlag gekommen ist. Das kleinste, was wir bearbeiten, ist die Gestaltung und Entwicklung von Uhren, das größte sind Maschinen aller Art. Darüber hinaus sind wir ein starkes Team im Bereich Innovationsmanagement.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Das Verhältnis zur Geschäftsleitung kann ich nur als bestens bezeichnen - es hat aber etwas gedauert. Man muss sich am Anfang immer ein bisschen zusammenraufen. Danach klappt es aber wirklich prima. Unsere Zusammenarbeit ist von gegenseitigem Respekt getragen. Private Kontakte werden weniger gepflegt. Dafür gehen wir alle mindestens einmal im Monat schön essen und können die Probleme diskutieren, für die wir bei der Arbeit keine Zeit haben. Die Projektziele sind immer knapp. Die Zeitschiene für die Projekte wird aber in der Regel nicht von der Geschäftsleitung, sondern von den Kunden aufgesetzt. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Wenn man bei einem Projekt nicht weiterkommt oder Schwierigkeiten hat, helfen in jedem Fall die Kollegen und -innen, aber auch die Geschäftsleitung. Um es auf den Punkt zu bringen: hier macht das Arbeiten Spass. Die Projekte sind super und äußerst interessant. Und wenn man persönlich in Schwierigkeiten ist, hilft die Geschäftsleitung fast immer.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben an sich sind sehr abwechslungsreich, vielfältig, spannend, und werden entweder alleine (mit Beratung der Kollegen) oder im kleinen Team bearbeitet. Jeder Auftrag bringt eine ganz andere neuartige Herausforderung mit sich - Kreativität und Anpassungsfähigkeit bzw. schnelles Einarbeiten in neue Gebiete ist da natürlich ein absolutes Muss - zwar kann man sich immer auf seine Kollegen stützen, doch Eigenständigkeit und Improvisationstalent ist dabei immer hilfreich. Allerdings ist ein kontinuierliches oder strukturiertes Arbeiten meist nicht möglich (s. o. Vorgesetzte - Abschnitt Arbeitsanweisung etc.).

Reutlingen

Ferdinand-Lassalle-Str. 16

Marketing

Tinz. DCC ist ein diversifiziertes und führendes Design- und Creativ- TOP 100 Unternehmen, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Die Konzentration auf nur eine Produktaktivität lehnte Tinz. DCC von Anfang an ab und ist heute in acht Divisionen aufgeteilt: Tinz. Integrated Design & Technology Management; Tinz. plastisch, Modelle und Prototypen; Tinz. promotion; Tinz. living spaces; Tinz. Phantasize, professionelle Illustration, digitale Produktion im Foto-, Film-, Video- und DVD-Bereich, IT-Business; Tinz. high packnology Packaging, Marken- und Produktausstattungen; Tinz. the international CI & brand company Logos, Namenskultur, CI's und Branding; Tinz. photography.

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Betriebsfeiern, Firmenparkplätze, Gleitzeit, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbefragungen, Praktikumsplätze, Ruhebereiche und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeBetriebsfeiernFirmenparkplätzeGleitzeitKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbefragungenPraktikumsplätzeRuhebereicheWeiterbildungen

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Beispielsweise mit ThyssenKrupp AG oder Dietrich Borggreve.

Lidl Lidl Dienstleistung
Discounter