Tinz DCC

Tinz DCC Gehaltsbewertung
  Tinz DCC Karrierebewertung
Traineeprogramm
11/2010

Meine Gesamteinschätzung des Arbeitgebers Tinz.DCC ist klar positiv. Ich wurde in diesem Unternehmen stark gefördert und habe viel gelernt. Die Arbeitsatmosphäre habe ich als angenehm erachtet und die Aufaben und Themenbereiche waren interessant und fördernd. Übrigens habe ich das Unternehmen nach meinem Traineeprogramm verlassen um die Welt reisend zu erkunden. Nach meiner Reise habe ich vor, mich erneut bei Tinz.DCC zu bewerben. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Mit dem Kollegenumfeld bin ich im Grossen und ganzen sehr zufrieden und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. In diesem Punkt kann ich mich ebenfalls meinen Vorrednern nicht ganz anschliessen. Das Aufgabenumfeld habe ich als ausgesprochen interessant, Abwechslungsreich und spannend empfunden. Förderliche Berufslaufbahn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

05/2009

Mein Gesamturteil ist negativ und ich kann den Arbeitgeber leider nicht weiterempfehlen. Das Büro ist in meinen Augen nicht angenehm ausgestattet. Fortbildungsmöglichkeiten werden nicht geboten, Sozialleistungen ebenfalls nicht - Prämien werden nicht regelmäßig gezahlt. Es gibt keine wirklich Personalleitung. Das Vorstellungsgespräch verlief... energisch. Der Betriebsausflug war nicht unschick. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Trotz den Umständen geht man gut miteinander um. Ich empfinde es nicht so, dass man respektvoll behandelt wird. Selbständiges Arbeiten ist durchaus gewünscht. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

10/2010

Leider kann ich diese Firma Arbeitnehmern nicht empfehlen. Ich habe erlebt, wie mit Mitarbeitern umgegangen wurde und dies entsprach nicht meiner Auffasung eines angemessenen und fairen Umgangs. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 1.250 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zu meiner Zeit sehr hilfsbereite, nette Kollegen, die nicht zuletzt aufgrund der Geschäftsführung eine Gemeinschaft gebildet haben. Die Geschäftsführung dieses Unternehmens erlebte ich als realitätsfern, selbstüberschätzt und unkooperativ. Teils tolle, anspruchsvolle Aufgaben, die leider nur allzuoft wegen oben genannter Probleme madig gemacht wurden. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Richtig die GF ist vollkommen abgehoben. Ich wurde noch nie so nieder gemacht. Traurig aber wahr. Finger weg.

09/2010

Die Gehälter sind kärglich mit der Aussicht auf Lohnerhöhung, die man allerdings selbst für langjährige Mitarbeiter nur in Ausnahmen bekommt. Gratifikationen werden immer wieder angekündigt und versprochen, aber diese Versprechen wurden bislang nie eingelöst. Es werden keine Fortbildungen angeboten- außer vielleicht wenn gerade Kurzarbeit angemeldet ist. Azubis werden inhaltlich/fachlich alleine gelassen und auch nicht vom rüden Ton verschont. Fachmessenbesuche gibt es nur wenn man in seiner Freizeit auf eigene Kosten hingeht. Firmenfeiern oder Ausflüge gibt es keine. Die Arbeit an sich ist interessant und macht zusammen mit den Kollegen auch Spaß. Leider lässt die Geschäftsleitung dies kaum zu. Ich wünsche mir mehr von meiner Arbeit, als jeden Tag meine Motivation gegen das Gift der Resignation schützen zu müssen. Deswegen kann ich diese Firma nicht empfehlen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer assistierenden Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Ich wurde gleich vom ersten Tag an freundlich und warm per du empfangen. Auch wenn es womöglich wie Vorgesetzten-Bashing klingen mag, aber leider gibt es zur Geschäftsleitung nichts positives zu sagen. Die Aufgaben an sich sind sehr abwechslungsreich, vielfältig, spannend, und werden entweder alleine (mit Beratung der Kollegen) oder im kleinen Team bearbeitet. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

07/2011
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

Grafik
11/2010
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 2.875 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Gute Zukunftsaussichten. Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

Kommentar: “...das ist ein ziemlich peinlicher Versuch! Aber passt ja.

11/2010
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Design +Technik
11/2010
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, einem Gehalt von 3.875 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Die Kollegen sind sehr different. Die Vorgesetzten sind zielführend fordernd. Die Aufgaben sind sehr anspruchsvoll. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ich wurde gleich vom ersten Tag an freundlich und warm per du empfangen. Die Kollegen sind alle nett und hilfsbereit und man unterstützt sich gegenseitig wo es nur geht. Trotz oder vielleicht gerade wegen der schwierigen Umstände besteht ein großer Zusammenhalt - ganz nach dem Motto - einer für alle, alle für einen. Es gibt auch gemeinsame Aktionen außerhalb der Arbeit, wobei aber niemand gezwungen wird oder schief angeschaut wird, wenn er/sie keine Lust hat mit dabei sein. Ich konnte hier sehr gute Freundschaften schließen.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Auch wenn es womöglich wie Vorgesetzten-Bashing klingen mag, aber leider gibt es zur Geschäftsleitung nichts positives zu sagen. Zwar wird nach außen hin die Illusion erweckt, es handelt sich um ein großes internationales Unternehmen, doch schon bald sieht man hinter die Fassade und erkennt, dass es sich dabei "nur" um ein kleines Familienunternehmen handelt und die Geschäftsleitung sich als unangefochtene Patriarchen verstehen. Das alleine wäre ja nicht so schlimm - aber die Ignoranz gepaart mit einer meist herablassenden Art (schroff, direkt, persönlich, taktlos) macht das produktive Arbeiten schwierig bis unmöglich.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Aufgaben an sich sind sehr abwechslungsreich, vielfältig, spannend, und werden entweder alleine (mit Beratung der Kollegen) oder im kleinen Team bearbeitet. Jeder Auftrag bringt eine ganz andere neuartige Herausforderung mit sich - Kreativität und Anpassungsfähigkeit bzw. schnelles Einarbeiten in neue Gebiete ist da natürlich ein absolutes Muss - zwar kann man sich immer auf seine Kollegen stützen, doch Eigenständigkeit und Improvisationstalent ist dabei immer hilfreich. Allerdings ist ein kontinuierliches oder strukturiertes Arbeiten meist nicht möglich (s. o. Vorgesetzte - Abschnitt Arbeitsanweisung etc.).

Reutlingen

Ferdinand-Lassalle-Str. 16

Marketing

Tinz. DCC ist ein diversifiziertes und führendes Design- und Creativ- TOP 100 Unternehmen, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Die Konzentration auf nur eine Produktaktivität lehnte Tinz. DCC von Anfang an ab und ist heute in acht Divisionen aufgeteilt: Tinz. Integrated Design & Technology Management; Tinz. plastisch, Modelle und Prototypen; Tinz. promotion; Tinz. living spaces; Tinz. Phantasize, professionelle Illustration, digitale Produktion im Foto-, Film-, Video- und DVD-Bereich, IT-Business; Tinz. high packnology Packaging, Marken- und Produktausstattungen; Tinz. the international CI & brand company Logos, Namenskultur, CI's und Branding; Tinz. photography.

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Beispielsweise mit ThyssenKrupp AG oder Dietrich Borggreve.

REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern