T-Systems | Software- / Systemarchitektur

k.A.
21.03.2015
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Sobald jemand Karriere machen will, muss er sich anbiedern und fällt als Kollege komplett aus - leider. Anders kommt man hier aber nicht vom Fleck, weil der direkte Vorgesetzte die Entscheidungskompetenz über die Karrierechancen hat. Wer versucht diesen Mechanismus zu umgehen, wird gemaßregelt oder kann seine Karriere entgültig abschreiben. Ausgeprägte Untergebene haben hingegen gute Chancen. Der Zusammenhalt in der Belegschaft hat enge Grenzen aufgrund des Drucks durch den Stellenabbau und die bedingten Karrierechancen.

Umgangston: positiv Teamarbeit: positiv Altersschnitt: ca. 45
Gleichbehandlung: zufriedenstellend Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: gemischt
Arbeitsklima: hervorragend Spaßfaktor: zufriedenstellend Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Habe leider einen schlechten Vorgesetzten erwischt, der sich offenbar weniger um Richtlinien kümmert, sondern vor allem nach Gutdünken waltet und schaltet. Niemand bietet ihm (bisher) Einhalt. Auch der Betriebsrat kuscht vor ihm. Einen Arbeitgeber, der solche Leute als Führungskräfte zulässt, kann man nur schwer weiter empfehlen.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: häufig
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: niemals

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Arbeitsbedingung: zufriedenstellend Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: zufriedenstellend Eigenverantw.: positiv Arbeitsstreß: akzeptabel
Anspruchsvoll: hervorragend Lehrreich: hervorragend Überstunden: selten

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.5 / 5.0

Ich warte noch auf den goldenen Handschlag und dann nichts wie weg hier. Viel zu viele Hierarchieebenen mit unendlich vielen Leitern. Zur Erhöhung des Gewinns wird ausschließlich beim Fußvolk gespart. Manager werden mitgeschleift, solange sie nach oben buckeln und nach unten treten. Wer das nicht mitmacht, war die längste Zeit Manager. Manche Tarifverträge müssten besser ausgearbeitet werden. Das neue Geschäftsmodell ist meines Erachtens nicht ausreichend genug durchdacht.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: individuell Arbeitsende: unterschiedlich
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: möglich
Direktvers.: individuell Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: erfolgsabhängig

Weitere Informationen zum Arbeitgeber T-Systems

T-Systems ist die Geschäftskundenmarke der Deutschen Telekom. Als führender Dienstleister bietet das Unternehmen mit mehr als 50.000 Mitarbeitern Informationstechnik und Telekommunikation aus einer Hand. Somit kann T-Systems seinen Kunden viele Dienstleistungen aus einer Hand bieten: von Unternehmensnetzen, über ICT-Lösungen bis hin zum Auslagern ganzer Geschäftsprozesse.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym