Sto AG

Sto AG Aufgabenbewertung
  Sto AG Gehaltsbewertung
  Sto AG Karrierebewertung
04/2016
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

› Weizen
Sekretariat
05/2015
Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Assistenz, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 20 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

› Chemnitz
Außendienst
03/2012
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.875 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Berlin
Lager
05/2011
Der Arbeitnehmer mit 3 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

› Stühlingen
03/2011
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Angenehme Zusammenarbeit. Interessante Aufgaben. Angemessener Lohn. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

11/2018

11/2018

› Hamburg
Vertrieb
02/2018
Der Arbeitnehmer mit einer ausführenden Position, 4 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.375 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

07/2017

› Leipzig
Bau
02/2017
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.625 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

09/2016

› Polska

08/2016
Der Arbeitnehmer mit einer - Pozycja -en Position, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Akzeptable Tätigkeit. Durchschnittliche Anerkennung. Vertretbarer Arbeitsplatz.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 16 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Stühlingen

Ehrenbachstraße 1

1955

1,22 Mrd. EUR (2015)

5.030 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

91 Standorte

Die internationale Sto Gruppe mit Stammsitz in Stühlingen im Landkreis Waldshut im Süden Baden-Württembergs ist ein führender Spezialist für Wärmedämmung bei Fassaden. Das Sortiment umfasst zudem Produkte aus den Bereichen Farben, Putze, Lacke, Lasuren, Wärmedämm-Verbundsysteme, vorgehängte hinterlüftete Fassadensysteme, Akustik, Innenraum, Bodenbeschichtungen, Abdichtungen und Betoninstandsetzung. Die Aktiengesellschaft befindet sich mehrheitlich im Familienbesitz, mittlerweile bereits in dritter Generation. Im März 2014 wurde die Muttergesellschaft Sto AG in die Sto SE & Co. KGaA umgewandelt, also in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien, bestehend aus einer persönlich haftenden Gesellschafterin und Kommanditaktionären. Diese Umwandlung der Rechtsform soll auch im Zuge des Generationenwechsels den Einfluss der Familie Stotmeister auf die Unternehmensführung und -strategie langfristig wahren. Zur Unternehmensgruppe zählen mitunter die Tochtergesellschaften Beissier S.A., Hemm.Stone, Innolation, Inotec und StoCretec.

Als Arbeitgeber beschäftigt die Unternehmensgruppe in 2015 über 5.030 Mitarbeiter, darunter u.a. als Marketing Mitarbeiter, Business Developer, Kaufmännische Sachbearbeiter, Forderungsmanager oder als Produktmanager. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 50 neue Arbeitnehmer eingestellt, während sich der Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2015 auf 1,22 Milliarden Euro erhöhte. Der Ausbildungsbetrieb bildet junge Menschen in kaufmännischen und gewerblich / technischen Ausbildungsberufen aus. Darunter zum Beispiel als Industriekaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau, Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Berufskraftfahrer, Lacklaborant, Chemikant, Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektroniker, Fachinformatiker oder als Produktionsfachkraft Chemie. Zudem werden Praktikumsplätze angeboten und Studenten können in Verbindung mit einem Projekt ihre Praxisarbeit schreiben. Nach Angaben des Unternehmens werden den Angestellten eine gute Arbeitsatmosphäre sowie interessante Perspektiven für die Karriere geboten. Zu den Wettbewerbern auf dem Markt der Wärmedämmung zählen beispielsweise Unternehmen wie der Baubetrieb Burkhartsmaier aus Roth oder Promat aus Ratingen.

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie sorgfältige Einarbeitung, gutes Arbeitsklima, interessante Karriereperspektiven, Führungskontinuität, um nur einige zu benennen.

DH-Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d) Start 2020
(Deutschland) Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 33 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und ...

DH-Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Start 2020

DH-Studium angewandte Informatik (m/w/d) Start 2020

Nachrichten zu Sto AG

300 neue Arbeitsplätze am Testo-Standort Titisee
Nachrichten
Der Messtechnikspezialist Testo erweitert seine Büroflächen um 3.500 qm im baden-württembergischen Titisee (Schwarzwald), sodass dort Platz für 300 weitere Arbeitsplätze geschaffen wird. Der Einzug in den 30 Millionen Euro teuren zweiten Bau ist nach knapp 24 Monaten Bauzeit für Anfang 2019 geplant. Im Erdgeschoss des Neubaus ist ein 930 qm großes Konferenzcenter für Meetings und Workshops eingeplant, im Sockelgeschoss wird die so genannte ...

Testo: Auszeichnung als einer der TOP 100 Mittelständler
Der Messtechnikspezialist Testo wurde von der Unternehmensberatung Munich Strategy Group (MSG) zum zweiten Mal in Folge zu einem der 100 besten deutschen Mittelständler ernannt. Zur Auswahl standen in 2013 insgesamt 3.000 mittelständische Unternehmen der Größenklasse 15 Mio. bis 400 Mio. Euro. Testo beschäftigt weltweit etwa 2.450 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Gesamtumsatz von 221 Millionen Euro.   Weitere ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

SALLER Group
SALLER Group
Handelsimmobilien

Inhabergeführtes Unternehmen für Handels-Immobilien mit über 300 Mitarbeitern in vier europäischen Ländern.

Beispielsweise mit VELUX Deutschland GmbH oder Bauzentrum Mayer.

ASB ASB Arbeiter-Samariter-Bund
Hilfs- & Wohlfahrtsorganisation