Signal Iduna

Signal Iduna Gehaltsbewertung
  Signal Iduna Karrierebewertung
› Bochum
01/2012
Der Mitarbeiter mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Interessante Aufgaben. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Service Center
03/2008
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Brauchbare Geschäftsleitung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Risikomanagement
03/2014
Der Mitarbeiter mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Risikomanagement, 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 2 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.125 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

Flagge Postfach
06/2009
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

03/2009
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Vertretbarer Arbeitsplatz. mehr »

Flagge Postfach
08/2007
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Ausgezeichnete Tätigkeit. Hohe Bezahlung. Beste Karrierechancen. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

Straf- / Zivilrecht
02/2019
Der Angestellte mit dem Beruf Straf- / Zivilrecht, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

08/2018

06/2018
Der Angestellte mit einer assistierenden Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

11/2017
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Hamburg
Finanzen
08/2017
Der Mitarbeiter mit einer leitenden Position, 9 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

› Hamburg
Bauspar AG
01/2016
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 42 Jahren Firmenzugehörigkeit, 49 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 7.000 EUR, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 12 von insgesamt 14 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

5,5 Mrd. EUR (2012)

12.900 Mitarbeiter/-innen

3 Länder

6 Standorte

Die Signal Iduna Gruppe ist ein Zusammenschluss der SIGNAL Krankenversicherung, IDUNA Vereinigte Lebensversicherung AG für Handwerk, Handel und Gewerbe, SIGNAL Unfallversicherung AG und der Deutscher Ring Krankenversicherungsverein AG. Sie stehen unter einer einheitlichen Leitung des Versicherungskonzerns. Daneben verfügt der Finanzdienstleister noch über eine Privatbank, eine Bausparkasse, eine Investmentgesellschaft sowie eine Asset-Managementgesellschaft. Als Arbeitgeber beschäftigt Signal Iduna Mitarbeiter in den Standorten Dortmund und Hamburg u.a. mit Jobs im Vertrieb / Sales und im Innendienst. Das Auswahlverfahren erfolgt nach dem ersten Auswahlgespräch grundsätzlich über ein PC-gestütztes Online-Assessment in der jeweiligen Filialdirektion. Für Auszubildende bietet das Unternehmen verschiedene Ausbildungsangebote, wie z.B. Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen im Innen- oder Außenvertrieb, Bankkaufmann, Immobilienkaufmann, Investmentfondskaufmann und Fachinformatiker. Studenten können das Angeboten eines dualen Studiums z.B. für Versicherungswirtschaft, BWL Versicherung oder Service Management nutzen. Nach eigenen Angaben werden den Beschäftigten transparente und nachhaltige Möglichkeiten zur Karriere und für das Gehalt geboten. Zu den Konkurrenten der Signual Iduna im Versicherungsbereich zählt z.B. die Allianz Gruppe.

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie erstklassige Berufsausbildung , Traineeprogramm mit hervorragendem Ruf , ASSEKURATA Karriere-Rating exzellent , nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten , transparente Einkommensmöglichkeiten , um nur einige zu benennen.

Vertriebsprofi (m/w)
(deutschlandweit) Vertriebsprofi (m/w) SIGNAL IDUNA Gruppe München, Nürnberg, Ulm Sie betreuen unsere Kunden in allen Versicherungsfragen. Wir übertragen Ihnen einen Kundenbestand im Gebiet - Sie bauen diesen weiter aus. Ihr Einsatz erfolgt in der Nähe Ihres Wohnortes;... wollen sie bei uns aufsteigen dann kommen ...

Vertriebsprofi (m/w)
(deutschlandweit) Vertriebsprofi (m/w) SIGNAL IDUNA Gruppe Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Saarbrücken, Stuttgart Sie betreuen unsere Kunden in allen Versicherungsfragen. Wir übertragen Ihnen einen Kundenbestand im Gebiet - Sie bauen diesen weiter aus. Ihr Einsatz erfolgt in der Nähe Ihres Wohnortes;... wollen sie ...

Vertriebsprofi (m/w)
(deutschlandweit) Vertriebsprofi (m/w) SIGNAL IDUNA Gruppe Aachen, Koblenz, Köln, Mönchengladbach Sie betreuen unsere Kunden in allen Versicherungsfragen. Wir übertragen Ihnen einen Kundenbestand im Gebiet - Sie bauen diesen weiter aus. Ihr Einsatz erfolgt in der Nähe Ihres Wohnortes;... wollen sie bei uns ...

Nachrichten zu Signal Iduna

Nach zähem Ringen: Tarifergebnis für Versicherungsbeschäftigte erzielt
Nachrichten
Nachdem die Tarifverhandlungen für die rund 170.000 Beschäftigten in der Versicherungsbranche im Juni dieses Jahres in der dritten Verhandlungsrunde vorerst ergebnislos beendet wurden, konnte nun endlich ein Tarifergebnis zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und dem Arbeitgeberverband Versicherungen AGV erzielt werden. Demnach steigen die Gehälter der Versicherungsangestellten des Innendienstes in zwei Stufen ab November ...

Tarifverhandlungen für Versicherungsbeschäftigte vorerst gescheitert
Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten in der Versicherungsbranche sind im Juni in der dritten Verhandlungsrunde vorerst ergebnislos beendet worden. "Nachdem auch das zweite Gehaltsangebot vollkommen unzureichend ausfiel und die Arbeitgeber sämtliche ver.di-Vorschläge für Transformationsregelungen auf dem Weg in eine digitalisierte Zukunft für die Beschäftigten der Branche kategorisch abgelehnt haben, hat die ver.di-Tarifkommission die ...

Signal Iduna blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2013 zurück
Der Lebens- und Krankenversicherer Signal Iduna kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2013 zurück blicken. Mit seinen durchschnittlich knapp 12.900 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im vergangenen Jahr ein Beitragswachstum von immerhin 1,9 Prozent auf 5,56 Mrd. Euro. Das Geschäftssegment Lebensversicherung stieg sogar um 6,6 Prozent von 1,46 Mrd. Euro auf 1,55 Mrd. Euro - also deutlich stärker als das durchschnittliche Marktwachstum. ...

Karriere-Rating: Signal Iduna erzielt die Spitzennote
Die Signal Iduna Gruppe konnte im diesjährigen Karriere-Rating der Kölner Assekurata Solutions GmbH zum dritten Mal in Folge die Spitzennote exzellent – A++ erzielen. Dieses Rating bewertet anhand verschiedener Teilqualitäten die Attraktivität eines Vertriebs aus Sicht der Vertriebspartner. Entscheidend für die Höchstnote in der Teilqualität Vermittlerorientierung gaben sowohl das Partnermodell, das die Anbindung von Vermittlern an eine ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Beispielsweise mit Allianz Gruppe oder Berliner Bank AG.

Rossmann Dirk Rossmann
Drogeriemarktkette