STULZ Arbeitsplatz 1
STULZ Arbeitsplatz 2
STULZ Arbeitsplatz 3

© STULZ GmbH

X

STULZ GmbH

6 Arbeitgeber Bewertungen und Erfahrungen

1.4 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  STULZ Kollegenbewertung
  STULZ Chefbewertung
  STULZ Aufgabenbewertung
  STULZ Gehaltsbewertung
  STULZ Karrierebewertung
17%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
0%
2.0
17%
1.0
67%
0.0
Arbeitsstress Arbeitszeit
Arbeitsdruck
Arbeitszeit
hoch
42 Stunden
5.0
0.0
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Hamburg
1
Flagge  
Vertrieb
07/2017
1. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Wer es nötig hat, der bleibt. Alle anderen sind schon lange weg. Vor allem die guten.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einer gehobenen Position, dem Beruf Verwaltung, 12 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ein einziges hauen und stechen untereinander. Oh Mann. Nicht schlecht. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.


› Hamburg
2
Flagge  
Maschinenbauwesen
06/2016
2. Bewertung, 1/5 Punkten 
 
Typisches Familienunternehmen, das in den 1990er Jahren stehen geblieben ist. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Maschinenbauwesen, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 19 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 2.375 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Nette Kollegen. Brauchbare Geschäftsleitung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
3
Flagge  
Personal
01/2017
3. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Nicht empfehlenswert. Ich arbeite in Vollzeit bei STULZ. PRO: Tja, gibt es etwas gutes zu sagen? Die schicken Autos vom Management, die sind wirklich schnell. CONTRA: Was für ein Arbeitgeber. Wirklich einmalig im negativen Sinne: einer führt und alle anderen folgen, weil sie Angst um ihren Job haben - ohne Sinn und Verstand. Ohne Strategie oder gar Wertschätzung für die Mitarbeiter. Es ist vieles veraltet, inkl. Organisation oder Personalentwicklung. Die Personalabteilung ist ist dabei besonders interessant, weil sie einzig und alleine dafür da ist, zu entlassen oder einzustellen. Am Besten Finger weg von diesem Arbeitgeber.

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Personalbeschaffung, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 25 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausfüllende Beschäftigung. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
4
Flagge  
Sales
07/2016
4. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Man kann sich nur wundern. Die Familie glaubt nicht, es wird alles so weiter gehen wie in der Vergangenheit. Naja, man wird es sehen. Auf jeden Fall nicht zu empfehlen. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Verwaltung, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 3.875 EUR, den Eigenschaften wie karriereorientiert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
5
Flagge  
Abteilungsübergreifend
07/2017
5. Bewertung, 0/5 Punkten 
 
Beim Umgang mit den Mitarbeitern sollten zumindest die einfachsten Regeln im Umgang mit Menschen konsequenter Beachtung finden. Die Krönung des Ganzen ist die Personalabteilung. Kommunikation und Kritikfähigkeit? Fehlanzeige! Viele Führungskräfte scheinen in ihren Positionen deplatziert zu sein. Scheinbar hat Vitamin B weitergeholfen manche Positionen zu erreichen. Ich kann den Arbeitgeber nicht empfehlen, da es einfach zu wenig Perspektiven gibt und die Bezahlung auch nicht gut ist. Mir sind die positive Bewertungen hier in diesem Portal aufgefallen. Die haben mich sehr irritiert, da ich irgendwie von niemanden etwas positives oder gleichlautendes gehört habe. Ein Familienbetrieb hat nicht nur Vorteile. Der einzige Weg, um bei Stulz voran zu kommen, ist das Einschmeicheln bei der Familie und auf keinen Fall irgendwie durch ... vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 10 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Hamburg
6
Flagge  
Service
10/2011
6. Bewertung, 5/5 Punkten 
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 5 Jahren Firmenzugehörigkeit, 30 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.625 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Tätigkeit. Angemessener Lohn. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »



BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Ein einziges hauen und stechen untereinander. Richtig gruselig.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Oh Mann. Was soll man dazu sagen, wenn einer nur Stulz kennt und sonst noch nie irgendwo anders war?!

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Nicht schlecht.


Unternehmensprofil

Hamburg 

Holsteiner Chaussee 283 

Maschinenbau

1947


940,1 Mio. EUR 

6.700 Mitarbeiter/-innen

12 Länder 

25 Standorte





Die STULZ Unternehmensgruppe mit Konzernzentrale im Hamburger Gewerbegebiet Flagentwiet ist ein international führender Hersteller im Bereich der Klimatechnik, darunter insbesondere von Klimaanlagen und Präzisionsklimageräten für Rechenzentren und und Telekommunikationsanlagen. Zu den einzelnen Produktlinien zählen Raumkühlungen, High-Density Kühlungen, Air Handling Units, Kaltwasser Erzeuger, Shelter Kühlungen und Befeuchter. Außerdem wird die dafür notwendige Software selbst entwickelt und vertrieben. Daneben ist der Konzern auch in der Sparte Kunststofftechnik tätig und produziert als Zulieferer für die Automobilindustrie Kunststoffteile, Module und Systeme. Als Dienstleister bietet STULZ zudem seinen Firmenkunden verschiedene Service- und Objektmanagement-Leistungen an. Im Geschäftsjahr 2014 wurde in allen Segmenten ein konsolidierter Konzern-Umsatz in Höhe von 940 Millionen Euro erwirtschaftet, dabei wird mittlerweile mehr als die Hälfte im Ausland erzielt.

Als Arbeitgeber beschäftigt die STULZ Gruppe weltweit rund 6.700 Mitarbeiter, davon ca. 2.300 in den neun Produktionsstandorten und neunzehn Vertriebsgesellschaften. Produktions- und Vertriebsgesellschaften befinden sich im In- und Ausland, mitunter in China, Australien, Neuseeland, Brasilien, Mexiko, Indien, Singapur, Japan, Südafrika sowie in den USA. Im Geschäftsjahr 2014 arbeiteten noch rund 52 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland (davon 73 Prozent als gewerbliche Arbeitnehmer und 27 Prozent als Angestellte), während 23 Prozent in den USA beschäftigt waren. Als Ausbildungsbetrieb bietet das Unternehmen jungen Berufsstartern Ausbildungsplätze als Mechatroniker für Kältetechnik, Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung, Industriekaufleute oder als Fachkraft für Lagerlogistik an. Studenten können ihren Bachelor of Science Klimasystemtechnik oder Bachelor of Engineering Mechatronik erwerben.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Ausbildungsplätze angeboten.
Ausbildungsplätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Tarifbindung, flexible Arbeitszeiten, Kantine in Hamburg, Zuschuss zur Altersversorgung, umfassendes Gesundheitsmanagement, Betriebssportangebote, moderne Büroausstattung, funktionale Berufskleidung, sehr hoher Arbeitsschutzstandard, Mitarbeitervergünstigungen, Fahrtkostenzuschuss für den HVV, sehr gute Verkehrsanbindungen, attraktiver Standort, Übernahme der Studiengebühren, Büchergeldzuschuss, Zuschuss für Exkursionen, Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts, um nur einige zu benennen.

Nachrichten zu STULZ

STULZ expandiert durch Tecnivel-Übernahme in Spanien
Nachrichten
Die auf die Herstellung von Klimageräten spezialisierte STULZ Unternehmensgruppe hat die spanische Tecnivel Gruppe übernommen, einen führenden Hersteller für industrielle Klima- und Kühllösungen wie Airhandler. Durch die Akquisition plant STULZ seine Marktposition im Bereich der Klimatisierungslösungen für Rechenzentren weltweit, insbesondere auch auf dem westeuropäischen Markt, weiter auszubauen. Axel Schneider, Geschäftsführer von STULZ ...

mehr Nachrichten



Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen


Beispielsweise mit Woody Win GmbH oder TD Deutsche Klimakompressor GmbH.


Populäre Arbeitgeber
BMW BMW Group
Automobilhersteller

Penny Markt Penny Markt
Discounter

SAP SAP
Softwarehersteller




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre