SCHENDERLEIN Rechtsanwälte

Flagge
Abteilungsübergreifend
10/2014
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Das Arbeitsklima war in Ordnung. Die hohen Leistungsanforderungen schweißen das Kollegium natürlich zusammen. Gelegentlich saß man nach einem anstrengenden Arbeitstag mit Kollegen zusammen und hat seinem Frust einfach mal Luft gemacht. Naja der übliche Galgenhumor. Auch half man sich unter den Kollegen bei fachlichen Fragen weiter und es kamen oft fachliche Diskussionen zu Stande, die die späteren Arbeitsergebnisse positiv beeinflussten. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Brauchbare Geschäftsleitung. Es war eine 40 Stundenwoche geregelt. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Leipzig
Flagge
Arbeitsrecht
12/2014
2. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Arbeitsrecht, einem Gehalt von 3.625 EUR, den Eigenschaften wie kollegial, selbstbewusst, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Tadellose Mitarbeiterführung. Interessante Aufgaben. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet. mehr »

BEWERTEN

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Es war eine 40 Stundenwoche geregelt. Ich habe meine Zeiten erfasst und bin so auf mehr Stunden gekommen. Arbeitsbeginn war 8:00 Uhr und üblich war es, die Kanzlei nicht vor 18:30 Uhr zu verlassen. Darin enthalten eine halbe Stunde Mittagspause. Rechnerisch ergeben sich so schon unter normalen Umständen 500 Überstunden im Jahr. Hinzukommen Wochenenden für die Vorbereitung der Kanzleiseminare oder die außergewöhnlichen Tage, an denen man auch mal bis 22.00 oder 23:00 Uhr in der Kanzlei war, um einen fristgebundenen Schriftsatz fertigzustellen. Wurde man als Referent für ein neues Kanzleiseminar eingeteilt, hatte dies bei mir oft eine Doppelbelastung zur Folge, da neben der Vorbereitung des Seminars natürlich auch das Tagesgeschäft weiter organisiert werden musste. In diesen Zeiten bestand meine Woche aus 70-80 Arbeitsstunden.

Unternehmensprofil

Leipzig

Käthe-Kollwitz-Straße 5

Rechtswesen

unbekannt

keine Information

Die Rechtsanwaltskanzlei SCHENDERLEIN Rechtsanwälte aus Leipzig hat sich auf Verwaltungsrecht und Baurecht spezialisiert.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Kostenlose Getränke, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterbeteiligung, Praktikumsplätze, Private Internetnutzung, Warengutscheine und Weiterbildungen angeboten.
AusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKostenlose GetränkeKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterbeteiligungPraktikumsplätzePrivate InternetnutzungWarengutscheineWeiterbildungen

Attraktive Arbeitgeber

Kameha Grand Bonn
Kameha Grand Bonn
Hotelbetreiber

Zwischen Siebengebirge und Rheintal positioniert, liegt das Lifestyle-Hotel Kameha Grand Bonn direkt am Rhein.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber