SCHENDERLEIN Rechtsanwälte | Leipzig

Leipzig
25.10.2014
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Umgangston: zufriedenstellend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: verbesserungsfähig Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: ausreichend Spaßfaktor: problematisch Kommunikation: gemischt

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kompetenz: zufriedenstellend Fairness: ausreichend Führungsstil: autoritär
Familienorient.: problematisch Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: gelegentlich
Verständnis: verbesserungsfähig Klare Anweisung: ausreichend MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Es war eine 40 Stundenwoche geregelt. Ich habe meine Zeiten erfasst und bin so auf mehr Stunden gekommen. Arbeitsbeginn war 8:00 Uhr und üblich war es, die Kanzlei nicht vor 18:30 Uhr zu verlassen. Darin enthalten eine halbe Stunde Mittagspause. Rechnerisch ergeben sich so schon unter normalen Umständen 500 Überstunden im Jahr. Hinzukommen Wochenenden für die Vorbereitung der Kanzleiseminare oder die außergewöhnlichen Tage, an denen man auch mal bis 22.00 oder 23:00 Uhr in der Kanzlei war, um einen fristgebundenen Schriftsatz fertigzustellen. Wurde man als Referent für ein neues Kanzleiseminar eingeteilt, hatte dies bei mir oft eine Doppelbelastung zur Folge, da neben der Vorbereitung des Seminars natürlich auch das Tagesgeschäft weiter organisiert werden musste. In diesen Zeiten bestand meine Woche aus 70-80 Arbeitsstunden.

Arbeitsbedingung: verbesserungsfähig Arbeitsumfeld: positiv Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: positiv Eigenverantw.: ausreichend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: zufriedenstellend Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.3 / 5.0

Das Arbeitsklima war in Ordnung. Die hohen Leistungsanforderungen schweißen das Kollegium natürlich zusammen. Gelegentlich saß man nach einem anstrengenden Arbeitstag mit Kollegen zusammen und hat seinem Frust einfach mal Luft gemacht. Naja der übliche Galgenhumor. Auch half man sich unter den Kollegen bei fachlichen Fragen weiter und es kamen oft fachliche Diskussionen zu Stande, die die späteren Arbeitsergebnisse positiv beeinflussten.

Arbeitszeit: 46-50 Std. Arbeitsbeginn: 8:00 Uhr Arbeitsende: 18-19 Uhr
Pausenzeit: 30 Minuten Urlaubstage: 24-26 Tage Heimarbeit: nein
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: nicht bezahlt Weihnachtsgeld: nein

Weitere Informationen zum Arbeitgeber SCHENDERLEIN Rechtsanwälte

Die Rechtsanwaltskanzlei SCHENDERLEIN Rechtsanwälte aus Leipzig hat sich auf Verwaltungsrecht und Baurecht spezialisiert.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym