R+V Allgemeine Versicherung

Erfahrungen
› Wiesbaden
02/2011
1. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, 1 Jahr Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ausreichender Zusammenhalt. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Durchschnittliche Anerkennung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Wiesbaden
07/2011
2. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

› Deutschland
06/2022
3. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit 6 Jahren Firmenzugehörigkeit, 3 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

› Deutschland

3,53 Mrd. EUR (2015)

9.813 Mitarbeiter/-innen

2 Länder

2 Standorte

Die R+V Allgemeine Versicherung mit Hauptsitz in Wiesbaden und der Zentrale der österreichischen Niederlassung in Wien ist Teil der R+V Gruppe, eine der größten deutschen Versicherungsgruppen mit Ursprung in der Genossenschaftsorganisation. Sie ist der größte Schaden- und Unfallversicherer der Unternehmensgruppe. Ihr Versicherungsprogramm umfasst alle wesentlichen Kompositsparten wie Kraftfahrt, Haftpflicht, Unfall, Rechtsschutz, Kredit und Kaution sowie sonstige Sachsparten.

Der Arbeitgeber beschäftigte im Geschäftsjahr 2015 insgesamt 9.813 Mitarbeiter, davon 5.069 im Innendienst, 4.375 im Außendienst und 369 Auszubildende. Damit stieg die Anzahl der Mitarbeiter gegenüber dem Vorjahr 2014 um 110 Personen. Als durchschnittliche Betriebszugehörigkeit werden ca. 16 Jahre und als durchschnittliches Alter 45 Jahre angegeben. Durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen misst R+V das Mitarbeiterengagement, um gemeinsam mit den Führungskräften und Mitarbeitern Vereinbarungen zur Verbesserung der Zusammenarbeit zu treffen. Bei der Mitarbeiterbefragung im Herbst 2014 erreichte der Mitarbeiter-Engagement-Index (MEX) einen Wert von 80 Prozent und lag damit gegenüber dem Vergleichswert der Branche von 64 Prozent auf einem hohen Niveau.

Der Frauenanteil im Vorstand lag im Geschäftsjahr 2015 bei 16,7 Prozent, in der ersten Führungsebene unterhalb des Vorstands bei 10,8 Prozent und in der zweiten Führungsebene 11,3 Prozent. Das Management setzt sich allerdings mittels einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur und einer entsprechenden Talentförderung weiterhin für eine weitere Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen ein, um auf diese Weise die Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu fördern. Hierfür wurden dem Unternehmen von der berufundfamilie gGmbH der gemeinnützigen Hertie-Stiftung erneut das Zertifikat "audit berufund-familie" verliehen.

Für die Ausbildung von Nachwuchskräften setzt der Versicherer sowohl im Innen- als auch im Außendienst auf zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten für Abiturienten und Fachabiturienten. Neben dualen Studiengängen werden Berufsausbildungsplätze mit dem Abschluss Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, angeboten. Der Außendienst bildet in den Vertriebsdirektionen zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen in den Vertriebswegen Banken und Generalagenturen aus.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie beispielsweise Firmenparkplätze angeboten.
Firmenparkplätze
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie attraktive Entwicklungsperspektiven, Transparenz über Karrierewege, selbstbestimmte berufliche Entwicklung, umfassende Weiterbildungsprogramme, fachliche Trainings, E-Learning und Webseminare, Management- und Führungskräfteentwicklung, Förderung der Karriereentwicklung von Frauen, betriebliches Gesundheitsmanagement, Lebenslagenhotline, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Test Data Engineer (m/w/d)
Jobs
(Sonnenberg) Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute als Mitarbeiter (m/w/d) der RV Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte ...

Berater Rechnungswesen Bilanzierung Schaden- / Unfallversicherungsunternehmen (m/w/d)
(Sonnenberg) Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute - als Mitarbeiter (m/w/d) der RV Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte ...

Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Baufinanzierung Plattformgeschäft
(Mainz) Vertriebsbeauftragter (m/w/d) Baufinanzierung Plattformgeschäft Bonn, Koblenz, Köln, Mainz, Wiesbaden Vollzeit Neun Millionen Kunden und ein beständiger Wachstumskurs: Die RV ist einer der größten Versicherer Deutschlands für Privat- und Firmenkunden und der Spezialist für Absicherung und Vorsorge. ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu R & V Allgemeine Versicherung

DZ Bank Gruppe erzielt im Geschäftsjahr 2017 gute Ergebnisse
Nachrichten
Die DZ Bank Gruppe hat im Geschäftsjahr 2017 ein Ergebnis vor Steuern von 1,81 Milliarden Euro erzielt. Obwohl dies einem Ergebnisrückgang von rund 17 Prozent entspricht, zeigt sich die Geschäftsleitung mit dem Ergebnis zufrieden und verweist darauf, dass sich das Ergebnis vor Steuern EBT innerhalb der angestrebten nachhaltigen Ergebnisspanne von 1,5 bis 2,0 Milliarden Euro befindet. "Das erreichte Ergebnis ist Ausdruck der Stabilität und ...

mehr Nachrichten

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Euroassekuranz Versicherung AG.

Populäre Arbeitgeber
Siemens Siemens