QUIN GmbH

Erfahrungen
Entwicklung
01/2017
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Willkommen in der Steinzeit. Das Unternehmen ist ein Spiegelbild seiner Geschäftsführung. Es bedarf mehr Struktur, weniger Willkür und eines besseren Lernens aus richtiger Selbstkritik. Der bisherige Erfolg fußt vor allem auf dem Wissen seiner Leistungsträger sowie dem Fleiß seiner Low-Cost Standorte. Für die Zukunft (4-5 Jahre) braucht es aber mehr. Wissen kann hier nicht erworben und weiterentwickelt werden, es liegt wie schon erwähnt bei den Leistungsträgern. Für Berufseinsteiger ist es daher nicht geeignet. Besser nicht auf dieser Galeere anheuern.

Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 8 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie diszipliniert, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

08/2013
2. Bewertung, 1/5 Punkten

Nicht zu empfehlen. Entlassungen in der Probezeit. Kein Betriebsrat. Merkt man sofort. vollständig lesen »

Der Angestellte mit einer leitenden Position, 10 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Die Kollegen sind kompetent und fleißig. Ganz klare Trennung. Interessante Produkte und gute Technik. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

10/2012
3. Bewertung, 1/5 Punkten

Nicht zu empfehlen. Viele Kündigungen in der Probezeit. Eigene Meinung nicht gewünscht. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausreichender Zusammenhalt. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

QS
01/2014
4. Bewertung, 1/5 Punkten

Finger weg von dieser Firma! Die Hilfsbereitschaft unter den Kollegen ist teilweise sehr gut. Insgesamt aber der letzte Laden, den ich bisher kennengelernt habe. Vertrauensarbeitszeit sorgt für lange Anwesenheit ohne Möglichkeit eines Freizeitausgleiches. vollständig lesen »

Der Angestellte mit den Eigenschaften wie kollegial, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Brauchbare Geschäftsleitung. Akzeptable Tätigkeit. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Entwicklung
05/2014
5. Bewertung, 1/5 Punkten

Bitte bei der Jobsuche die Finger davon lassen. War ein beruflicher Fehler von mir. Es werden gerne tolle Titel verteilt, zu sagen haben aber vor allem die, die zum internen Kreis gehören oder schon seit Jahren schmeicheln. Ich bin mir sicher. Ich war nie ein großer Freund von Betriebsräten - hier habe ich gelernt wie wichtig das ist. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit 2 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Insgesamt okay. Man fühlt sich wie in einem Feudalsystem. Die Aufgaben sind interessant. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Account Management
02/2014
6. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Angestellte mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Account Management, den Eigenschaften wie loyal, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Interessante Aufgaben. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

07/2018
7. Bewertung, 5/5 Punkten

03/2018
8. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Angestellte mit einer ausführenden Position, 3 Jahren Berufserfahrung, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Hervorragende Arbeitsverhältnisse, in denen man als Beschäftigter grundsätzlich ein positives Fazit zieht.

12/2017
9. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, 20 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 4.375 EUR, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

06/2017
10. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

Vertrieb
09/2016
11. Bewertung, 0/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, dem Beruf Account Management, 3 Jahren Firmenzugehörigkeit, 5 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.250 EUR, den Eigenschaften wie loyal, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Arbeitgeber mit Kritikpunkten.

Es wurden die nach Relevanz sortierten 11 von insgesamt 13 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Insgesamt okay. Leider gibt es Kollegen, die alles innerhalb von Stunden im Detail nach oben tragen, wodurch kein gutes Klima entstehen kann.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Ganz klare Trennung. Die Geschäftsführung und die Bereichsleiter stehen über allem. Recht autoritär und teilweise aalglatt.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Interessante Produkte und gute Technik. Mitarbeiter können und müssen viel selber machen.

Unternehmensprofil

keine Information

2.100 Mitarbeiter/-innen

4 Länder

4 Standorte

Die QUIN Gruppe entwirft und produziert aus hochwertigen Materialien wie Holz, Leder, Metall, Kunststoff, Folie und Carbon erstklassige Dekore für den automobilen Innenraum. Sie dienen beispielsweise als funktionsintegrierte Zierelemente im Auto, um so das Ambiente und den Komfort zu verbessern. Daneben werden auch Elemente für Lenkräder und Airbagkappen gefertigt. Zu den Abnehmern und Kunden des Unternehmens zählen mitunter bekannte Automarken wie Audi, BMW, Daimler, Porsche, Toyoda Gosei und Volkswagen.

Als Arbeitgeber beschäftigt das Unternehmen etwa 2.100 Mitarbeiter an vier Produktions-Standorten in Deutschland, Polen, Rumänien und China. Sie arbeiten dort beispielsweise als Prozessentwickler Kunststofftechnik, Qualitätsplaner, Projekteinkäufer oder Technischer Einkäufer. Weitere Stellenangebote finden sich z.B. als Vertriebs- und Herstellkosten-Kalkulator, Verfahrensentwickler Kunststofftechnik, Logistikplaner, Key Account Manager Automotive, Bauteilverantwortlicher / Produktentwickler und Projektmanager. Außerdem gibt es Jobs für Werkstudenten in der Produktentwicklung sowie verschiedene Praktikums- und Ausbildungsplätze, z.B. im Technischen Modellbau. Ebenso ist auch ein Duales Hochschulstudium im Maschinenbau - Kunststofftechnik möglich.

Zu den Konkurrenzanbietern, die ebenfalls Elemente für die Innenräume von Autos herstellen, gehört beispielsweise die Brose Fahrzeugteile GmbH. Dieses Unternehmen entwickelt und fertigt mechatronische Komponenten und Systeme für Karosserie und Innenraum von Fahrzeugen.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Diensthandy, Firmenparkplätze, Gleitzeit und Kostenlose Getränke angeboten.
DiensthandyFirmenparkplätzeGleitzeitKostenlose Getränke
Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie individuelle Gestaltungsfreiräume, um nur einige zu benennen.

Forumsbeiträge

Guide du Art numérique pour débutant: Comment faire du art d
Forum
Les nouvelles technologies s'intègrent dans notre quotidien et révolutionnent de plus plus de domaines. Nous avons assisté à l'apparition de smartphones et tablettes, que nous utilisons de manière quasi-automatique. Mais quelle en est la conséquence sur le dessin ? Les technologies ...

I prodotti dei produttori di laser
I puntatori laser in Italia: https://www.laserpotenti.com/ Il punto di impatto proiettato dal puntatore laser si spegne leggermente ai bordi lontani del vetro. Se stai guardando uno dei quattro bordi della finestra di vetro e stai cercando di allineare lo scatto in quel modo, probabilmente ti ...

neue Diskussion
Attraktive Arbeitgeber

toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH
Baumarkt-Kette

Mit rund 350 Märkten im Portfolio und 14.400 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Brose Fahrzeugteile GmbH.

Populäre Arbeitgeber
Penny Markt Penny Markt