ProSiebenSat.1 Media AG

Erfahrungen
Flagge Oberwallstraße 6
04/2007
1. Bewertung, 2/5 Punkten

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er ein Praktikum bei Sat.1 anstrebt. Mir persönlich hat es nichts gebracht, deshalb würde ich davon abraten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Funktionierende Kollegialität. Wer auf der Suche nach einem Praktikum ist, bei dem er nicht viel gefordert wird, der ist hier gut aufgehoben. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

TV
11/2007
2. Bewertung, 4/5 Punkten

Bin schon seit ein paar Jahren nicht mehr dabei, aber ich hatte schon damals den Eindruck, dass das Arbeitsklima gefestigt war und aktiv in die richtige Richtung gelenkt wurde. Daher glaube ich nicht, dass sich an diesem positiven Gesamtbild mittlerweile etwas geändert hat. vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit einem Beschäftigungsverhältnis, bewertet seine Arbeit wie folgt: Ich fühlte mich gut in das Team integriert. Kurzbeschreibung: Die Leitung liegt in den Händen von sehr kompetenten Vorgesetzten. Kurzbeschreibung: Es fällt in der Regel nur so viel Arbeit an, dass sie relativ problemlos bewältigt werden kann. Angemessener Lohn. Gute Zukunftsaussichten. Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

Kommentar: “Ich wollte schon immer mal im Fernsehen arbeiten. Danke für die Bewertung. Werde vielleicht wirklich mal bei Sat.1 anklopfen. :)

Produktion
06/2008
3. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

› Unterföhring
Galileo
07/2011
4. Bewertung, 3/5 Punkten
Der Angestellte mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Zufriedenstellende Beschäftigungsstätte, in der die Rahmenbedingungen stimmen. mehr »

04/2010
5. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt. mehr »

07/2017
6. Bewertung, 5/5 Punkten

06/2016
7. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer gehobenen Position, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

03/2015
8. Bewertung, 4/5 Punkten
Der Mitarbeiter mit einer ausführenden Position, bewertet seine Arbeit wie folgt: Empfehlenswerter Arbeitsplatz, da er grundsätzlich ein zufriedenstellendes Arbeitsumfeld bereit stellt.

10/2011
9. Bewertung, 5/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einem Beschäftigungsverhältnis, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre. Gutes Management. Ausgezeichnete Tätigkeit. Erstklassiges Gehalt. Gute Zukunftsaussichten. Ausgezeichneter Arbeitgeber, der seinen Angestellten insgesamt einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz bietet.

07/2011
10. Bewertung, 5/5 Punkten

Es wurden die nach Relevanz sortierten 10 von insgesamt 11 Bewertungen des Arbeitgebers angezeigt. Um alle Mitarbeiterberichte aufzulisten, klicken Sie auf den Button 'Alle Bewertungen'.

Alle Bewertungen BEWERTEN

2,875 Mrd. EUR (2014)

4.200 Mitarbeiter/-innen

nur Deutschland

5 Standorte

Hervor gegangen ist die ProSiebenSat.1 Media AG aus der im Jahre 1999 sich auflösenden KirchMedia GmbH & Co. KG und der ehemals auch zur KirchMedia Gruppe gehörenden SAT.1 GmbH. Von Oktober 2000 an handelt die Mediengesellschaft nun unter dem Namen ProSiebenSat.1 Media AG mit Aktien an der Frankfurter Börse. Die ProSiebenSat.1 Media AG versorgt die Fernsehzuschauer europaweit mit überwiegend werbefinaziertem Free-TV. Das Spektrum umfasst die Fernsehsender PRO7, Sat.1, SIXX, kabelEins, ProSieben Maxx und den Nachrichtensender N24. In Unterföhring bei München befindet sich der Firmansitz der ProSiebenSat.1 Mediengesellschaft. Thomas Ebeling agiert als Vorstandsvorsitzender der Geschäftsführung (Stand 2015). Zu den wichtigsten Konkurrenten auf dem privaten, werbefinanzierten Fernsehmarkt zählt beispielsweise die RTL Group.

Die ProSiebenSat.1 Media Group gehört zu den Top Arbeitgebern in Deutschland und Europa. Jeder kann sich entsprechend seiner Fähigkeiten frei entfalten. Egal ob TV Marketing, Controlling oder IT-Branche. Die Arbeitsmöglichkeiten sind breit gefächert. Auch zur Corporate Social Responsibility leistet der Konzern seinen erwähnenswerten Beitrag. Besonders junge Menschen können durch die Popularität des Unternehmens für viele kulturell und gesellschaftlich wichtige Themen begeistert werden. So werden Werte und auch Wissen vermittelt. In der ProSiebenSat.1 Academy können alle Mitarbeiter unter dem Motto - Entfalte Deine Möglichkeiten - in der Mittagspause bei Lunch and Learn an der Entstehung neuer Medienprojekte mitwirken. Die Themen dazu können sich auch außerhalb des eigenen Aufgabenbereichs bewegen.

ProSiebenSat.1 hat sich auf die Fahne geschrieben Familie und Karriere näher zusammen zu bringen. So gibt es beispielsweise eine firmeneigene Kindertagesstätte, die sich Telezwerge nennt. Für die Unterbringung der Kleinkinder bei den Telezwergen oder auch in anderen Kindertageseinrichtungen zahlt die ProSiebenSat.1 Mediengesellschaft einen Zuschuss von 80 Prozent an die Kindeseltern entsprechend der tatsächlich anfallenden Unterbringungskosten. Beziehungsweise wird eine finanzielle Unterstützung von maximal 155 Euro pro Monat für die Eltern gewährt. Vom ersten Arbeitstag an können Mitarbeiter die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, die IsarCardJob vergünstigt abonieren. Für nicht dienstwagenberichtigte Führungskräfte der ProSiebenSat.1 Group besteht die Möglichkeit über eine Entgeltumwandlung einen Dienstwagen zu nutzen. Den Führungskräften steht eine große Auswahl an Fahrzeugtypen zur Verfügung. So zum Beispiel BMW, Audi, Mini und Mercedes. In der Firmeneigenen Kantine werden alle Mitarbeiter mit Essen und Trinken versorgt.

Schulabgänger können bei ProSiebenSat.1 zwischen vier verschiedenen Ausbildungsberufen wählen. Die Ausbildungen umfassen sowohl den kaufmännischen als auch den technisch-kreativen Bereich. Die Option für ein duales Hochschulstudium besteht ebenfalls. In dem Bereich stehen die Fachrichtungen Accounting & Controlling sowie Medien & Kommunikationswirtschaft zur Auswahl. Dieses Studium findet dann entweder an den Standorten Mannheim oder Ravensburg statt. Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand 2015) bietet die ProSiebenSat.1 Media Group Jobs der verschiedensten Art für männliche oder weibliche Redakteure. Werkstudenten zur technischen Dokumentation werden ebenfalls gesucht. Die Gelegenheit eines Praktikums in verschiedenen Redaktionen oder auf technischem Gebiet kann auch genutzt werden.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Nach Angaben des Unternehmens erwartet die Beschäftigten an ihrem Arbeitsplatz verschiedene Vorteile, wie Mitarbeiter als wertvollste Kapital, leistungsgerechte Bezahlung, berufliche Weiterentwicklung, hochwertige Büroausstattung, mit Vorgesetzten Ziele definieren, am Jahresende eine Prämie, regelmäßige Feedbackgespräche, berufliche Unterstützung, ausgeglichene Work-Life-Balance, belohnung für spitzenleistungen, um nur einige zu benennen.

Aktuelle Stellenangebote

Praktikant für Strategy and Business Development (m/w)
Jobs
(80331 München) Praktikant (m/w) für Strategy and Business Development Die ProSiebenSat.1 Group gehört zu den führenden Medienunternehmen Europas. Dazu gehören vornehmlich die Bereiche Online-Video, Online-Games, Music sowie Ventures & Commerce. Außergewöhnliche ...

Praktikant (m/w) CRM und Dialogmarketing
(80331 München) PowerPoint, Excel und Outlook) Affinität zu Internet, Online-Medien, Fernsehen und Werbung Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Engagement, hohe kommunikative Kompetenz Sorgfältige und ...

mehr Stellenanzeigen

Nachrichten zu ProSiebenSat.1 Media AG

ProSiebenSat.1 TV Deutschland mit erfolgreichstem Juli ever
Nachrichten
Die deutschen TV Sender der ProSiebenSat.1 Media Group, SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX, haben im Juli das zweite Halbjahr 2015 mit einem Monatsmarktanteil von 30,2 Prozent begonnen. Damit wurde seit Gründung der Sendergruppe im Jahre 2000 der bislang beste Juli-Wert und ein Plus von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Vormonat Juni 2015 erreicht. Zumindest nach Angaben der Mediengruppe lag man damit zum zweiten ...

ProSiebenSat.1 Media: 2015 noch erfolgreicher als 2014 ?
Bereits im Geschäftsjahr 2014 konnte der Medienkonzern ProSiebenSat.1 Media seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern. Die Umsatzerlöse kletterten von 2,6 Milliarden Euro um über zehn Prozent auf fast 2,9 Milliarden. Ebenso erfolgreich konnte das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) gesteigert werden. Es stieg um mehr als sechs Prozent auf 560,1 Millionen Euro an.   Mittlerweile hat der Konzern seine Halbjahreszahlen für das ...

ProSiebenSat.1 ist 2014 weiter auf Wachstumskurs
Im ersten Halbjahr 2014 steigerte die ProSiebenSat.1 Group ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2014 von 1,188 Mrd. Euro im Vorjahr um 7,1 Prozent auf 1,272 Mrd. Euro. Im selben Zeitraum wuchs das recurring EBITDA um 6,6 Prozent auf 359,3 Mio. Euro. Der bereinigte Konzernüberschuss bezifferte sich in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2014 auf 163,8 Mio. Euro, während er im Vorjahreszeitraum noch bei 155,3 Mio. Euro lag.   #Thomas ...

mehr Nachrichten

Top Arbeitgeber

Für Arbeitgeber: Gütesiegel einbinden

Attraktive Arbeitgeber

Printer Cartridge
Printer Cartridge
Printsolutions

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit 9Live Fernsehen GmbH oder Filmkombinat GmbH.

Populäre Arbeitgeber
E.ON E.ON