Park Cafe München GmbH

Flagge
Restaurant Service
01/2015
1. Bewertung, 1/5 Punkten

Schon das Probearbeiten war recht anstrengend. Der Arbeitgeber zahlte, als ich dort arbeitete, 6 Euro pro Stunde. Nach schon drei Stunden wurde eine Pause von 30 Minuten gewährt, die man aber nur nach Erlaubnis der Serviceleiter nehmen durfte. Die Bezahlung fiel am Ende trotz vieler Stunden Arbeit spärlich aus. In der Küche wurde mit Tellern nach Kellnern und Küchenhilfen geworfen und Kollegen angeschrieen. Mir wurde einmal schlecht in der Arbeit. Ich ging zur Serviceleitung um Bescheid zu geben. Das Management bekam das mit und fragte mich, wie ich meine, dass der Laden hier laufe?!   Als Aushilfe hat man kostenlos Getränke und manchmal auch zu Essen bekommen. Am Wochenende fanden oft Veranstaltungen statt, wo man dann auch diverse andere Aufgaben (z.B. Garderobe) übernahm. Die Veranstaltungen waren interessant und eine Abwechslung und man konnte hier gut mit dem Team zusammenarbeiten. An Abenden der Veranstaltung war es noch lauter und stressiger als sonst. Aufgrund der Umgangsformen und der Arbeitsbedingungen (schlechte Bezahlung, Pausen), würde ich von diesem Unternehmen als Arbeitnehmer abraten. vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit dem Beruf Servicekraft, den Eigenschaften wie kollegial, diszipliniert, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Harsche Umgangsformen unter den gestressten Kollegen. Kaum Kontakt zum Chef (s. Aushilfstätigkeiten im Service / als Runner: Besteck polieren, Tische & Sitzgelegenheiten säubern, Karten herausgeben, Bestellungen entgegennehmen, Essen servieren, Tische abräumen. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Harsche Umgangsformen unter den gestressten Kollegen. Ich wurde öfters angefahren, wegen etwas, das ich nicht wusste. Die Einführung in das Arbeiten müsste verbessert werden. Mehr Tipps von Kollegen, wie man effizienter und kraftsparender Arbeiten kann, wären wünschenswert gewesen. Die Kollegen kannten auch nach mehreren Monaten noch nicht mal meinen Namen und interessierten sich nicht für einen. In dem Restaurant sind viele Azubis und Aushilfen angestellt.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Kaum Kontakt zum Chef (s.u.). Wenn man nicht mehr gebraucht wurde, wurde man vom Serviceleiter (3) heim geschickt. Ich konnte mit ihnen reden, auch wenn sie oft beschäftigt waren.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Aushilfstätigkeiten im Service / als Runner: Besteck polieren, Tische & Sitzgelegenheiten säubern, Karten herausgeben, Bestellungen entgegennehmen, Essen servieren, Tische abräumen. Bei Veranstaltungen mithelfen (Garderobe). Die Arbeit ist körperlich sehr anstrengend: viel gehen, schwer tragen (Schlitten) und im Sommer musste man eine lange Jeans mit Schürze und weißes Hemd tragen, worin man fast einging vor Hitze.

Unternehmensprofil

Stadtgebiet

Freizeitindustrie

unbekannt

keine Information

Das Restaurant in München bietet seinen Gästen einen Biergarten im Freien sowie einen Winterbiergarten. Neben den Speisen werden ausgesuchte Weine serviert und auch Brunchs sind möglich. Auch verschiedene Events wie Firmenfeiern oder Hochzeiten können in dem Restaurant abgehalten werden.

Firmenprofil anzeigen

Attraktive Arbeitgeber

Baby-One GmbH
Baby-One GmbH
Handel

BabyOne verkauft fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht und ist mit über 100 Standorten Marktführer.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Populäre Arbeitgeber