Park Cafe München | München | Restaurant Service

Restaurant Service
02.01.2015
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Harsche Umgangsformen unter den gestressten Kollegen. Ich wurde öfters angefahren, wegen etwas, das ich nicht wusste. Die Einführung in das Arbeiten müsste verbessert werden. Mehr Tipps von Kollegen, wie man effizienter und kraftsparender Arbeiten kann, wären wünschenswert gewesen. Die Kollegen kannten auch nach mehreren Monaten noch nicht mal meinen Namen und interessierten sich nicht für einen. In dem Restaurant sind viele Azubis und Aushilfen angestellt.

Umgangston: verbesserungsfähig Teamarbeit: verbesserungsfähig Altersschnitt: ca. 35
Gleichbehandlung: verbesserungsfähig Zusammenhalt: ausreichend Kleidungsstil: leger
Arbeitsklima: verbesserungsfähig Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: locker

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Kaum Kontakt zum Chef (s.u.). Wenn man nicht mehr gebraucht wurde, wurde man vom Serviceleiter (3) heim geschickt. Ich konnte mit ihnen reden, auch wenn sie oft beschäftigt waren.

Kompetenz: N/A Fairness: N/A Führungsstil: N/A
Familienorient.: problematisch Anerkennung: verbesserungsfähig Entlassungen: häufig
Verständnis: zufriedenstellend Klare Anweisung: zufriedenstellend MA-Gespräche: N/A

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Aushilfstätigkeiten im Service / als Runner: Besteck polieren, Tische & Sitzgelegenheiten säubern, Karten herausgeben, Bestellungen entgegennehmen, Essen servieren, Tische abräumen. Bei Veranstaltungen mithelfen (Garderobe). Die Arbeit ist körperlich sehr anstrengend: viel gehen, schwer tragen (Schlitten) und im Sommer musste man eine lange Jeans mit Schürze und weißes Hemd tragen, worin man fast einging vor Hitze.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: N/A
Arbeitsmittel: N/A Eigenverantw.: zufriedenstellend Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: positiv Lehrreich: zufriedenstellend Überstunden: häufig

GesamtbewertungGesamtbewertung 1.2 / 5.0

Schon das Probearbeiten war recht anstrengend. Der Arbeitgeber zahlte, als ich dort arbeitete, 6 Euro pro Stunde. Nach schon drei Stunden wurde eine Pause von 30 Minuten gewährt, die man aber nur nach Erlaubnis der Serviceleiter nehmen durfte. Die Bezahlung fiel am Ende trotz vieler Stunden Arbeit spärlich aus. In der Küche wurde mit Tellern nach Kellnern und Küchenhilfen geworfen und Kollegen angeschrieen. Mir wurde einmal schlecht in der Arbeit. Ich ging zur Serviceleitung um Bescheid zu geben. Das Management bekam das mit und fragte mich, wie ich meine, dass der Laden hier laufe?!

Als Aushilfe hat man kostenlos Getränke und manchmal auch zu Essen bekommen. Am Wochenende fanden oft Veranstaltungen statt, wo man dann auch diverse andere Aufgaben (z.B. Garderobe) übernahm. Die Veranstaltungen waren interessant und eine Abwechslung und man konnte hier gut mit dem Team zusammenarbeiten. An Abenden der Veranstaltung war es noch lauter und stressiger als sonst. Aufgrund der Umgangsformen und der Arbeitsbedingungen (schlechte Bezahlung, Pausen), würde ich von diesem Unternehmen als Arbeitnehmer abraten.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Park Cafe München GmbH

Das Restaurant in München bietet seinen Gästen einen Biergarten im Freien sowie einen Winterbiergarten. Neben den Speisen werden ausgesuchte Weine serviert und auch Brunchs sind möglich. Auch verschiedene Events wie Firmenfeiern oder Hochzeiten können in dem Restaurant abgehalten werden.

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym