Linde Engineering Dresden GmbH

Flagge
Engineering
08/2021
1. Bewertung, 0/5 Punkten

Positiv: Das Gehalt kommt pünktlich. Die Arbeitszeit lässt sich weitgehend flexibel gestalten und es gibt eine moderne Büroausstattung. Negativ: In einer sich schnell wandelnden Welt geht hier vieles zu langsam - in jeder Hinsicht Und sonst: Eine schnelle Anpassung an die aktuelle Arbeitswelt ist bitter nötig. Telearbeitsplätze, Teilzeitarbeit, Elternzeit für Männer (egal in welchem Bereich) sind keine Privilegien oder Extravaganzen und haben nichts mit geringem Arbeitswillen zu tun. Während man anderen Orts froh ist, gute Arbeitskräfte beschäftigen zu dürfen, wird hier immer noch damit herum gesprungen, wie zur Nachwendezeit. Mich wundert es nicht, dass die ehemaligen Mitarbeiter ihre Firmengeschenke mit dem veralteten Logo bei ebay versteigern.   vollständig lesen »

Der Mitarbeiter mit dem Beruf Maschinenbauwesen, 10 Jahren Firmenzugehörigkeit, 15 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.250 EUR, den Eigenschaften wie harmonieorientiert, loyal, tüchtig, bewertet seine Arbeit wie folgt: Noch nie habe ich so viel Arroganz erlebt. Teilzeitarbeit ist unerwünscht, für Telearbeitsplätze brauchte es erst Corona. Weiterbildungen werden notorisch nicht genehmigt. Hohe Bezahlung. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.

› Dresden
Flagge
Global Construction
03/2012
2. Bewertung, 1/5 Punkten
Der Arbeitnehmer mit einer leitenden Position, dem Beruf Prozeßtechnik, 15 Jahren Firmenzugehörigkeit, 18 Jahren Berufserfahrung, einem Gehalt von 5.250 EUR, den Eigenschaften wie selbstbewusst, karriereorientiert, loyal, tüchtig, hat folgende Erfahrungen gesammelt: Angenehme Zusammenarbeit. Zufriedenstellende Personalarbeit. Interessante Aufgaben. Unterdurchschnittlicher Verdienst. Förderliche Berufslaufbahn. Arbeitgeber mit Kritikpunkten. mehr »

BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Noch nie habe ich so viel Arroganz erlebt. Gedanklich lebt man in einer Arbeitswelt von vorgestern, aufgrund der Überalterung an Mitarbeitern funktioniert das leider auch. Die meisten Mitarbeiter, vor allem Vorgesetzte, können mit dem Druck von oben nicht umgehen. Das Arbeitsklima ist belastet.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Teilzeitarbeit ist unerwünscht, für Telearbeitsplätze brauchte es erst Corona. Und wehe der junge Vater will in Elternzeit gehen. Und auch sonst mangelt es an Führungskompetenz. Woanders wären einige leitende Angestellte längst ausgetauscht worden. Für mich kein TOP-Employer.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Weiterbildungen werden notorisch nicht genehmigt. Intessante, karrierefördernde Aufgaben werden nur an die Lieblingskollegen verteilt oder an jene, die sich gut anbiedern können.

Unternehmensprofil

Dresden

Stadtgebiet

Energiewirtschaft

1.000 Mitarbeiter/-innen

keine Information

Das Unternehmen Linde Engineering Dresden mit Sitz in Dresden ist ein Unternehmen aus der Branche Energiewirtschaft, das als Arbeitgeber ca. 1.000 Mitarbeiter beschäftigt. Bislang wurden 2 Bewertungen von den Angestellten abgegeben. Durchschnittlich bewerten sie aufgrund ihrer Erfahrungen die Beschäftigung und den Arbeitsplatz als nicht durchweg befriedigend, da einige Mängel benannt werden. Zurzeit liegen noch keine weiteren Angaben zu dem Unternehmen vor. Als Vertreter von Linde Engineering Dresden können Sie auf Wunsch ein kostenpflichtiges Firmenprofil veröffentlichen und sich als attraktiver Arbeitgeber einem breitem Publikum präsentieren, indem Sie weitere Informationen über Ihre Personalpolitik, Unternehmenserfolge, Standorte, Ausbildungsplätze, ausgeschriebene Stellenangebote und Ansprechpartner aus der Personalabteilung bereitstellen. Um das komplette Angebot für ein gezieltes Employer Branding nutzen zu können, besuchen Sie bitte unsere Rubrik Für Arbeitgeber und nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Betriebliches Vorschlagswesen, Betriebsrat, Betriebsarzt, Diensthandy, Firmenparkplätze, Flexible Pausenzeiten, Kantine, Mitarbeiterbefragungen, Vergabe von Diplomarbeiten und Weiterbildungen angeboten.
AltersteilzeitBetriebliches VorschlagswesenBetriebsratBetriebsarztDiensthandyFirmenparkplätzeFlexible PausenzeitenKantineMitarbeiterbefragungenVergabe von DiplomarbeitenWeiterbildungen

Attraktive Arbeitgeber

DVV - Stadtwerke Dessau
DVV - Stadtwerke
Versorger

Die Stadtwerke Dessau versorgen die Region u.a. mit Energie und Wasser und sind dort einer der größten Arbeit- und Auftraggeber.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen

Beispielsweise mit Atel-Gruppe.