KJF Berufsbildungs- & Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus

1 Arbeitgeber Bewertung

2.5 Gesamtbewertung
Icon Arbeitsatmosphäre Icon Chefs Icon Aufgaben Icon Gehalt Icon Karriere
Kollegen
Vorgesetzte
Aufgaben
Entlohnung
Karriere
  KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus Kollegenbewertung
  KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus Chefbewertung
  KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus Aufgabenbewertung
  KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus Gehaltsbewertung
  KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus Karrierebewertung
0%
5.0
0%
4.0
0%
3.0
100%
2.0
0%
1.0
0%
0.0
Stadt
#
Land
Abteilung / Beruf
Datum
Bewertung
Erfahrungen
› Dürrlauingen
1
Flagge  
Wohnen
12/2018
1. Bewertung, 2/5 Punkten 
 
Es gibt eine recht aktive Mitarbeitervertretung (MAV). Da es sich um einen kirchlichen Arbeitgeber handelt, ist ein Betriebsrat nicht vorhanden. Die MAV hat viel weniger Rechte als ein Betriebsrat. Ich habe mich aber meistens recht gut beraten gefühlt. Es gibt für länger Kranke ein betriebliches Eingliederungsmanagement. In meinem Fall war das aber recht erfolglos, da die Gespräche zu keinem sinnvollen Ergebnis führten. Regelmäßig wird von der MAV ein Betriebsausflug organisiert. Weiter gibt es einen Gesundheitstag für alle Mitarbeiter und viele Angebote zur gesundheitlichen Vorsorge. Altersteilzeit wird angeboten und jedes Jahr kann man fünf Arbeitstage für Fortbildungen nutzen. Diese werden mit bis zu 155 Euro p.a. bezuschusst. Das Antragsverfahren dafür ist allerdings recht umständlich und bürokratisch. Aufstiegschancen gibt es für Mitarbeiter, die genug Durchhaltevermögen haben, sich jahrelang darum zu bemühen.   vollständig lesen »

Der Arbeitnehmer mit einer qualifizierten Position, dem Beruf Erziehung, 12 Jahren Firmenzugehörigkeit, 12 Jahren Berufserfahrung, den Eigenschaften wie kollegial, loyal, tüchtig, hat nachfolgende Erfahrung gemacht: Da Teamarbeit im Umgang mit der Klientel essentiell ist, sind auch alle darin geübt. Der Führungsstil ist geprägt vom Stil der katholischen Kirche: wenig bis gar nicht transparent und noch weniger demokratisch. Die Tätigkeit ist nicht zuletzt aufgrund der herausfordernden Klientel sehr abwechslungsreich und spannend. Erstklassiges Gehalt. Förderliche Berufslaufbahn. Vertretbarer Arbeitsplatz. Lesen Sie mehr in der vollständigen Arbeitgeberbewertung.




BEWERTEN

Erfahrungen KollegenErfahrungsbericht zu den Mitarbeitern

Da Teamarbeit im Umgang mit der Klientel essentiell ist, sind auch alle darin geübt. Dennoch gibt es auch Kollegen, für die Team die Abkürzung für - Toll ein anderer machts - zu sein scheint. Diese sind aber eher die Ausnahme als die Regel. Es wird untereinander geduzt. Aufgrund des führungsseitig allgemein wenig wertschätzenden Umgangs mit Mitarbeitern, besteht bei letzteren ein Mangel an Anerkennung. Dies führt zu Neid und Getratsche übereinander. Es wäre viel mehr Solidarität vonnöten, um die wirklich herausfordernde Tätigkeit problemlos zu meistern.

Erfahrungen ChefsErfahrungsbericht zu den Vorgesetzten

Der Führungsstil ist geprägt vom Stil der katholischen Kirche: wenig bis gar nicht transparent und noch weniger demokratisch. Oft werden Entscheidungen getroffen, von denen die Erzieher und Bewohner betroffen sind. Diese Entscheidungen wurden aber ohne Absprache und immer wieder auch wider besseres Wissen getroffen. Es gibt Führungskräfte, die persönliche Freundschaften zu Untergebenen pflegen. Nicht immer gelingt es in solchen Fällen, eine berufliche Bevorzugung zu vermeiden. In wenigen Teilbereichen sind Erziehungsleitungen wertschätzend. Aufgrund von Personalmangel werden Mitarbeiter überbeansprucht. Dies wird oft nicht einmal kommentiert, sondern als selbstverständlich hingenommen. Das Arbeitszeugnis wird verfasst von einer so weit übergeordneten Ebene und ohne Einbeziehung der direkten Vorgesetzten, so dass eine faire Bewertung nur schwerlich zustande kommen kann.

Erfahrungen AufgabenErfahrungsbericht zu den Aufgaben

Die Tätigkeit ist nicht zuletzt aufgrund der herausfordernden Klientel sehr abwechslungsreich und spannend. In bestimmtem Maße kann man eigenverantwortlich Angebote machen, die den eigenen Interessen entsprechen. Sofern die Teambildung gelingt (was aber von seiten der Führung nicht angeleitet oder gar unterstützt wird), ist das Arbeiten wirklich toll. Aufgrund der sehr unregelmäßigen Dienstzeiten allerdings auch sehr belastend und anstrengend.


Unternehmensprofil

Dürrlauingen 

Stadtgebiet 

Nonprofit

keine Information


keine Information 

unbekannt

keine Information 

keine Information




Das KJF Berufsbildungs- und Jugendhilfezentrum Sankt Nikolaus ist ein Einrichtungsverbund für junge Menschen mit Lern- und Verhaltensproblemen. Sie werden durch ganzheitliche Begleitung und Förderung unterstützt, damit sie sich beruflich entfalten können.

Firmenprofil anzeigen

Mitarbeiterleistungen

Den Angestellten werden gemäß Erfahrungen der Mitarbeiter vom Arbeitgeber zusätzliche Leistungen wie Altersteilzeit, Ausbildungsplätze, Betriebliche Altervorsorge, Firmenparkplätze, Fitness- / Wellnessangebote, Flexible Pausenzeiten, Gesundheitsförderung, Kantine, Küche / Kochmöglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Praktikumsplätze, Urlaubsgeld, Weiterbildungen und Zeitaufschreibung angeboten.
AltersteilzeitAusbildungsplätzeBetriebliche AltervorsorgeFirmenparkplätzeFitness- / WellnessangeboteFlexible PausenzeitenGesundheitsförderungKantineKüche / KochmöglichkeitMitarbeiterrabattePraktikumsplätzeUrlaubsgeldWeiterbildungenZeitaufschreibung


Attraktive Arbeitgeber

Wirecard AG
Wirecard AG
Software & IT-Spezialist

Der Software- und IT-Spezialist für Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr.

Jetzt Karriere starten »

Hier können Sie sich als Arbeitgeber vorstellen.

Vergleichbare Arbeitgeberbewertungen





Populäre Arbeitgeber
HolidayCheck HolidayCheck
Portalbetreiber Hotelbewertungen

REWE REWE Foodservice
Handels- & Touristikkonzern

Volkswagen Volkswagen
Automobilhersteller




Kurze Arbeitgeberbewertung

Hier können Sie anonym eine Arbeitgeberbewertung abgeben und andere Besucher über die Arbeitssituation und Ihre Erfahrungen bei diesem Arbeitgeber informieren. Die hier veröffentlichten Bewertungen sind von den Nutzern der Webseite eingetragen, Jobvoting übernimmt daher keine Verantwortung über die Richtigkeit der hier vorgestellten Informationen und Erfahrungsberichte.

Abteilung
Stadt

NOTE



 
Firmenzugehörigkeit
Berufserfahrung ca.

Jahre
Jahre