Ikea | Kaiserslautern | Com&In

Com&In
21.05.2021
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Kollegen waren immer sehr nett, zwar oft im Stress, aber leider war das immer so. Zum Ende der Ausbildung hatte ich einen besseren Draht zu ihnen als am Anfang.

Umgangston: ausreichend Teamarbeit: zufriedenstellend Altersschnitt: ca. 25
Gleichbehandlung: positiv Zusammenhalt: zufriedenstellend Kleidungsstil: N/A
Arbeitsklima: zufriedenstellend Spaßfaktor: ausreichend Kommunikation: N/A

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Vorgesetzte waren furchtbar. Ständige Kritik und es durften keine Fehler gemacht werden. Selbst alle anderen Abteilungen machten eine großen Bogen um sie. Ansprechen war regelrecht verboten oder man wurde mit einem Augenrollen begrüßt. Oftmals sprachen sie mit mit einem wie mit einem Kind. Immer von oben herab.

Kompetenz: problematisch Fairness: problematisch Führungsstil: N/A
Familienorient.: problematisch Anerkennung: problematisch Entlassungen: N/A
Verständnis: problematisch Klare Anweisung: problematisch MA-Gespräche: unbrauchbar

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Ausbildung Fehlanzeige. Musste mir alles selbst beibringen. War schon in der ersten Woche auf mich allein gestellt. Es gab einen Rahmenplan in dem stand was ich in welchem Jahr alles erlernen soll, allerdings, wenn Dinge offen waren und ich gebeten habe diese noch zu machen, wurde ich nicht gehört. Es war denen regelrecht egal. Auch als ich mehrmals schriftlich um eine Aufgabe gebeten habe, die sehr wichtig für die Ausbildung war, wurde ich ständig vertröstet.

Arbeitsbedingung: problematisch Arbeitsumfeld: problematisch Arbeitsmenge: zu viel
Arbeitsmittel: verbesserungsfähig Eigenverantw.: problematisch Arbeitsstreß: hoch
Anspruchsvoll: problematisch Lehrreich: problematisch Überstunden: N/A

GesamtbewertungGesamtbewertung 0.5 / 5.0

Würde diesen Arbeitgeber absolut nicht empfehlen. Nachdem ich nach der Ausbildung freiwillig gegangen bin, wurde mir erst nach gut 15 Wochen ein Arbeitszeugnis zugesendet. Die Personalabteilung hat einfach nach mehreren Wochen nicht mehr auf meine Mails reagiert. Einfach ein schrecklicher Arbeitgeber. Vorgesetzte haben keine Zeit auf ihren Job und nutzen ihre Position aus, um mit Mitarbeitern von oben herab zu reden. Kollegen fühlten sich alle sehr unwohl, hatten aber Angst etwas zu sagen. Alle Abteilungen machten einen großen Bogen um uns, selbst Ikeas in anderen Städten machten drei Kreuze. Ausbildung war schrecklich. Ich war die einzige, die es geschafft hat. Vor mir, die ist nach einem Jahr freiwillig gegangen, die nach mir in der Probezeit. Ich denke das sagt schon einiges aus. Ich bin nach der Ausbildung freiwillig gegangen.

Arbeitszeit: 36-40 Std. Arbeitsbeginn: 7:00 Uhr Arbeitsende: 15-16 Uhr
Pausenzeit: 60 Minuten Urlaubstage: 27-30 Tage Heimarbeit: N/A
Direktvers.: N/A Fahrtkosten: N/A Weihnachtsgeld: ja

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Ikea

Ikea ist ein multinationaler Niedrigpreis-Einrichtungskonzern. Das Unternehmen wurde 1943 von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet und gehört heute der in den Niederlanden registrierten Stiftung Stichting INGKA Foundation. Geschäftsführer ist Peter Betzel (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym