Ikea

Deutschland
18.05.2007
Zustimmende Kommentare 100 % Nicht zustimmende Kommentare 0 %

Arbeitgeber Bewertung der KollegenBewertung der Kollegen

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut, geradezu familiär - und das bekommt man schnell zu spüren. Mit allen Kolleginnen und Kollegen ist man ab dem ersten Tag per Du, sodass man sich richtig gut aufgenommen fühlt. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass es auch mal zu kleineren "Auseinandersetzungen" kommen kann, aber das ist am Arbeitsplatz vollkommen normal.

Arbeitgeber Bewertung der ChefsBewertung der Vorgesetzten | Chefs

Flache Hierarchien sind bei Ikea eine Selbstverständlichkeit. Dennoch schauen einige der Vorgesetzte nicht über den Tellerrand, wenn man versteht, was ich damit meine.

Arbeitgeber Bewertung der AufgabenBewertung der gestellten Aufgaben

Gewisse Soft-Skills sind bei Ikea Voraussetzung. Es werden dafür aber auch Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten. Flexible Arbeitszeiten sind möglich, Überstunden werden vergütet oder können abgesetzt werden. Belastend ist der Leistungsdruck an einigen Tagen.

GesamtbewertungGesamtbewertung 3.9 / 5.0

Stellensuchenden kann ich einen Job bei Ikea empfehlen, wenn auch nicht vorbehaltslos. Besonders weiß ich die netten Kolleginnen und Kollegen sowie den familiären Umgang untereinander zu schätzen. Überrascht hat mich die in meinen Augen vergleichsweise hohe Mitarbeiterfluktuation. Man sollte über gewisse sozialen Kompetenzen verfügen und sich gut integrieren können. Etwas Kritikfähigkeit kann auch nicht schaden, wenn man auf der Karriereleiter aufsteigen will. Das Bewerbungsschreiben sollte möglichst speziell auf die ausgeschriebene Stelle verfaßt werden, das hilft immer bei der Jobsuche.

Weitere Informationen zum Arbeitgeber Ikea

Ikea ist ein multinationaler Niedrigpreis-Einrichtungskonzern. Das Unternehmen wurde 1943 von Ingvar Kamprad in Schweden gegründet und gehört heute der in den Niederlanden registrierten Stiftung Stichting INGKA Foundation. Geschäftsführer ist Peter Betzel (Stand 2013).

Weitere Informationen zum Mitarbeiter

Pseudonym